X Sense CO Melder im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Bedienung
Lebensdauer
Montage
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: X Sense CO Melder

Einen guten CO Melder zu einem vernünftigen Preis haben wir gesucht. Unsere Wahl ist hierbei auf den X Sense CO Melder gefallen. Warum es dieser CO Melder wurde und welche Erfahrungen wir damit gemacht haben, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Das hat zum Kauf vom X Sense CO Melder bewogen

Wie schon erwähnt, sollte man beim CO Melder die Qualität stimmen. Diesen Punkt haben wir beim X Sense CO Melder als bestens erfüllt gesehen. Was uns hierbei vor allem beeindruckt hat, waren die verschiedenen Alarmschwellen, das Display und das geringe Gewicht. Auch der Preis hat unseren Erwartungen entsprochen. Aus diesem Grund haben wir uns letztlich auch für den X Sense CO Melder entschieden.

 

Technische Daten zum X Sense CO Melder

Der X Sense CO Melder ist aus Kunststoff verarbeitet. Er ist mit einem Gassensor ausgestattet, der auf insgesamt vier Alarmschwellen eingestellt ist. So löst der CO Melder bei 30 ppm in 120 Minuten, bei 50 ppm in 90 Minuten, in 40 Minuten bei 100 ppm und letztlich in drei Minuten bei 300 ppm. Der Alarm wird sowohl akustisch wie auch über eine LED-Leuchte angezeigt. Der CO Melder ist mit einem LED-Leuchte ausgestattet, die sowohl im Farbton Grün, als auch in Rot leuchten kann.

Der Alarmton weist eine Lautstärke von bis zu 85 dB auf. Für den Betrieb vom CO Melder benötigt dieser Energie. Für diesen Zweck muss man den CO Melder mit zwei AA Battieren ausstattet. Der X Sense CO Melder kommt auf ein Gewicht von 281 Gramm und Abmessungen von 14 x 6,1 x 14 cm. Farblich ist er in einem weißen Farbdesign gehalten.

 

Mit einem Speicher ausgestattet

Wer seine CO-Konzentration immer im Blick haben möchte, der wird mit dem X Sense CO Melder sehr zufrieden sein. Den der CO Melder von X Sense ist mit einem Speicher ausgestattet. Man muss hierbei nur die Reset-Taste beim CO Melder drücken und schon bekommt man den letzten Wert angezeigt, der gespeichert wurde.

 

Lieferumfang beim X Sense CO Melder

Neben dem X Sense CO Melder gehört zum Lieferumfang auch das Zubehör. Über dieses Zubehör kann man den CO Melder sofort montieren und auch nutzen. So kann man allen Einstellungen und Hinweise zur Bedienung einen einfach erklärenden Bedienungsanleitung entnehmen. Zum Lieferumfang gehören aber die Batterien für den Betrieb und zwei Schrauben und zwei Dübel für die Montage vom CO Melder.

 

Handhabung vom X Sense CO Melder

Bei der Handhabung vom X Sense CO Melder muss man eigentlich viel machen. So erfolgt die Überwachung der CO-Konzentration im Raum automatisch durch den CO Melder. Dieser führt auch in regelmäßigen Abständen einen Selbsttest durch. Hierbei wird auch angezeigt, wenn man die Batterien wechseln muss. Wie hoch die Konzentration ist oder wie hoch sie das letzte Mal war, kann man dem Display entnehmen. Dieses Display auch beleuchtet, so fällt auch bei Dunkelheit das Ablesen einem sehr leicht.

Unser Fazit

Ein sehr solider CO Melder ist der X Sense CO Melder. Er ist mit verschiedenen Alarmschwellen und einem Display versehen. Dem Display kann man immer die CO Konzentration entnehmen. Der Betriebszustand, aber auch der Alarm wird über eine LED-Leuchte angezeigt. Mit 85 dB ist der Alarm beim CO Melder sehr laut. Einstellungen muss man beim CO Melder nicht vornehmen, ebenso hat man keinen größeren Wartungsaufwand. Der Batteriewechsel wird ebenfalls über das Display und einem Warnton angezeigt. Wir nutzen jetzt den X Sense CO Melder seit einigen Monaten und sind mit diesem sehr zufrieden.

Details & Merkmale

Wirkungsweise elektrochemisch
Batterie-Typ 2 AA Batterien erforderlich (enthalten).
Funktionsprüfung Selbsttest
Batterieanzahl 2
Betriebsspannung 9 Volt
Schalldruckpegel 85 dB
Erfassungsbereich keine Angabe
Funktionstest
Stummschalttaste
Besonderheit deaktivierungstaste
Vorteile
  • gute Qualität
  • verschiedene Alarmschwellen
  • geringes Gewicht
  • mit Speicher ausgestattet
Nachteile
  • keine gravierenden Nachteile gefunden

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: X Sense CO Melder

Zu X Sense CO Melder ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos