Vu Duo2 Festplatten Receiver im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Optik
Funktionen
Verarbeitung
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Vu Duo2 Festplatten Receiver

Für den Beruf habe ich nach einem guten Mini Beamer gesucht. Beim Kauf waren verschiedene Faktoren wichtig, letztlich ist die Wahl auf den LG PA1000 Mini Beamer gefallen.

 

Kauf

Da ich den neuen Beamer beruflich für Präsentationen gebraucht habe, war mir Qualität und Robustheit sehr wichtig. Natürlich war auch wichtig, dass die Projektionsdiagnoale möglichst groß ist. Ein weiterer Faktor beim Kauf war die Größe und das Gewicht, bei beidem sollten die Werte möglichst gering sein.

Bei der Durchführung von einem Vergleich, wurde ich auf den LG PA1000 Mini Beamer aufmerksam. Der Mini Beamer von LG konnte in allen Punkten überzeugen, lediglich der Kaufpreis ist hoch. Da ich den Mini Beamer aber beruflich einsetze, habe ich das Geld aufgrund der hohen Qualität letztlich investiert.

 

Daten zum LG PA1000 Mini Beamer

Gut und robust verarbeitet ist das Gehäuse beim LG PA1000 Mini Beamer. Der Mini Beamer wird über ein 230 Volt Netzstecker betrieben und kommt auf einen Auflösung in HD. Diese beträgt 720p und eine 1.280 x 800. Bei der Projektion kommt der Mini Beamer auf eine Diagonale von 50 bis maximal 254 cm, dies entspricht 20 bis 100 Zoll.

In den Mini Beamer eingebaut sind die Lautsprecher, diese kommt auf eine Leistung von jeweils 3 Watt. Bei der Helligkeit kommt er auf 1000 Lumen und eine Lebensdauer von 30.000 Stunden. Er verfügt über einen USB Schnittstelle und kann zahlreiche Formate wiedergeben, so zum Beispiel DivX, MP3, JPEG, aber auch Powerpoint und Exel.

Mit HDMI verfügt der Mini Beamer noch über eine weitere Schnittstelle. Der Mini Beamer kommt bei der Größe auf 23 x 17 x 4,4 cm bei den Abmessungen und ein Gewicht von 1,2 kg. Er ist vollständig in einem schwarzen Farbton gehalten.

 

LG PA1000 Mini Beamer und der Lieferumfang

Was einer der Vorteile und mit die Kaufentscheidung beeinflusst hat, war der umfangreiche Lieferumfang. So gehört zum Lieferumfang verschiedene Kabel für den Anschluss. Dazu zählen ein VGA-Kabel, ein AV Kabel und ein RGB Kabel. Ebenfalls gehört zum Lieferumfang ein Netzteil mit 230 Volt, eine Fernbedienung, ein Poliertuch, eine Bedienungsanleitung und letztlich ein Soft Carry Case für den Transport.

 

Handhabung

Hinsichtlich der Handhabung, so stellt diese beim LG PA1000 Mini Beamer kein Problem dar. Dies fängt schon beim Transport an, aufgrund der Abmessungen kann man den Mini Beamer gut mitführen. Hier macht das Case zum Mini Beamer und das geringe Gewicht bezahlt.

Die Abmessungen sind aber auch bei der Aufstellung von Vorteil. Bei der Bedienung macht der Mini Beamer kein Problem. Durch die zahlreichen Formate die er abspielen kann, ist man nicht sehr eingeschränkt. Die Qualität der Übertragung ist sehr gut. Durch die zahlreichen Anschlüssmöglichkeiten kann man den Mini Beamer mit jedem Computer verbinden.

Unser Fazit

Über 230 Volt wird der LG PA1000 Mini Beamer mit Strom versorgt. Er ist solide beim Gehäuse verarbeitet und kommt auf kompakte Abmessungen von 23 x 17 x 4,4 cm und einem Gewicht von lediglich 1.2 kg. Bei der Auflösung erreicht er 1.280 x 800 Pixel. Die Diagonale bei der Projektion beträgt je nach Einstellung zwischen 50 bis 254 cm. Die Helligkeit beim Mini Beamer beträgt 1000 Lumen.

Die Lampe weist hierbei eine Lebensdauer von rund 30.000 Stunden auf. In den Mini Beamer eingearbeitet sind zwei Lautsprecher mit einer Leistung von 3 Watt jeweils. Er kann zahlreiche Formate wie DivX, MP3, JPEG abspielen und verfügt über Schnittstellen wie USB und HDMI. Die Qualität der Übertragung ist beim Mini Beamer sehr gut.

Insgesamt fällt einem die Bedienung und Handhabung vom LG PA1000 Mini Beamer sehr leicht. Dies gilt auch für den Transport und die Aufstellung. Hier machen sich die Abmessungen und das Gewicht bezahlt. Kleiner Nachteil ist der Kaufpreis. Ich kann den LG PA1000 Mini Beamer aber aufgrund der Qualität und Leistungsstärke empfehlen.

Details & Merkmale

Digital Tuner Satellit HD (DVB-S2), Satellit (DVB-S), Hybrid-Tuner
HDMI Ausgänge 1
USB Anschlüsse USB 2.0 x3
Festplattenspeicher Keine Angaben
Geeignet für frei empfangbare Sender (FTA), Pay-TV
Anzahl Speicherplätze 99.999
Stromverbrauch in Betrieb 15 Watt
Twin-Tuner
SD-Kartenleser
Festplatten-Rekorder
Mit Fernbedienung
Internetfunktionen
Besonderheit Transcoding
Vorteile
  • Verarbeitung vom Mini Beamer
  • hohe Leistungsstärke
  • umfangreicher Lieferumfang
  • geringes Gewicht
Nachteile
  • Höhe vom Kaufpreis

Alle Angebote: Vu Duo2 Festplatten Receiver

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Vu Duo2 Festplatten Receiver

Zu Vu Duo2 Festplatten Receiver ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos