phyode W Me purple Fitness Tracker im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Akkulaufleistung
Handhabung
Design
Zusatzfunktionen
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: phyode W Me purple Fitness Tracker

Was ist W/Me?

Der "phyode W Me purple Fitness Tracker" ist ein Armband, welches die Vitalfunktionen des Körpers messen kann. Mit einem ganz speziellen Algorithmus ist das Armband somit in der Lage den körperlichen und teilweise auch mentalen Zustand des Trägers zu erkennen und zu analysieren. Der Fitness Tracker kann unter anderem mit einer "Atemkontrolle" aufwarten, mit der das Gerät versucht Stress beim Träger abzubauen und die Ausdauer zu steigern.

Sobald das Gerät erkennt das man nervlich gestresst oder angespannt ist werden umgehend Tipps und Tricks zur Entspannung geliefert. Gesteuert wird der W/Me über eine App welche beispielsweise im Apple Store erhältlich ist. Hat man Fragen zur Funktion oder generell zu diesem Produkt ist der Support sofort zur Stelle und gewährt in der Regel schnelle und auch aussagekräftige Antworten.

 

Der persönliche Assistent

Der "phyode W Me purple Fitness Tracker" ist kein Wellness-Accessoire, sondern man kann ihn schon beinah als persönlichen Assistenten bezeichnen. Nicht nur das er unterstützend im Fitnessbereich wirkt, nein, er informiert auch über eingehende Anrufe, Nachrichten oder Emails. Nebenher wird auch die Uhrzeit zuverlässig angezeigt, so dass man immer weiß wie spät es ist. So sind alle Informationen gebündelt in einem Gerät. Entgegen aller Erwartungen funktioniert das in der Realität ganz gut. So wird zum Beispiel die Herzfrequenz überraschend genau angegeben, was sehr aufschlussreich ist. Nebenbei lässt sich selbst die Kamera des Handys mit diesem Fitness-Tracker aktivieren, so steht auch sportlichen Fotos nichts mehr im Wege.

 

Die Laufzeit

Das W/Me wird über Bluetooth mit dem Handy verbunden. Nebenbei verbraucht es noch wenig Energie und kann so, bei ganz normalem Gebrauch, ungefähr 14 Tage lang durchhalten. Eine enorme Leistung, wenn man bedenkt das man das Armband nahezu jeden Tag nutzt. Angetrieben wird das Fitness-Armband durch eine Lithium Ionen Batterie, welche erfreulicherweise auch gleich im Lieferumfang enthalten ist.

 

Komfort und Aussehen

Der "phyode W Me purple Fitness Tracker" ist nicht nur sehr nützlich, er sieht auch noch stylisch aus. So ist er zum Beispiel in vielen verschiedenen Farben erhältlich, so dass für jeden, egal ob Mann oder Frau, auch das Richtige dabei ist. Mögliche Farben sind beispielsweise blau, orange oder grün. In einer Einheitsgröße geliefert kann man es zwar nicht verstellen, doch passt es in der Regel an jedes Handgelenk. Das Band selber ist flexibel und passt sich dadurch dem Handgelenk individuell selber an.

Da es die Körpermessungen über einen kleinen Sensor, der sich am Armband befindet, durchführt sollte man beim tragen darauf achten das dem Sensor keine Haare im Weg sind. Ansonsten wird es mit den Messungen schwierig.

 

Unser Fazit

Unterm Strich lässt sich sagen das man in dem "phyode W Me purple Fitness Tracker" einen treuen Begleiter für den Alltag finden kann. Er ist für jeden tragbar, allerdings sollte man darauf achten das der Sensor auch die Haut berührt, da ansonsten keine Messungen durchgeführt werden können.

Generell kann man über die Passform beziehungsweise Bequemlichkeit des Armbandes streiten, jedoch hat hier jeder ein individuelles Empfinden was man als bequem erachtet. Einmal über Bluetooth mit dem Handy verbunden sorgt das Armband dafür, dass man auch eingehende Anrufe, Nachrichten oder Emails nicht mehr verpasst.

 

Die Akkulaufzeit mit 14 Tagen ist tatsächlich realistisch was eine lange und unkomplizierte Nutzung des Armbandes möglich macht. Da es über Bluetooth mit dem Handy verbunden bedarf es keines großen Aufwandes den Fitness Tracker zu nutzen. Allerdings kann es vorkommen das die Bluetooth Verbindung instabil ist. Doch wer bisher bei seinem Handy keine Schwierigkeiten oder Unregelmäßigkeiten bei der Nutzung von Bluetooth festgestellt hat, der wird auch hier nicht enttäuscht sein.

 

Details & Merkmale

Betriebssystem Kompatibilität iOS
Akkulaufzeit 14 Tage
wasserdicht
Kilometerzähler
Zähler Kalorienverbrauch
Schrittzähler
Herzfrequenzmesser
Schnittstellen
Besonderheit Mit Atemübung Funktion
Vorteile
  • genaue und akkurate Messergebnisse (beispielsweise der Herzfrequenz) und Übersendung von Tipps zur sofortigen Entspannung
  • informiert nebenbei durch Vibration über eingehende Anrufe, Nachrichten und Emails
  • leicht und stylisch - ein Accessoire für jeden Tag
  • schneller und freundlicher Support
Nachteile
  • eventuelle Instabilität der Bluetooth-Verbindung

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: phyode W Me purple Fitness Tracker

Zu phyode W Me purple Fitness Tracker ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos