Teufel Aureol Real Over Ear Kopfhörer im Test

DAS TESTERGEBNIS

Komfort und Handhabung
Soundqualität
Verarbeitung
Sitz am Ohr
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Teufel Aureol Real Over Ear Kopfhörer

Die Teufel Aureol Real Over Ear Kopfhörer im Video

Teufel ist der Hersteller für echte Top Produkte, wenn es um eine perfekte Klangqualität geht. Der Kopfhörer Aureol Real wird sicher niemanden enttäuschen, der weiß, was er will. Bei Teufel ist alles perfekt und das spiegelt sich in erster Linie im Preis wieder. Mit diesen Kopfhörern wird jeder Käufer anschließend immer ein gutes Gefühl haben, genau das richtige getan zu haben. Warum das so ist? Das wird die ausführliche Produktbewertung zeigen.

Die Abmessungen der Kopfhörer

Die Teufel Aureol Real Over Ear Kopfhörer liegen perfekt auf den Ohren auf, soviel sei schon einmal vorweg gesagt. Das ist aber noch nicht alles was diese Kopfhörer können. Sie sind mit einer Abmessung von 24 x 11 x 27 cm im perfekten Bereich für Kopfhörer und wiegen gerade einmal 181 Gramm.

Die Verpackung

Geliefert werden die Kopfhörer typisch Teufel in einer tollen Verpackung. Die Kopfhörer auszupacken ist überhaupt kein Problem und im Lieferumfang befindet sich ein toller Stoffbeutel, indem die Kopfhörer verpackt werden können, wenn sie nicht in Benutzung sind. Die Kopfhörer haben zudem auch einen tollen Lieferumfang. Der Käufer bekommt hier nicht nur ein Kabel, sondern gleich zwei. Eines ist mit Mini Klinken Anschlüssen versehen, die auch in ein Smartphone passen und das andere ist mit einem Mini Anschluss und einem großen Anschluss für die Stereo Anlage versehen. Auch die Länge des Kabels ist vollkommen ausreichend um den Genuss von Musik in vollen Zügen zu haben.

Die Kopfhörer an sich

Sind die Kopfhörer dank dem einfachen Bügel justiert und passen auch, dann hat der Nutzer hier viel davon. Die Kopfhörer unterstützen ein HD Format und umschließen die Ohren perfekt. Wer hier lauter Musik hört, wird die Umwelt nicht belästigen und die Kopfhörer werden auch nach einem stundenlangen Musikgenuss nicht den Geist aufgeben. Diese Teufel Aureol Real Over Ear Kopfhörer halten wirklich was sie versprechen. Sie haben große Linear HD Treiber und auch einen so genannten Neodym Magneten, der für einen neutralen Klang verantwortlich ist. Wer hiermit etwas lauter Musik hören möchte, kann das gerne erledigen, denn auch das wird von den Kopfhörern unterstützt. Die Kabel, die sich im Lieferumfang befinden, sind stoffummantelt. Das ist Positiv, weil der Klang und auch der Schall von der Musik dadurch nicht an den Körper übertragen werden.

Musikgenuss in vollen Zügen

Die Hersteller haben viel Wert darauf gelegt, das der Musikfreund sich mit diesem Kopfhörer so fühlt, als wäre er bei einem Konzert seiner Lieblingsband live dabei. Die Teufel Aureol Real Over Ear Kopfhörer werden die Musik nicht verfälschen und der Hörer kann sich hier über ein einmaliges Klangerlebnis freuen. Die Teufel Kopfhörer Aureal sind mit allen nötigen Highlights ausgestattet und kosten dennoch nur einen Bruchteil gegenüber vielen anderen Kopfhörern. Wer sich für die Teufel Aureol Real Over Ear Kopfhörer entscheidet, hat eine gute Wahl getroffen. Hier gibt es ein Modell, das sehr robust wirkt und diesem Anschein auch vollkommen gerecht wird.

Was ist gut an dem Teufel Aureol Real Over Ear Kopfhörer

Hier ist alles gut. Die Kopfhörer haben eine sogenannte offene Bauweise und es muss schon ein Liebhaber sein, der sich dafür entscheidet. Diese Bauweise aber ist von manchen Nutzern sogar gewünscht und lässt vieles zu, was andere Kopfhörer nicht können. Durch diese Bauweise ist die Musik noch besser und die Bässe klingen trocken. Das ist natürlich vom Hersteller so gewollt und sollte auch dem Nutzer ein großes Anliegen sein. Der Teufel Aureol Real Over Ear Kopfhörer ist mit einem neutralen Klangverhalten ausgestattet und wird sich an die Gegebenheiten der einzelnen Musikstücke perfekt anpassen. Dieser Kopfhörer ist so leicht, dass der Nutzer sogar vergessen wird, das er ihn auf dem Kopf hat. Das Kopfband ist nicht nur verstellbar, sondern auch gepolstert.

Große Ohren oder kleine Ohren?

Egal welche Größe die eigenen Ohren haben, die Ohrhörer werden sich perfekt anpassen. Die Ohrpolster sind für große Ohren ebenso perfekt wie auch für kleinere. Wer gerne und viel beispielsweise zockt oder auch Musik hört, kann sicher gehen, das die Teufel Aureol Real Over Ear Kopfhörer nicht als Belastung empfunden werden. Dieser Umstand ist bei vielen anderen Geräten dieser Art leider nicht so. Die Kopfhörer sind perfekt und müssten eigentlich viel teuerer sein. Aber auch hierfür gibt es einen guten Grund. Teufel stellt diese Kopfhörer nicht nur her, sondern ist auch für den Vertrieb verantwortlich. Es gibt somit keine Zwischenhändler, die den Preis erheblich in die Höhe treiben werden. Die Kopfhörer erweisen sich als Energiewunder. Sie bekommen nur so viel Strom wie sie brauchen und sind dennoch recht effizient. Bei diesen Kopfhörern handelt es sich um die leistungsstärksten überhaupt und das für einen kleinen Betrag, wenn er mit anderen verglichen wird.

Unser Fazit



Noch relativ unbekannt kommen sie daher. Die Teufel Aureol Real Over Ear Kopfhörer. Dennoch ist hier eine eindeutige Kaufempfehlung zu schreiben. Teufel kann sich zwar auch mittlerweile mit anderen großen Herstellern behaupten, sollte aber einen wesentlich besseren Bekanntheitsgrad haben. Diese Kopfhörer können jedem empfohlen werden, der nach dem perfekten Klangerlebnis sucht und nicht gewillt ist, das der Kopfhörer belastend wirkt. Die Kopfhörer sind perfekt im Alltag und können auch treue Begleiter werden. Hiermit wird dies alles natürlich noch mehr Spaß machen. Es kommt nicht auf den Einsatz an, die Kopfhörer werden alle Situationen gut bewältigen können. Der Spaß steht hier im Vordergrund. Die Kopfhörer sollten immer in Betracht gezogen werden. Ein Vergleich ist völlig nebensächlich, denn diese Kopfhörer werden auf der ganzen Linie überzeugen. Wer gewillt ist, sich in Sachen Kopfhörer etwas zu gönnen und dabei doch kein komplettes Vermögen ausgeben will, sollte die Teufel Aureol Real Over Ear Kopfhörer in die engere Wahl nehmen. Die Kopfhörer werden allen gefallen, auch die Altersklasse spielt dabei keine Rolle. Wer von den Ohrstöpseln weg will und eine gute Alternative sucht, hat hier alles richtig gemacht. Die Teufel Aureol Real Over Ear Kopfhörer sind perfekt und werden sich auch an alle Bedürfnisse anpassen. Musikrichtung ist egal und auch ob die Kopfhörer für das Spiel oder eher das Fernsehen eingesetzt werden sollen. Alles ist hiermit wesentlich perfekter und vor allem tiefgründiger zu erforschen. Musik kann von einer ganz anderen Seite gesehen werden.

Details & Merkmale

Geeignet für MP3 Player, Home-HiFi
Gewicht 181 g
Material Kunststoff, Aluminium
Max. Belastbarkeit in mW 200 mW
Frequenzgang 20 - 22.000 Hz
Impedanz 50 Ohm
Stecker Durchmesser 3,5 mm, 6,3 mm
Abmessung (BxHxT) 24 x 11 x 27 cm
Kabellänge 3 m
Material Ohrpolster Velours
Soundmodus Stereo
Verstellbarer Bügel
Fernbedienungsfunktion
Vergoldete Anschlüsse
Lautstärkeregelung
Integriertes Mikrofon
Kabellos
Rauschunterdrückung
Besonderheit Ausgewogener und neutraler Klang
Vorteile
  • Für viele Musikrichtungen geeignet
  • Sehr gute Verarbeitung
  • Fairer Kaufpreis
Nachteile
  • Schall dringt etwas nach außen

Alle Angebote: Teufel Aureol Real Over Ear Kopfhörer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Teufel Aureol Real Over Ear Kopfhörer

Zu Teufel Aureol Real Over Ear Kopfhörer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos