Trixie 41960 Katzengeschirr im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Tragekomfort
Verarbeitung
Strapazierfähigkeit
Design
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Trixie 41960 Katzengeschirr

Die Trixie 41960 Katzengarnitur ist extra ausgelegt für große Katzen. Das Trixie 41960 gibt es in verschiedenen Farben.

 

Zwei Verschlüsse

Damit die optimale Passform bei der Katze erreicht wird, verfügt diese Katzengarnitur über 2 Klickverschlüsse. Und zwar für den Verschluss am Hals und alternativ am Bauch. Eine passende Leine ist ebenfalls dabei, die nach Auffassung von vielen Verbrauchern aber ein bisschen zu kurz ist.

Eine separate Leine am Katzengeschirr zu befestigen ist aber kein Problem, wenn der Kater oder die Katze mehr Auslauf haben soll. Die Katzen gewöhnen sich in der Regel recht schnell an das Geschirr und laufen auch an ihm gerne Spazieren. Doch jede Katze mag es eben anders. Einige möchten nicht, dass das Geschirr um den Bauch liegt. Andere Katzen tragen das Geschirr lieber um den Hals.

 

Material

Das Material, aus dem dieses Katzengeschirr besteht ist Nylon und besonders dehn- und strapazierbar und zudem glatt und kratzt nicht am Fell. Die Trixie 41960 Katzengarnitur verfügt allgemein über eine sehr gute Verarbeitung und ist auch angenehm in die Hand zu nehmen vom Halter. Das Material ist ideal geeignet auch für Katzen, die sich beim Spazieren gehen auch gerne mal losreißen.

Es sitzt straff, aber nicht zu straff. Der Karabinerhaken ist auch aus hochwertigem Material, wie auch die Halsringe und anderen metallenen Bestandteile von diesem Katzengeschirr. Das Material ist auch rutschsicher. Das heißt beim Spazieren gehen ist die Gefahr nicht gegeben, dass die Leine einfach so aus der Hand flutscht.

 

Halsringe

Die Halsringe von dieser Katzengarnitur kommen nur zum Einsatz, wenn die Garnitur um den Hals herum befestigt wird. Die Halsringe an der Trixie 41960 Katzengarnitur sind so einstellbar, dass auch ein Kater oder eine Katze, die über einen etwas dickeren Hals verfügt gut hineinpasst und nicht gezwängt wird.

Die Elemente sind auch gut für höhere Belastungen geeignet, zum Beispiel wenn die Katze daran etwas zerren sollte, weil sie etwas schneller laufen möchte. Auch der Karabinerhaken, mit dem die Leine am Geschirr befestigt wird, ist sehr stabil. Doch gerade bei kleineren Katzen kann es sein, dass dieser ein bisschen schwer aufträgt von der Optik her.

 

Ideal für große Katzen

Diese Katzengarnitur aus Nylon ist ausgelegt für größere und auch schwere Katzen. Gut und gerne ein Gewicht von 9 Kilo kann die Katze schon haben. Dies hält auch die Zugkraft des Materials aus. Das Band und auch die Leine sind extra ein bisschen breiter ausgelegt. Die Passform kann dabei individuell nach dem Körperumfang der Katzen angepasst werden.

 

Farben

Erhältlich ist dieses Katzengeschirr in verschiedenen Farben

  • Rot
  • Grün 
  • Schwarz


Es handelt sich um eine farbliche Sortierung, in der dieses Geschirr geliefert wird. Das heißt man muss schon Glück haben, dass nicht ein schwarzes Geschirr ankommt, wenn man eine schwarze Katze hat, die man Spazieren führen möchte. Optisch gesehen würde zu schwarzem Fell eher Rot oder Grün passen.

 

Einfache Handhabe

Das Katzengeschirr ist sehr anlegbar, da es über Klickverschlüsse verfügt. Die Katze muss dafür nur einen winzigen Augenblick stillhalten.

Unser Fazit

Die Trixie 41960 Katzengarnitur ist ideal geeignet für das Spazieren führen auch von großen Katzen. Die Bänder sind an Leine und am Geschirr selbst recht breit. So haben selbst größere Katzen keine Chance beim Spazieren gehen einfach so zu entwischen, was bei Garnituren mit dünneren Bändern die Gefahr besteht, dass sich die Katze einfach aus dem Geschirr heraus windet.

Das Nylon-Material ist auch entsprechend robust, das für die Herstellung von dieser Katzengarnitur verwendet wurde. Das Anlegen von diesem Katzengeschirr wird durch die Klickverschlüsse vereinfacht. Je nach Befinden und Vorliebe der Katze kann diese Garnitur sowohl am Hals, als auch um den Bauch getragen werden. Und dank dem rutschfesten Material hat der Halter bzw. die Halterin die Katze immer fest im Griff.

Details & Merkmale

Material Nylon
Länge Steg zwischen Hals und Bauch: 10 cm
Halsumfang 21 - 36 cm
Bauchumfang 31 - 54 cm
Farbe rot, grün, schwarz
Gewicht 140 Gramm
sicherheitsverschluss
stufenlos verstellbar
Besonderheit Ideal für große und übergewichtige Katzen
Vorteile
  • Robustes Material
  • Breite Bänder an Geschirr und Leine
  • Zwei Verschlussmöglichkeiten für den individuellen Tragekomfort
  • Ideal geeignet für große Katzen
Nachteile
  • Farbliche Sortierung, auf die kein Einfluss besteht bei der Bestellung

Alle Angebote: Trixie 41960 Katzengeschirr

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Trixie 41960 Katzengeschirr

Zu Trixie 41960 Katzengeschirr ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos