Unold 86815 Tischventilator im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Bedienung
Handhabung & Komfort
Geräuschepegel
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Unold 86815 Tischventilator

Tischventilatoren stellen im Sommer in den Räumen ohne Klimaanlage regelrecht ein Muß dar. Dabei gibt es jedoch so viele verschiedene Produkte auf dem Markt, dass die Auswahl des richtigen Ventilators sehr schwer fällt. Wir haben aus diesem Grund den UNOLD 68615 Tischventilator für Sie getestet.

 

Design und Ausstattung

Der Unold 86815 Tischventilator besitzt ein sehr ansprechendes Design. Mit seinem breiten Standfuß und dem dichten Gitternetz, sowie der Farbe weiß wirkt der Tischventilator sehr edel und modern. Das Ventilatorgehäuse mit dem Durchmesser von 30 cm fügt sich perfekt in seine Umgebung ein. Der Ventilator kann problemlos überallhin aufgestellt werden.

Der einfache Transport erfolgt über den praktischen Tragegeriff am Gehäuse. Ansonsten lässt sich das Produkt dank seinem geringen Gewicht von 2 kg und den Abmessungen 27,8 x 36,3 x 50 cm sehr einfach überallhin mitnehmen.

Für einen flexibleren Einsatz sorgt das 150 cm lange Kabel. Ansonsten verfügt der Tischventilator über drei Geschwindigkeitsstufen, bzw. die Stufen 0,1,2 und 3 und ist oszillierbar.

 

Handhabung

Die Handhabung des Tischventilators ist kinderleicht. Der Unold 86815 Tischventilator wird einfach auf den gewünschten Ort platziert, an den Stromkreis angeschlossen und die gewünschte Geschwindigkeitsstufe ausgewählt. Daneben kann man bestimmen, ob der Tischventilator während dem Betrieb schwenken soll oder nicht.

 

Funktionalität

Der Unold 86815 Tischventilator sorgt für ausreichend Abkühlung in jedem Raum. Und das bereits in der ersten Geschwindigkeitsstufe. Wird es doch mal viel zu heiß, stehen ja noch die weiteren Geschwindigkeitsstufen zur Verfügung.

Dank dem langen Kabel wird für ausreichend Flexibilität gesorgt. So kann er ohne Weiteres sowohl im Wohnzimmer als auch im Büro aufgestellt werden. Lediglich auf die Oszillation sollte man im Büro eher verzichten, es sei denn, die MitarbeiterInnen fühlen sich dadurch nicht gestört. Ansonsten ist dieser Tischventilator sehr stabil, sodass keine Gefahr vor dem Umkippen besteht.

 

Einsatzbereiche

Der Unold 86815 Tischventilator kann im Grunde überall dort, wo ein Stromanschluss zur Verfügung steht, angewendet werden. Dank der geringen Maße und dem geringen Gewicht wird er problemlos einfach überallhin mitgenommen. Daneben ist man nicht eingeschränkt, wenn man nach der Steckdose sucht, denn der Unold 86815 Tischventilator verfügt über einen ziemlich langen Kabel.

Im häuslichen Bereich stellt er sowohl im Arbeitszimmer als auch im Schlaf- und im Wohnzimmer einen richtigen kleinen Helfer dar. Handelt es sich um einen Haushalt mit Kindern, sorgt das dichte Gitternetz für zusätzliche Sicherheit während dem Betrieb.

 

Lautstärke

In der ersten Geschwindigkeitsstufe produziert der Tischventilator ein angenehmes Summen, dass zwar deutlich vernommen wird, jedoch keinesfalls störend wirkt. Die übrigen Geschwindigkeitsstufen sind zwar etwas lauter, doch weiterhin nicht zu laut. Aus diesem Grund kann der Ventilator auch problemlos die Nacht über für Abkühlung sorgen, ohne dass man dadurch die Mitbewohner stört.

Denn in der ersten Geschwindigkeitsstufe kann man ohne jegliche Probleme mit dem Ventilator im selben Raum schlafen, selbst wenn man sonst eher empfindlich auf Geräusche reagiert. Vielmehr wird das monotone, gleichmäßige Geräusch als angenehm empfunden.

 

Preis-/Leistungsverhältnis

Der Tischventilator von UNOLD zählt eher zu den günstigen Tischventilatoren. Dies bedeutet jedoch keinesfalls, dass die Qualität der Funktionalität daran gelitten hat. Vielmehr wurde an Zusatzausstattung gespart, die jedoch gar nicht nötig ist. Denn der Ventilator verrichtet seine Arbeit einwandfrei und sieht zudem einfach toll aus. Aus diesem Grund handelt es sich bei diesem Gerät um eines, dessen Preis-/Leistungsverhältnis einfach stimmt.

Unser Fazit

Dieser Tischventilator von UNOLD verwandelt im Sommer jeden Raum in eine Wohlfühloase. Zumindest jeden kleineren Raum, denn für große Räume sollte er mit zusätzlichen Ventilatoren kombiniert werden. Dank seinen geringen Maßen und dem geringen Gewicht lässt sich dieser Tischventilator einfach überallhin transportieren. Dafür sorgt noch zusätzlich der praktische Tragegriff, das sich am Gehäuse des Gerätes befindet.

Ansonsten macht der Tischventilator während dem Betrieb richtig Wind. Und das schon bei der niedrigsten Geschwindigkeitsstufe. Dank dem langen Kabel ist man beim Einsatz dieses Ventilators keinesfalls eingeschränkt, was seine Einsatzmöglichkeiten noch zusätzlich erweitert. Ansonsten lässt sich dieses gerät problemlos weiter empfehlen.

Denn durch seine hervorragende Standfestigkeit, die einwandfreie Funktionalität und das mehr als ansprechende Design ist das gerät sein Geld wirklich wert.

 

Details & Merkmale

Leistung 40 Watt
Leistungsstufen 3
Rotordurchmesser 29 cm
Anzahl Rotorblätter 5
Montageart als Standgerät
Betriebsart Umluftbetrieb
Gewicht 2 kg
mit Druckknöpfe
Schutzgitter
Antirutschfüße
Schwenkbar
Besonderheit Oszillation zuschaltbar, verstellbare Korbneigung
Vorteile
  • Stilvolles, modernes Design
  • Zusätzliche Sicherheit dank dichtem Gitternetz
  • 3 Geschwindigkeitsstufen
  • Die Möglichkeit der Oszillation vorhanden
  • Höchste Stabilität
  • Hervorragende Funktionalität
Nachteile
  • Geräuschpegel

Alle Angebote: Unold 86815 Tischventilator

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Unold 86815 Tischventilator

Zu Unold 86815 Tischventilator ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos