Smartwares CO Melder im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Bedienung
Lebensdauer
Montage
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Smartwares CO Melder

Für unseren Heizungsraum haben wir nach einem passenden CO Melder gesucht. Nach der Durchführung von einem Vergleich der einzelnen Modelle, ist unsere Wahl auf den Smartwares CO Melder gefallen, wie man auch dem nachfolgenden Erfahrungsbericht entnehmen kann.

 

Das hat uns zum Kauf bewogen

Vor dem Kauf haben wir auf einen fertigen Vergleich zurückgegriffen. Hierbei haben wir uns die Modelle angeschaut, die im Test überzeugten. Ein CO Melder war hierbei der Smartwares CO Melder. Was uns bei diesem CO Melder neben dem Vergleichsergebnis überzeugt hat, waren aber auch seine kompakten Abmessungen, das Zubehör und die Lebensdauer vom Sensor. Diese Gründe haben letztlich auch dann dazu geführt, dass wir uns für den Kauf vom Smartwares CO Melder von Smartwares entschieden haben.

 

Daten zum Smartwares CO Melder

Sowohl nach CE, aber auch nach der EN 50291 zertifiziert ist der Smartwares CO Melder. Er ist aus Kunststoff hergestellt und wird mit einer 9 Volt Batterie betrieben. Eine 9 Volt Batterie gehört zum Lieferumfang zum CO Melder. Er ist mit verschiedenen Alarmschwellen versehen. Für die Feststellung der Konzentration, ist dieser mit einem Sensor ausgestattet.

Der Sensor kommt hierbei auf eine Lebensdauer von sieben Jahren. Der Batterie vom CO Melder wird über eine grüne LED-Leuchte angezeigt. Im Alarmfall leuchtet eine rote LED-Leuchte und es kommt zu einem akustischen Alarmsignal mit einer Lautstärke von 85 dB. Er kommt auf ein Gewicht von 168 Gramm, er ist damit sehr leicht. Die Abmessungen vom Smartwares CO Melder betragen 4,5 x 10,5 x 16,5 cm. Er ist in einem vollständig weißen Farbton beim Design gehalten.

Zum Lieferumfang beim CO Melder gehören neben den Batterien, auch eine Bedienungsanleitung und das Montagezubehör.

 

Das kann der Smartwares CO Melder überwachen

Den Bereich den man mit dem Smartwares CO Melder überwachen kann, ist bei der Größe begrenzt. So kann man mit dem CO Melder Räume mit einer maximalen Größe von bis zu 40 Quadratmeter überwachen.

 

Dafür eignet sich der CO Melder

Wir verwenden den Smartwares CO Melder für unseren Heizungsraum. Natürlich kann man den CO Melder laut dem Hersteller auch in anderen Bereichen, so zum Beispiel bei einer Gastherme oder beim Betrieb von einem Öl- oder Holzofen verwendet werden. Auch hier überzeugt der Smartwares CO Melder durch seine Verwendungsmöglichkeiten.

 

Bedienung und Handhabung vom CO Melder

Bis auf einen Batteriewechsel hat man mit dem Smartwares CO Melder nicht viel Aufwand. Die Montage geht einem einfach von der Hand, innerhalb von wenigen Minuten ist dieses erledigt. Auch muss man den CO Melder nicht regelmäßig prüfen, dieses macht der selbst. Durch seine Oberfläche aus Kunststoff ist der CO Melder zudem auch sehr pflegeleicht. Bei Schmutz oder Staub, kann man diesen einfach mit einem Tuch abwischen.

Unser Fazit

Klein und kompakt das trifft auf den Smartwares CO Melder voll und ganz zu. Er ist solide aus Kunststoff hergestellt und wird mit einer 9 Volt Batterie betrieben. Er wird mit umfangreichem Zubehör, auch für die Montage geliefert. Sowohl der Betrieb, als auch der Alarm wird über eine LED-Leuchte angezeigt. Mit 85 dB ist der Alarm beim CO Melder sehr laut. Probleme mit der Handhabung und der Bedienung hat man nicht, da man bis auf einen Batteriewechsel keinen Wartungsaufwand hat. Der Sensor beim CO Melder hat eine Lebensdauer von bis zu sieben Jahren. Unser Fazit zum Smartwares CO Melder fällt sehr positiv aus, wir sind sowohl mit der Qualität, als auch mit der Funktionsweise und dem Kaufpreis zufrieden.

 

Details & Merkmale

Wirkungsweise elektrochemisch
Batterie-Typ E-Block
Funktionsprüfung Tastenfunktion
Batterieanzahl 1
Betriebsspannung 9 Volt
Schalldruckpegel 85 dB
Erfassungsbereich 40 m²
Funktionstest
Stummschalttaste
Besonderheit Testschalter
Vorteile
  • kompakte Abmessungen
  • viel Zubehör
  • lange Lebensdauer des Sensors
Nachteile
  • keine gravierenden Nachteile gefunden

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Smartwares CO Melder

Zu Smartwares CO Melder ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos