THL T6C China Handy im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Optik
Sprachqualität
Bedienung
Akku
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: THL T6C China Handy

Das THL T6C im Testvideo

Ein neues Smartphone habe ich benötigt und meine Kaufentscheidung ist auf das THL T6C China Handy gefallen. Insgesamt bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden, wie man diesem Testbericht entnehmen kann.

 

Kauf vom THL T6C China Handy

Nicht zu teuer, trotzdem aber eine einfache Bedienung und möglichst viele Funktionen, wie zum Beispiel eine Kamera, mobiles Internet und Bluetooth sollte das neue Handy haben. Aufgrund von einem Vergleich bin ich auf das THL T6C China Handy aufmerksam geworden.

Aufgrund der Leistungsdaten vom Handy, hat mich dieses durchaus begeistert. Gerade die Anzahl der einzelnen Funktionen und die Möglichkeit des Betrieb mit zwei SIM-Karten fand ich gut. Deshalb habe ich letztlich auch das THL T6C China Handy gekauft.

 

Technische Daten

Aus Kunststoff besteht das Gehäuse beim THL T6C China Handy. Es handelt sich hierbei um ein Dual-SIM Handy, dies bedeutet man kann es mit zwei Simkarten betreiben. Ausgestattet ist das Handy mit einem Betriebssystem von OS Android in der Version 5.1.

Das Display über dass das Handy auch bedient wird, kommt auf eine Größe von 5 Zoll. Die Auflösung beträgt beträgt 854 x 480 Pixel. Weitere Leistungsdaten beim THL T6C China Handy sind 1.3 GHz sowie 8 GB ROM und 1 GB RAM.

Durch eine Speicherkarte kann man den Speicher beim Handy auf 32 GB erweitern. Neben den gängigen Funktionen wie SMS, ist das Handy auch mit FM Radio, mit einer Kamera und einem Anschluss für einen Kopfhörer ausgestattet.

Beim Anschluss vom Kopfhörer handelt es sich um einen 3.5 Audio Anschluss. Mit der vorhandenen Kamera beim Handy, kann man sowohl hochauflösende Bilder, aber auch Filme in verschiedenen Formaten erstellen und im Anschluss übertragen und abspielen lassen.

Eine Datenübertragung kann über den vorhandenen USB-Anschluss oder über Bluetooths verfolgen. Das THL T6C China Handy ist für mobiles Internet wie WiFi, aber aber auch WAP geeignet. Farblich ist das Handy in einem weißen Design gehalten, es kommt auf ein Gewicht von rund 340 Gramm.

 

Handhabung und Bedienung

Durch das vorhandene Touch-Display beim THL T6C China Handy erfolgt die Bedienung. Die einzelnen Funktionen kann man über ein Menü auswählen und dann steuern. Gerade Funktionen wie Kamera überzeugen durch erweiterte Einstellmöglichkeiten, so zum Beispiel bei der Belichtung, beim Winkel und dergleichen.

So kann man insgesamt mit dem Handy sehr gute Ergebnisse erzielen. Durch seine Abmessungen und dem Gewicht von lediglich 340 Gramm, liegt das Handy insgesamt sehr gut in der Hand. Auch bei längerer Nutzung vom Handy, habe ich hier noch keine Probleme bei der Handhabung festgestellt.

 

Akkuleistung vom THL T6C China Handy

Nicht überzeugt hat mich beim THL T6C China Handy die Akkuleistung. Das Handy ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, doch die Freude darüber wird schnell getrübt. Den nutzt man die einzelnen Funktionen vom Handy etwas intensiver, so lässt die Akkuleistung sehr schnell nach.

Dadurch hat man einen höheren Ladeaufwand. Insgesamt müsste aber der Akku beim THL T6C China Handy durch einen mit einer besseren Leistung ersetzt werden.

Unser Fazit

Verarbeitet unter anderem aus Kunststoff ist das THL T6C China Handy. Das Handy zeichnet sich durch ein großes Display aus, über dieses erfolgt auch die Bedienung. Die Bedienung ist dadurch sehr einfach.

Auch weil die Steuerung und Einstellungen über ein vorhandenes Menü erfolgen. Das Display ist aber auch beim Abspielen von Filme und der Nutzung der einzelnen Funktionen von Vorteil. Das Handy kann mit zwei SIM-Karten betrieben werden. Es ist mit einen schnellen Arbeitsspeicher und einem Android-Betriebssystem ausgestattet. Der Speicher hat ein Volumen von 8 GB, kann aber auf 32 GB durch eine Speicherkarte erweitert werden.

Das Handy ist mit einer Kamera, aber auch mit Bluetooth, mit mobilen internet, mit FM Radio und vieles mehr ausgestattet. Die Handhabung vom Handy gestaltet sich aufgrund der Abmessungen und dem Gewicht von rund 340 Gramm gut. Auch eine längere Nutzung vom Handy ist dadurch kein Problem. Wenig begeistert bin ich beim THL T6C China Handy von der Akkuleistung.

Hier habe ich nach Nutzung der Kamera, aber auch des mobilen Internet immer wieder das gleiche festgestellt, die Akkuleistung lässt sehr schnell nach. Die Folge hieraus, man muss relativ häufig seinen Akku aufladen. Was natürlich nicht nur die Nutzung einschränkt, sondern auch mit höheren Kosten verbunden ist.

Insgesamt fällt aber mein Gesamturteil, wenn man den Akku ausklammert, gut für das Handy. Die Leistung bei den Funktionen, aber auch der Preis sind unschlagbar.

 

Details & Merkmale

Displaygröße 5 Zoll
Displayauflösung 854 x 480 Pixel
Displayart IPS-Display
Betriebssystem Android 5.1 Lollipop
Kameraauflösung 5 Megapixel
Frontkameraauflösung 0,3 Megapixel
Akku-Kapazität 1.900 mAh
CPU-Taktrate 1,3 GHz
Speicherkarte microSD, microSDHC
Gewicht 123 Gramm
max. Speichererweiterung 32 GB
Multitouch
Beschleunigungssensor
Mit Fingerabdruck
WLAN Funktion
VoIP
Kratzfester Bildschirm
Besonderheit Helligkeitssensor und Vibrationsalarm
Vorteile
  • Verarbeitung
  • einfache Bedienung vom Handy
  • Vielzahl an Funktionen wie z.B. Kamera, mobiles Internet
  • geringes Gewicht mit 340 Gramm
Nachteile
  • Akkuleistung vom Handy

Alle Angebote: THL T6C China Handy

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: THL T6C China Handy

Zu THL T6C China Handy ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos