barbecook Räucherofen Xl im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Wärmeisolierung
Handhabung
Räucherqualität
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: barbecook Räucherofen Xl

Der barbecook Räucherofen Xl im Video


Räuchern ist eine Kunst, die nicht jeder versteht. Diese Kunst sollte aber dennoch erlernt werden, damit sie auch einfach umzusetzen ist. Mit dem barbecook Räucherofen Xl ist das Räuchern nun einfacher denn je. Es sind hierin verschiedene Stufen möglich, denen das Räuchergut lecker zubereitet werden kann. Der Ofen ist toll. Sollte aber bei der Verpackung schon eine Delle oder sonstiges vorhanden sein und auch der Ofen einen Defekt aufweisen, dann ist es wichtig, dass vom Kauf abgesehen wird. Dieser Ofen ist perfekt und steht immer sicher auf seinen drei Beinen. Diese müssen natürlich vor der ersten Nutzung noch angebracht werden. In mehreren Schichten wird hierin das Grillgut zubereitet und kann dann auch gelingen. Aber es gibt hier leider auch ein paar Nachteile, die sicher dem einen oder anderen Käufer nicht so gut gefallen werden.

 

Das Auspacken!

Zunächst geht es an das Auspacken des Räucherofens XL. Der Ofen lässt sich mit wenigen Handgriffen auspacken und ist dann sicher aufzustellen. Dieser Ofen ist toll und macht auch sehr viel Freude. Es ist ein Ofen, der alle Wünsche erfüllen wird, die der Nutzer nur haben kann. Das Aufstellen ist auch einfach und gelingt sehr schnell. Der barbecook Räucherofen Xl ist ein Räucherofen, der sich für Anfänger und auch Menschen eignet, die gerne einmal das Räuchern probieren möchten.

Dieser Räucherofen ist sicher und geht auch schnell zu erhitzen. Dafür kann aromatisierte Späne aber auch Grillholzkohle verwendet werden. Dieser Ofen ist schon fast ein Smoker und diese Geräte sind groß genug und machen zudem viel her. Der Räucherofen ist praktisch und auch sicher zugleich. Er ist nicht zu schwer und lässt sich einfach transportieren. Insgesamt passen hier sehr viele Würstchen und andere leckere Speisen hinein, die dann natürlich gut geräuchert werden können.

 

Der Aufbau des Ofens

Im Ofen selbst finden sich mehrere Stufen. Die Grillwanne ist emailliert und sehr groß. Allein diese Wanne ist schon perfekt hergestellt und lässt sich auch einfach reinigen nach dem Räuchern. Weiterhin gibt es hier zwei verchromte Grillroste. Diese sollten immer nach dem Räuchern gereinigt werden. Es sind auch 4 verchromte Haken vorhanden, die die ganze Arbeit noch leichter machen werden.

Der barbecook Räucherofen Xl ist mit zwei Schalen fast schon perfekt. Auch diese sind emailliert und werden sich einfach reinigen lassen, nach der Benutzung. Der Grillkorb ist verchromt und sollte immer sauber gehalten werden. Wichtiger ist aber, dass der barbecook Räucherofen Xl nicht draußen im Freien verbleibt. Denn damit kann der Ofen auch schnell zum Rosten neigen. Damit das nicht passiert, sollte der Nutzer warten, bis alles abgekühlt ist und dann den Ofen reinigen.

Dann kann er auch lange so erhalten bleiben, damit er perfekt nutzbar ist. Dieser Ofen ist an sich sehr gut und macht auch viel her. Es ist sogar ein Thermometer enthalten, das anzeigen kann, wie heiß die Temperatur im Innern des Ofens ist. Dadurch lässt sich sicher ermitteln, wann die Räucherwaren gut sind.

 

Experimentierfreude gefragt!

Leider ist der Ofen nicht so dicht. Es braucht immer sehr viel Kohle. Aber mit etwas Dichtmaterial kann sich hier jeder selbst helfen. Der Ofen kann zum Experimentieren einladen. Der Nutzer kann hiermit viele verschiedene Gerichte bekommen, die auch noch richtig lecker schmecken werden. Der Ofen ist toll und macht viel Freude. Er ist perfekt und wird sich auch gut eignen um damit lecker zu kochen und andere Menschen zu verwöhnen. Darin können Würstchen und Hühnchen und vieles mehr geräuchert werden. Der Experimentierfreude sind mit diesem Ofen keine Grenzen gesetzt.

Unser Fazit


Wer gerne grillt, wird sicher auch einmal etwas mehr haben wollen. Auch das Räuchern ist toll und kann auf dem Balkon oder auch im eigenen Garten vorgenommen werden. Gäste können hier mit tollen Räucherleckereien verwöhnt werden. Der Räucherofen bringt alles mit, was es braucht, um lecker zu essen und zu genießen. Er ist schnell aufgebaut und auch nicht so teuer. Der Ofen ist recht groß und wird perfekt für sehr viele Dinge sein. Damit kann alles gut geräuchert werden und sowohl Anfänger als auch Erfahrene Räucherer können damit schnell und lecker alles gut zubereiten. Dieser Ofen steht sicher und stabil. Er wird perfekt sein, für ein tolles Abendessen mit den Freunden.

Details & Merkmale

Maße ( B x H x T) 52 x 105 x 52 cm
Fassungsvolumen 223 Liter
Gewicht 16 kg
Material verzinktes Stahlblech
Form rund
Beschichtung verchromt
Thermometer
Tragegriffe
Kalträuchern möglich
Stufenlose Temperatureinstellung
Besonderheit Emaillierte Wasser- und Holzkohlenschale
Vorteile
  • sichere Verpackung
  • einfach zu nutzen
  • einfacher Aufbau
  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Nachteile
  • leider keine Dichtigkeit gegeben
  • sehr viel Kohle nötig

Alle Angebote: barbecook Räucherofen Xl

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: barbecook Räucherofen Xl

Zu barbecook Räucherofen Xl ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos