Severin SM 3590 Milchaufschäumer im Test

DAS TESTERGEBNIS

Komfort und Handhabung
Verarbeitung
Schaumqualität
Überhitzungsschutz
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Severin SM 3590 Milchaufschäumer

Ein Milchaufschäumer hat mich schon seit längerer Zeit begeistert. Gerade der spontane Genuss von fein cremigen Kaffeespezialitäten hat schon einen gewissen Reiz für mich. Seit ungefähr fünf Wochen besitze ich jetzt auch einen kleinen Milchaufschäumer der qualitativ hochwertigen Marke Severin.

Dazu muss ich sagen, dass ich ein absoluter Gelegenheitstrinker von Kaffee bin. Deshalb wollte ich definitiv kein teures und schweres Gerät erwerben. Stattdessen hatte ich genaue Vorstellungen, wie mein neuer Aufschäumer sein soll: klein, handlich, ergonomisch und pflegeleicht. Und genau dies ist der Severin SM 3590 Milchaufschäumer. Hier habe ich das ideale Gerät für meine kleine Auszeit zwischendurch gefunden.

 

Der Severin SM 3590 Milchaufschäumer im Überblick

Marke: Severin
Farbe: schwarz
Artikelgewicht: 122 g
Produktabmessungen: 4,5 x 4,5 x 23,3 cm
Batteriebetrieben mit zwei Mignonzellen AA
maximale Drehzahl liegt bei etwa 11.500 Umdrehungen in der Minute
schäumt Milch in wenigen Sekunden auf
Soft Touch Oberfläche
Ergonomisches Design für entspanntes Handling
Puls-Schalter für einfache Handhabung
Edelstahl Schaumschläger
leichte und schnelle Reinigung

 

Ein Leichtgewicht mit richtig viel Power

Besonders angenehm finde ich es, dass der Severin SM 3590 Milchaufschäumer so richtig Benutzerfreundlich ist. Das bedeutet für mich, dass ich mich nicht erst lange mit dem Gerät beschäftigen muss und in die Thematik herein lesen muss. Schließlich möchte ich ein einfaches Gerät für den nicht zu häufigen Gebrauch.

Dieser Aufschäumer ist für mich bestens geeignet. Mit knapp über 100 Gramm handelt es sich um ein leichtes Gerät, welches mit seinem ergonomischen Design bequem in der Hand liegt. So macht aufschäumen richtig Spaß. Dazu verfügt mein Severin über die notwendige Kraft, die Milch innerhalb weniger Sekunden luftig leicht zu schäumen. Mit der Soft Touch Oberfläche ist die Arbeit nochmals leichter.

Der puls Schalter sorgt für eine kinderleichte Handhabung. Das verhindert, dass ich irgendetwas an dem Gerät falsch machen könnte oder eine feine Elektronik eventuell nicht reagieren könnte. Doch in diesem Fall ist alles übersichtlich und minimalistisch gehalten.

Das neutrale schwarz des Aufschäumers ist zeitlos und drängt sich nicht in den Vordergrund. Sowieso ist dieser kleine Michlschäumer dezent zurückhaltend und fast schon ein Begleiter für unterwegs.

 

Perfekt für den gelegentlichen Genuss

Wie ich schon sagte, bin ich durchaus kein täglicher Kaffetrinker. Und für den ständigen Gebrauch würde man sich wahrscheinlich ein größeres und noch stärkeres Gerät wählen. Dennoch kann der Severin SM 3590 Milchaufschäumer meiner Meinung nach sehr gut mit teureren Modellen mithalten. Und der spontane Kaffeegenuss wird hier einfach zum Erlebnis. Es entsteht eine zarte und feine Crema, welche man einfach lieben muss. So macht Kaffe wirklich Spaß.

Durch die Funktion als Battereibetriebenes Gerät sind die zwei Batterien leicht zu ersetzen und ich habe ein hohes Maß an Flexibilität. Ich bin vom Strom unabhängig und kann relativ günstig meinen Milchaufschäumer nachrüsten.Bis jetzt haben die Batterien jedoch bei mir gut gehalten und ich musste noch keinen Wechsel vornehmen. Durch den geringen Preis musste ich mir bei der Anschaffung keine Gedanken machen, ob es sich hier wirklich um mein Wunsch Gerät handelt wird.

Doch ich muss sagen, dass sich der kleine Zwerg von einem Milchaufschäumer perfekt für den Gelegenheits - Single - Genießer handelt. Die Qualität der Crema ist jedenfalls echte Spitze.

Unser Fazit

Mich hat dieser kleine Milchaufschäumer Severin SM 3590 wirklich überrascht. Schließlich handelt es sich hier um wirklich geringes Geld. Dennoch ist die Leistung einfach nur positiv zu werten.

Die Handlichkeit mit dem geringen Gewicht ist besonders auf Reisen ein extremer Vorteil. Wer nicht täglich den Michschäumer benötigt, ist mit diesem Gerät bestens bedient. Auch empfinde ich das ergonomische Design als großen Pluspunkt.

Schließlich bin ich kein Kaffeeprofi und möchte nur von Zeit zu Zeit eine schöne Crema auf dem Kaffee haben. Und dies ist in diesem Fall ganz einfach möglich. Der praktische Batterie Betrieb ist für mich ein weiterer Pluspunkt für ein praktisches Handling.

Ich spreche mich alles in allem für dieses Produkt aus und empfehle es weiter. In wenigen Sekunden st die Milch cremig aufgeschlagen und schon kann ich entspannt und hochwertig genießen.

 

Details & Merkmale

Material Edelstahl
Betriebsart Batteriebetrieb
Abmessungen (BxHxL) 4,5 x 4,5 x 23,3 cm
Energiequelle 2x AA-Batterien
Automatische Abschaltung
Temperaturanzeige
Kaltes und Warmes Aufschäumen
Kontrollleuchte
Induktionstechnologie
abnehmbarer Behälter
Drehregler
Besonderheit Soft-Touch Oberfläche und ergonomisches Design
Vorteile
  • schäumt die Milch in wenigen Sekunden cremig auf
  • klein und handlich
  • gut zu transportieren
  • Flexibilität durch handelsübliche Batterien
  • Soft Touch Oberfläche
  • einfache Handhabung
  • gutes Preis - Leistungs - Verhältnis
Nachteile
  • eher nicht für längeren Gebrauch am Stück geeignet
  • nicht mit einem Profi Gerät zu vergleichen

Alle Angebote: Severin SM 3590 Milchaufschäumer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Severin SM 3590 Milchaufschäumer

Zu Severin SM 3590 Milchaufschäumer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos