Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Funktionen & Programme
Design
Verarbeitung
Waschqualität
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler

Einen neuen, einen sparsamen Geschirrspüler haben wir für unsere Küche gesucht. Beim Kauf ist unsere Entscheidung auf den Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler gefallen. Die Kaufgründe waren hierzu vielschichtig, wie man diesem Erfahrungsbericht entnehmen kann.

 

Am besten abgeschnitten

Beeindruckt waren wir von der Vielzahl der Modelle die im Angebot sind. Wichtig waren uns beim Kauf neben der bereits erwähnten Sparsamkeit, vor allem auch ein gutes Fassungsvermögen, die Qualität und letztlich auch eine gute Reinigungsleistung. Relativ schnell konnten wir hier über einen Vergleich das Modell Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler finden. Den dieser hat beim Vergleich am besten abgeschnitten. Wenngleich der Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler beim Kaufpreis nicht das günstigste Modell war.

 

Technisches zum Geschirrspüler von Bauknecht

Aus Edelstahl hergestellt ist der Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler. Er ist mit einem starken Elektromotor ausgestattet, der für den Betrieb ein 230 Volt Anschluss notwendig ist. Ansonsten benötigt man für den Betrieb vom Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler lediglich noch einen Wasseranschluss. Der Geschirrspüler kann bis zu 13 Maßgedecke aufnehmen.

Bei der Trocknung erfüllt der Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler die Trocknungseffizienzklasse A. Insgesamt ist der Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler mit acht verschiedenen Programmen ausgestattet. Neben einem Programm zum Vorspülen vom Geschirr, gehört dazu auch ein Express-Programm, ein Programm speziell für Gläser und vieles mehr.

Zu allen Programmen gehört beim Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler eine Hygiene Option. Die Hygiene Option sorgt beim Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler dafür, dass das Geschirr sehr gut gereinigt wird, aber auch von Keimen und Bakterien befreit wird. Der Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler kommt auf Abmessungen von 59 x 59,7 x 85 cm, bei einem Gewicht von 51 kg. Farblich ist der Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler in einem weissen Farbton gehalten. Er kann sowohl freistehend, aber auch als Unterbaugerät verwendet werden.

 

Verbrauch vom Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler

Wie schon erwähnt, war uns beim Kauf von einem neuen Geschirrspüler der Verbrauch sehr wichtig. Dementsprechend ist es natürlich verständlich, dass der Verbrauch beim Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler niedrig ist. So beträgt die Energieeffizienzklasse A++ die der Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler erfüllt. Bei einer durchschnittlichen Nutzung vom Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler beträgt der Energieverbrauch 261 Kilowattstunden im Jahr.

Entsprechend gering fällt beim Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler auch der Wasserverbrauch aus. Hier beträgt der gesamte Wasserverbrauch für das ganze Jahr lediglich 2520 Liter. Beim Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler zahlt sich aber auch sein Sensor für die Beladungserkennung aus. So werden die einzelnen Programme und der Verbrauch gezielt gesteuert. Dies trägt natürlich je nach Beladung vom Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler zu einem angepassten Verbrauch bei.

 

Handhabung vom Geschirrspüler

Grundsätzlich überzeugt der Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler bei der Handhabung. So lassen sich die jeweiligen Programme beim Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler mittels Knopfdruck einstellen. Auch einstellen lässt sich die beim Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler die Startzeit. Welches Programm beim Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler eingestellt ist, kann man am Display erkennen. Einfach ist auch das Be- und Entladen beim Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler. Für das Besteck ist der Geschirrspüler mit einem Besteckkorb versehen. Diesen kann man herausnehmen und so sehr gut bestücken und ausräumen.

 

Nachteile beim Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler

In zwei Punkten hat uns beim Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler nicht überzeugt. Der erste Mangel den wir beim Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler festgestellt haben, ist sein Gewicht. So kommt der Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler auf ein Gewicht von stolzen 51 kg. Damit ist der Geschirrspüler kein Leichtgewicht. Der zweite Punkt der uns negativ beim Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler aufgefallen ist, ist die Betriebslaufstärke.

Grundsätzlich ist die Betriebslaufstärke vom Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler leise. Doch beim Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler wird damit geworben, das man diesen auch in der Nacht laufen lassen kann, da er besonders leise wäre. Leider trifft diese Aussage beim Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler nicht ganz zu.

 

Unser Fazit

Der Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler ist sehr gut verarbeitet, auch die Optik ist gut. Er verfügt über ein gutes Fassungsvermögen und ist vor allem sparsam im Unterhalt. Zahlreiche Programme beim Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler sorgen für eine sehr gute Reinigung. In der Nutzung vom Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler haben wir zwei Mängel ausmachen können. EIner der Mängel betrifft hierbei das Gewicht mit 51 kg und die Lautstärke bei der Nachtfunktion. Hier ist der Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler doch so laut, das man ihn nachts nicht laufen lassen kann. Trotz aber dieser beiden Mängel, sind wir mit dem Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler zufrieden und bereuen den Kauf nicht.

Details & Merkmale

Höhe 82 cm
Breite 59,7 cm
Tiefe 59 cm
Konstruktion unterbaufähig, freistehend
Energieeffizienzklasse A++
Anzahl Maßgedecke 13
Wasserverbrauch 9 Liter
Energieverbrauch 0,93 kWh
Anzahl Spülprogramme 6
Trocknungswirkung A
Reinigungswirkung A
Trocknung durch Eigenwärme
Anschlusswert 2.100 Watt
max. Wasserhärte 70 dH
Netzspannung 220-240 Volt
Wasserschutz
Klarspülmangelanzeige
Wasserschutzsystem
Netzabsicherung
Besonderheit Option MultiZone (separates Ober- oder Unterkorbspülen)
Vorteile
  • Sparsam mithilfe der Beladungserkennung
  • Flüsterleise ab nur 39 dB(A) im Nachtspülprogramm
  • Hygiene+ Aktiv-Filter
Nachteile
  • Kein Einbaugerät

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler

Zu Bauknecht GSF 81308 Geschirrspüler ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos