Wacom Mobile Studio Pro 16 Grafikttablett im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung & Komfort
Verarbeitung
Strapazierfähigkeit
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Wacom Mobile Studio Pro 16 Grafikttablett

Für den Beruf habe ich mir ein leistungsstarkes Grafiktablett gekauft. Beim Kauf habe ich mich für das Wacom Mobile Studio Pro 16 Grafikttablett entschieden. Zu den Kaufgründen und meinen Erfahrungen mit dem Grafiktablett habe ich diesen Testbericht verfasst.

 

Kaufgründe für das Wacom Mobile Studio Pro 16 Grafikttablett

Da ich das Grafiktablett für den Beruf brauche, habe ich großen Wert auf die Qualität gelegt. Dementsprechend habe ich mich auch für ein Modell im höheren Preisbereich entschieden. Die Wahl ist hierbei auf das Wacom Mobile Studio Pro 16 Grafikttablett gefallen. Für dieses Modell haben der große Bildschirm in HD-Qualität, aber auch das geringe Gewicht, der große Speicher und die Arbeitsgeschwindigkeit gesprochen. Wobei das Grafiktablett auch bei den Funktionen wie WLAN, Bluetooth und 3 D Kamera überzeugt. Qualität kostet natürlich ihren Preis, wobei ich den Kaufpreis durchaus auch als Nachteil empfunden habe.

 

Daten zum Wacom Mobile Studio Pro 16 Grafikttablett

Solide aus Kunststoff hergestellt ist das Gehäuse beim Wacom Mobile Studio Pro 16 Grafiktablett Die Bildschirmgröße liegt bei 15.6 Zoll. Die Bildqualität die man mit dem Grafiktablett herstellen kann ist in HD-Qualität. Für das Arbeiten verfügt das Grafiktablett über zwei Prozessoren die auf eine Geschwindigkeit von 3300 MHz kommen. Die Prozessoren kommen von intel.

Die RAM Größe liegt bei 16384 MB, die Größe der Festplatte liegt bei 512 GB. Bei den Funktionen verfügt das Grafiktablett über WLAN, über eine leistungsstarke 3D-Kamera, eine Scan-Software und letztlich Bluetooth. Das Wacom Mobile Studio Pro 16 Grafikttablett kommt auf eine Größe von 41,8 x 26,2 x 1,9 cm, bei einem Gewicht von 2 kg. Beim Design ist das Grafiktablett in einem schlichten schwarzen Farbton gehalten.

 

Energie und Verbrauch beim Wacom Mobile Studio Pro 16 Grafikttablett

Die Energie kommt beim Wacom Mobile Studio Pro 16 Grafikttablett von einer Lithium Polymer Batterie. Diese kommt auf eine Leistung von 7.6 Volt bei 70 Watt. Generell kommt das Grafiktablett auf 96 Watt, wobei man sie auch über einen 220 Volt Netzstecker betreiben kann. Betreibt man das Grafiktablett über die Batterie, so hat die eine Haltbarkeit je nach Nutzung bis zu sechs Stunden.

 

Handhabung und Bedienung vom Wacom Mobile Studio Pro 16 Grafikttablett

Durch die Größe vom Wacom Mobile Studio Pro 16 Grafikttablett kann man mit diesem sehr gut arbeiten. Es ist hier nicht zu klein und auch nicht zu groß. So kann man dieses auch gut mitnehmen und unterwegs nutzen. Mit 2 kg ist das Grafiktablett nicht sehr schwer. Die einzelnen Funktionen beim Grafiktablett kann man ohne Probleme und Aufwand auswählen, hier fällt die Bedienung sehr leicht. Die Qualität die man mit dem Grafiktablett anfertigen kann, ist ebenfalls sehr gut. Durch Bluetooth ist auch die Übertragung der Daten kein Problem.

Unser Fazit


Mit seinen 15.6 Zoll ist der Bildschirm sehr groß, was gerade das arbeiten sehr leicht macht. Es ist mit zwei Prozessoren, aber auch mit einem guten Arbeitsspeicher und einer Festplatte mit 512 GB ausgestattet. Der Bildschirm ist in HD-Qualität gehalten. Mit der Größe vom Grafiktablett und dem Gewicht kann man gut arbeiten.

Mit den Funktionen wie WLAN, 3 D Kamera und Scan-Software kann man gut arbeiten. Wobei auch Funktionen wie die Ausstattung mit Bluetooth, hilfreich sind, gerade wenn es um die Übertragung von Daten geht. Generell fällt einem die Handhabung vom Grafiktablett sehr leicht, ich kann dieses empfehlen. Wenngleich der Kaufpreis beim Grafiktablett sehr hoch ist und eher ein Nachteil ist.

 

Details & Merkmale

Druckstufen 8.192 Stufen
Arbeitsfläche (Länge) 25 cm
Arbeitsfläche (Breite) 40 cm
Eingabemöglichkeiten Pen
Gewicht 2 kg
Schnittstelle Mini DisplayPort und USB-Anschluss
Mit Tasten
Mit Radierer
Mit Display
kabelloser Stift
Besonderheit Auflösung bis zu 4K und 3D bereit.
Vorteile
  • gute Verarbeitung vom Grafiktablett
  • verschiedene Funktionen wie Bluetooth, 3 D Kamera und Scan-Software
  • gutes Speichervolumen von 512 GB
  • mit einer guten und leistungsstarken Batterie
Nachteile
  • sehr hoher Kaufpreis

Alle Angebote: Wacom Mobile Studio Pro 16 Grafikttablett

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Wacom Mobile Studio Pro 16 Grafikttablett

Zu Wacom Mobile Studio Pro 16 Grafikttablett ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos