Cormoran Tisch Räucherofen 2 Ebenen im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Wärmeisolierung
Handhabung
Räucherqualität
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Cormoran Tisch Räucherofen 2 Ebenen

Der Cormoran Tisch Räucherofen im Video

Einen kleinen Räucherofen haben wir gesucht und uns letztlich für den Cormoran Tisch Räucherofen entschieden. Welche Erfahrungen wir mit dem Räucherofen gemacht machen, kann man diesem Testbericht entnehmen.

 

Kaufgründe für den Cormoran Tisch Räucherofen

Beim Kauf von einem Räucherofen waren uns zwei Punkte sehr wichtig, zum einen sollte er nicht Platz wegnehmen. Er sollte also nicht zu groß sein. Trotzdem sollte er aber auch ausreichend Platz für das Räuchergut bieten. Zudem sollte die Qualität beim Räucherofen stimmen. Letztlich haben diese Faktoren der Cormoran Tisch Räucherofen für uns am besten erfüllt. Zumal uns bei diesem Modell nicht nur die vollständige Verarbeitung aus Edelstahl überzeugt hat, sondern vor allem auch das geringe Gewicht und die Möglichkeit vom Transport. Letztlich haben diese Gründe zum Kauf vom Cormoran Tisch Räucherofen geführt.

 

Technische Daten zum Cormoran Tisch Räucherofen

Vollständig aus Edelstahl hergestellt ist der Cormoran Tisch Räucherofen. Im Innenbereich ist Platz für zwei Brenntöpfe und zwei Ebenen für das Räuchergut. Für den Räuchervorgang sorgt ein Deckel, dieser ist ebenfalls aus Edelstahl hergestellt. Der Deckel ist dicht beim Räucherofen verschließbar. Die einzelnen Ebenen lassen sich beim Ofen entnehmen. Für den Transport ist der Cormoran Tisch Räucherofen mit zwei Tragegriffen ausgestattet. Die Abmessungen vom Räucherofen betragen 42 x 26 x 13cm, bei einem Gewicht von 3 kg. Er ist in einem silbernen Farbton gehalten.

 

Breiter Anwendungsbereich vom Räucherofen von Cormoran

Der Cormoran Tisch Räucherofen bietet Platz für bis zu sechs Forellen, wenn man beide Ebenen nutzt. Doch der Räucherofen eignet sich nicht nur für Fische, sondern man kann mit diesem auch Fleisch und Gemüse räuchern. Mit den zwei Ebenen bietet er dafür ausreichend Platz.

 

Handhabung vom Cormoran Tisch Räucherofen

Wie bereits schon erwähnt, ist der Cormoran Tisch Räucherofen mit kompakten Abmessungen ausgestattet. Dadurch kann man diesen sehr gut transportieren. Der Innenraum beim Räucherofen lässt sich schnell und einfach ausstatten, also mit den Brenntöpfen, mit der Schale für das Räuchermehl und die Ebenen für das Räuchergut. Gerade die zwei Ebenen lassen sich sehr gut entfernen, was während der Nutzung nicht unwichtig ist. Generell verläuft der Betrieb vom Räucherofen sehr geräuschlos, man hat also keine Probleme oder einen größeren Aufwand damit. Der Räucherofen von Cormoran arbeitet sehr zuverlässig, die Temperatur ist sehr gut.

Wobei man je nach Räuchergut auch aufpassen muss, den die Temperatur lässt sich beim Ofen nicht wirklich regulieren. In der Nutzung vom Räucherofen haben wir einen winzigen Nachteil entdeckt, dieser ergibt sich aus der Verarbeitung aus Edelstahl. Die Oberfläche vom Ofen wir sehr heiß, hier muss man während der Nutzung gut aufpassen, da man sich sonst verletzen kann.

 

Pflege vom Räucherofen

Natürlich spielt nicht nur eine gute und einfache Reinigung beim Cormoran Tisch Räucherofen eine große Rolle, sondern auch die Pflege. Auch in diesem Punkt hat uns der Räucherofen vom Hersteller Cormoran voll und ganz überzeugt, den die Pflege in Form von Reinigung ist ein Kinderspiel. Möglich macht diese einfache Pflege die Verarbeitung aus Edelstahl. Durch das Edelstahl bleibt eventueller Schmutz der durch den Räuchervorgang entsteht, nicht am Räucherofen groß haften. So reicht für die Reinigung vom Ofen schon ein Tuch, ein Haushaltsreiniger und ein bisschen Wasser aus und man hat wieder einen sauberen Ofen. Letztlich bei der Brennkammer, wo die Brenntöpfe stehen, diese lassen sich nach der Nutzung nicht mehr so einfach reinigen.

Unser Fazit


Sowohl der Unterbau, als auch der Deckel beim Cormoran Tisch Räucherofen ist aus Edelstahl hergestellt. Der Deckel beim Räucherofen ist dicht schließend, damit ist ein gutes Räucherergebnis gewährleistet. Platz zum Räuchern ist beim Räucherofen ausreichend vorhanden, so gibt es zwei Ebenen. Er eignet sich nicht nur für das räuchern von Fisch, sondern auch für Fleisch und Gemüse. Die Temperatur beim Räuchervorgang kann man nicht einstellen, hier muss man aufpassen. Generell ist die Handhabung ein Kinderspiel. Auch bei der Pflege, bei der Reinigung hat uns dieses Modell überzeugt.

So kann man fast alle Bereiche beim Räucherofen sehr gut reinigen, dieses ist im wesentlichen dem Material zu verdanken. Durch seine zwei Tragegriffe, den geringen Abmessungen und dem Gewicht, kann man den Räucherofen auch sehr gut transportieren. Insgesamt sind wir mit dem Räucherofen vom Hersteller Cormoran sehr zufrieden, Testnote 1 und wir können dieses Modell nur weiterempfehlen.

Details & Merkmale

Maße ( B x H x T) 43,6 x 28 x 11,8 cm
Fassungsvolumen Bis zu 6 Forellen
Gewicht 3 Kg
Material Edelstahl
Brenneranzahl 2
Form rechteckig
Heizgerät inklusive
Thermometer
Tragegriffe
Kalträuchern möglich
Besonderheit Räuchern auf 2 Ebenen möglich
Vorteile
  • gute Verarbeitung vom Räucherofen
  • Räuchern auf zwei Ebenen, dadurch viel Platz
  • nimmt nicht viel Platz weg
  • sehr einfache Pflege und Handhabung
Nachteile
  • Verletzungsgefahr beim Räuchervorgang

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Cormoran Tisch Räucherofen 2 Ebenen

Zu Cormoran Tisch Räucherofen 2 Ebenen ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos