El Fuego Mannheim Elektrokamin im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung
Verarbeitung
Geräusche
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: El Fuego Mannheim Elektrokamin

Der EL Fuego Elektrokamin Mannheim in silber sieht sehr edel und hochwertig aus. Er ist schlicht und kann individuell für alle Einrichtugsstile verwendet werden. Es handelt sich bei diesem Kamin um einen sogenannten mobilen Kamin, der für die ganze Wohnung geeignet ist. Durch den Kamin kann direkt ein angenehmes Wohlfühlklima geschaffen werden. Besonders vorteilhaft ist, dass der Kamin über zwei Heizungsstufen genutzt werden kann (1.000 / 2.000 Watt). Für stimmungsvolle Akzente können Flammeneffekte eingestellt werden. Das Licht des Kamins ist sehr angenehm und natürlich. Die Flammen sehen von weitem richtig echt aus. Zusätzlich ist der Kamin mit einer 90° Oszillationsfunktion ausgestattet. 

Eigenschaften des Kamins

Der Kamin El Fuego Elektrokamin 'Mannheim' silber hat ein tolles Preis- / Leistungsverhältnis. Er ist mit einer eingebauten Lüfterheizung versehen, so dass er sehr realistisch wirkt. Die Wärme des Lüfters verteilt sich gleichmäßig. Die Heizleistung kann individuell geregelt werden. Insgesamt stehen 4 Drucktasten zur Verfügung, um die optimale Wärme einzustellen. Der Gluteffekt des Kamins kann separat eingestellt werden. Da das Gerät bei einem längeren Gebrauch sehr heiß wird, dann ist vom Hersteller für die Sicherheit gesorgt. Der Kamin verfügt über einen Überhitzungsschutz, so dass das Gerät bei zu großer Hitze automatisch abgeschaltet wird. Somit kann der moderne Kamin auch im Kinderzimmer ohne Probleme genutzt werden. 

Was mach El Fuego Kamine so besonders?

Das besondere am El Fuego Elektrokamin ist die komplette Gestaltung des Kamins. Er ist hochwertig verarbeitet und bei einer ordnungsgemäßen Verwendung sehr langlebig. Da es sich um einen starken Heizlüfter handelt, kann dieser bei Bedarf auch in ein Kinderzimmer gestellt werden. Das Licht ist sehr angenehm und die Kleinen können im Schein des Feuers beruhigt einschalten. Ein besonderer Vorteil ist, dass dieser Kamin für eine Nutzung nicht erst montiert werden muss. Er kann einfach mit Hilfe einer Steckdose angeschlossen und eingeschaltet werden. Nach wenigen Minuten ist der Raum mollig warm aufgewärmt.

Hochwertiger Kamin für eine angenehme Wärme

Nichts ist schöner, als sich an kalten Tagen vor den eigenen Kamin zu sitzen. Die Kombination aus Heizleistung und Kaminoptik sind bei diesem Modell optimal aufeinander abgestimmt. Durch die kompakte Optik und die Maße von 66,8 x 43,2 x 41,6 cm kann der Kamin auch auf kleinsten Raum gestellt werden und er kommt immer noch gut zur Geltung. Der Kamin gehört mit seinen 11 kg zu den leichteren Modellen. Daher ist er besonders gut geeignet, um flexibel in die unterschiedlichsten Räume getragen zu werden.

Unser Fazit

Der Kamin ist für alle Romantiker perfekt geeignet. Er strahlt ein warmes Licht aus und kann individuell im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer oder Esszimmer aufgestellt werden. Eine Montage dieses Kamins ist nicht notwendig. Er wird einfach an das Stromnetz angeschlossen. Durch das flackernde Licht erscheint der Eindruck, als wenn es sich tatsächlich um einen echten Kamin handelt.

Ein großer Vorteil ist nicht nur die leichte Bedienung, sondern auch das zuverlässige Heizsystem. Der EL Fuego Elektrokamin Mannheim ist mit einem Heizlüfter ausgestattet, der individuell eingestellt werden kann. Das hat den Vorteil, dass das Gerät nicht nur aussieht wie ein Kamin, sondern auch die perfekte Hitze dazu ausstrahlt. Für die Sicherheit ist der EL Fuego Elektrokamin Mannheim mit einem Überhitzungsschutz ausgestattet.

Bei Überhitzung schaltet sich das Gerät ganz einfach aus. Wer eine gemütliche Atmosphäre mag und der Vermieter nicht das OK für einen echten Kamin gibt, der sollte sich dieses Modell zulegen. Der Kamin ist leicht und kompakt und nimmt daher zu Hause nicht viel Platz in Anspruch. Im Winter sorgt er für eine gemütliche Atmosphäre und eine warme behagliche Stimmung.

 

 
(8 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

maximale Heizleistung 2.000 Watt
Montageart Standgerät
Höhe 39 cm
Breite 35 cm
Tiefe 31 cm
Gewicht 5 kg
Rauchrohranschluss erforderlich
Scheibenspülung
Fernbedienung
Flammeffekt
Gluteffekt
Überhitzungsschutz
Besonderheit Erhältliche Farben: rot, grün, silber
Vorteile
  • Mobiler Elektrokamin
  • Regelbare Heizleistung
  • Lässt sich schwenken
  • Benötigt nur eine 230 V Steckdose
  • Überhitzungsschutz
  • Separat einstellbarer Gluteffekt
Nachteile
  • Arbeitet teilweise sehr laut
  • Vibriert etwas
Zuletzt aktualisiert am: 15.07.2018

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: El Fuego Mannheim Elektrokamin

Zu El Fuego Mannheim Elektrokamin ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Weitere Produkte von El Fuego

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen