Colleer LED-Lichterkette 300 LED für Innen und Außen im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Verarbeitung
Energieverbrauch
Lebensdauer
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Colleer LED-Lichterkette 300 LED für Innen und Außen

Für unsere Terrasse haben wir eine gute und leistungsfähige Lichterkette gesucht, geworden ist es hierbei die Colleer LED-Lichterkette 300 LED. In diesem Testbericht kann man Erfahrungen, wie unser Testurteil zu dieser Lichterkette ausfällt.

 

Dies hat für die Colleer LED-Lichterkette gesprochen

Beim Kauf einer Lichterkette waren uns mehrere Punkte wichtig. Zum einen sollte die Lichterkette sich auch für den Außenbereich eignen. Zudem sollte der Energieverbrauch nicht zu groß sein und sie sollte über möglichst viele Lichter verfügen und auch eine gewisse Länge aufweisen. Am besten wurde dies unserer Auffassung nach, von der Colleer LED-Lichterkette 300 LED erfüllt. Bei dieser Lichterkette überzeugte uns nicht nur, das es sich um ein Set bestehend aus mehreren Lichterketten handelt. Sondern auch die Leuchtkraft und der Verbrauch. Dies waren die wesentlichen Gründe, die zum Kauf der der Lichterkette geführt haben.

 

Technische Daten Colleer LED-Lichterkette 300 LED für Innen und Außen

Um ein Set bestehend aus drei Lichterketten mit einer Länge von jeweils 3 m handelt es sich. DIe Lichterkette ist jeweils aus Kunststoff hergestellt und ist mit 100 LED-Lichtern ausgestattet. Hierbei handelt es sich um LED-Lichter, die im Energieverbrauch sehr sparend sind. Aufgrund ihrer Verarbeitung sind die Lichterketten sowohl für den Innen-, aber auch für den Außenbereich geeignet. Dafür ist die Lichterkette mit einem Außen-Netzgerät versehen, das IP 65 erfüllt. Eine Lichterkette kommt auf Abmessungen von 17,2 x 13,4 x 12,8 cm, bei einem Gewicht von lediglich 560 Gramm.

 

Handhabung der Lichterkette

Die Handhabung der Colleer LED-Lichterkette 300 LED fällt sehr einfach. Durch das geringe Gewicht kann man die Lichterkette gut aufhängen, weil entsprechend die Handhabung ist. Zudem wird die Handhabung auch durch das geringe Gewicht von 560 Gramm deutlich vereinfacht. Gerade wenn man sie aufhängt, ist das Gewicht ein großer Vorteil. Zum einen weil die Handhabung besser ist, aber auch weil man die Lichterkette an fast allem befestigen kann. Die Colleer LED-Lichterkette 300 LED lässt sich einfach aber auch installieren, durch das lange Anschlusskabel. Die Leuchtkraft ist sehr gut und man kann sie auch einfach pflegen. Hier macht sich die Verarbeitung der Lichterkette bezahlbar, dadurch kann man die Leuchten bei Schmutz gut säubern.

 

Kleiner Abstrich bei der Colleer LED-Lichterkette 300 LED

Insgesamt sind wir mit der Colleer LED-Lichterkette 300 LED sehr zufrieden, lediglich zu Beginn der Nutzung haben wir einen Mangel feststellen können. Nämlich während dem Betrieb der Lichterkette konnte man einen starken Geruch, unter anderem nach Plastik feststellen. Nach mehrmaligem Nutzen der Lichterkette ist dieser wieder verschwunden, es war aber zu Beginn der Nutzung störend.

Unser Fazit


Sehr gut verarbeitet unter anderem aus dem Material Kunststoff ist die Colleer LED-Lichterkette 300 LED. Dieses Angebot der Colleer LED-Lichterkette 300 LED besteht aus drei Lichterketten mit jeweils 100 LED-Leuchten, also insgesamt 300 LED-Leuchten. Wie bereits erwähnt, handelt es sich um LED-Leuchten. Dieser Umstand bietet zwei Vorteile, zum einen kann man die Lichterkette im Außenbereich einsetzen und der Energieverbrauch ist entsprechend niedrig. Für den Außenbereich erfüllt diese IP 65. Die Leuchtkraft bei der Lichterkette ist sehr gut. Die Lichterkette zeichnet sich durch ein geringes Gewicht aus, was gerade beim Aufhängen ein sehr großer Vorteil ist.

Ein entsprechendes Anschlusskabel mit einem Stecker sorgt für einen guten Anschluss. In der Nutzung der LED-Lichterkette haben wir nur einen Mangel feststellen können, nämlich der Geruch. Bei den ersten Nutzungen der Lichterkette kam es immer wieder zu Geruchsbelästigungen, die aber mit der Zeit wieder verschwunden sind. Trotz diesem kleinen Abstrich, fällt unser Testurteil insgesamt gut aus. Müssten wir die Lichterkette in Schulnoten bewerten, so würden wir die Note 1 bis 2 vergeben.

Details & Merkmale

Lampenabstand 10 cm
Einsatzbereich Innen und Außen
beleuchtete Länge 2,7 Meter
Kabellänge 3 Meter
Leuchtmittel Micro-LED
Lichtfarbe warmweiß
Lampenanzahl 300
für Außen geeignet
spritzwassergeschützt
Leuchtmittel inklusive
Lichteffekte
Besonderheit Außenbereich geeignet (IP65) / Inkl. Außen-Netzgerät (IP65)
Vorteile
  • Verarbeitung der Lichterkette
  • eignet sich auch für den Außenbereich
  • sehr einfache Handhabung
Nachteile
  • Geruch zu Beginn der Nutzung der Lichterkette

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Colleer LED-Lichterkette 300 LED für Innen und Außen

Zu Colleer LED-Lichterkette 300 LED für Innen und Außen ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos