Plantronics M70 Bluetooth Headset im Test

DAS TESTERGEBNIS

Tragekomfort
Soundqualität
Verarbeitung
Design
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Plantronics M70 Bluetooth Headset

 Das Plantronics M70 Bluetooth Headset im Video


Das Plantronics M70 Bluetooth Headset verfügt über sehr viele Funktionen hat aber dennoch eine schnelle und einfache Einrichtung, die auch technische Laien gut bewältigen können. Man hat mit dem Headset stundenlangen Komfort; denn man kann ja telefonieren oder skypen ohne die Hände zu benutzen und das bis zu 11 Stunden, wenn man es auf die reine Sprechzeit bezieht. Wer es auf die 16 Tage Standby-Zeit abgesehen hat, der kann sich auch freuen. Man ist so lange sehr gut erreichbar und kommt mit dem Gerät sehr gut über den gesamten Tag. Mit Hilfe des Plantronics M70 Bluetooth Headset kann man aber nicht nur telefonieren, es ist auch sehr gut für das Streamen von Musik und andren Hör Medien geeignet, denn es verfügt über eine wirkliche High End Ausstattung.

Man kann es für alle Handys verwenden, die ein HD-Audio für breitbandfähige Smartphones haben, was bedeutet, dass es an allen gängigen Handy eingesetzt werden kann. Nur bei apple ist es nicht ganz sicher, ob die Funktionsweisen immer klappen und ob das Handy das Headset anerkennt. Man kann einstellen, dass es eine Anrufannahme von zwei Smartphones hat, das bedeutet, dass man theoretisch sein privates und sein Diensthandy im Wagen haben kann und mit beiden Handy über die Freisprechfunktion erreichbar sein kann. So hat man kein Problem mit der Anschaffung eines zweiten Headsets, sondern kann sich mit einem Gerät für alle Fälle eindecken. Zudem wird das Gerät mit Sprachansagen geliefert, diese kommunizieren mit dem Träger in Deutsch, Englisch und Russisch und geben alle wichtigen Informationen so weiter. So wird ein Lesen oder ähnliches überflüssig.

Wenn man mehr als eine drei Viertelstunde vom Smartphone getrennt ist, dann geht das Headset automatisch in den Stand by Modus, so kann man sich sicher sein, dass man nicht unnütze Kapazitäten verschwendet oder sich beim Fahren oder anderen Tätigkeiten mit winzigen Knöpfen am Ohr herumschlagen muss.

 

Der Testbericht

Nach der Lieferung ist man zunächst erstaunt wie klein und leicht das Gerät ist. Es passt mühelos in jede Tasche und kann sich so auch an kleinere Ohren gut anpassen. Man sollte jedoch aufpassen, wenn man das Gerät gleich mitnehmen will, denn es wird keine Tasche oder etwas vergleichbares mitgeliefert. Beim Kauf sollte man hier aufmerksam sein und vorsorgen. Eine kleine Tasche oder ein kleiner Case sollte dann mit gekauft werden.

 

Die Handhabung

Die Handhabung ist einfach und unkompliziert. Man kann das Gerät mit wenigen Handgriffen anschließen und auch sofort verwenden. Besonders gut ist es, dass es für mehrer Smartphones gleichzeitig verwendet werden kann. Mit den 11 Stunden nutzbare Zeit ist es sogar noch länger brauchbar, als ein herkömmliches Handy und bringt einen durchschnittlichen Arbeitnehmer gut über den Tag.

 

Besondere Funktionen

Erwähnenswert am Headset ist, dass es sich automatisch ausschaltet, wenn es von dem Smartphone nicht angesteuert wird. Man kann sich somit sicher sein, dass man sich möglichst stromsparend durch den Tag bewegt und so wenig Energie verbraucht, wie dies nur möglich ist. Die Ausschaltung erfolgt automatisch nach 90 Minuten ohne Kommunikation.

 

Medien

Man kann das Headset verwenden, um seine Telefonate während der Fahrt zu erledigen, jedoch kann es noch weit aus mehr. Es kann auch dazu verwendet werden, um mit dem Headset Musik zu hören. Man kann sogar streamen. Es verfügt über eine ausreichende Leistung um Musik oder Filme in toller Qualität und Lautstärke wieder zu geben und ist somit ein kleines, aber feines Audio Wunder, welches sonst auf dem Markt seines Gleichen sucht.

 

Tragegefühl

Es handelt sich um ein kleines und sehr leichtes Gerät. Dies macht dies Heatset sehr gut tragbar und kann auch bei längeren Einsätzen gut verwendet werden. Man hat keine Druckstellen oder muss unter schmerzhaften Scheuerungen leiden, im Gegenteil, man hat das Gefühl das Headset wäre gar nicht so, so bequem ist es. Es kann somit auch für anspruchsvolle und lang andauernde Einsätze genutzt werden.

 

Unser Fazit

Wer ein kleines Gerät für den Alltag sucht, welches sowohl für den Beruf, als auch für den Privat Gebrauch gute Dienste leistet, der kann mit diesem Gerät keinen Fehler machen. Es ist gut ausgestattet und leistungsstark, hat eine lange Leistungsdauer und dabei aber dennoch einen guten Umfang der Leistungen. Hinzu kommt, dass das Gerät über eine Vielzahl an Funktionen verfügt, die es für den Nutzer zum Vergnügen machen, es bei sich zu haben.

Details & Merkmale

Anruffunktionen Anruf beenden, Anruf annehmen
Standby 384 Stunden
Farbe schwarz
Material Kunststoff
Gewicht 8 Gramm
Ankopplung an das Ohr im Ohr sitzend
Trageweise beidseitig
Reichweite 10 Meter
Anzahl Bluetooth Verbindungen 2
Gesprächszeit 11 Stunden
Abmessungen 0,1 x 0,1 x 0,1 cm
Windgeräuschreduzierung
Rauschunterdrückung
Lautstärkeregler
Batterieanzeige
Besonderheit Deep Sleep Mode, HD Voice
Vorteile
  • Schlafmodus
  • lange Akkulaufzeit
  • Streaming von Medien und Musik
  • lange Gesprächszeit
Nachteile
  • Tonqualität
  • Sprachansagen

Alle Angebote: Plantronics M70 Bluetooth Headset

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Plantronics M70 Bluetooth Headset

Zu Plantronics M70 Bluetooth Headset ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos