Crucial Ballsitix Sport Arbeitsspeicher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Leistung
Installation
Verarbeitung
Kompatibilität
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Crucial Ballsitix Sport Arbeitsspeicher

Um einen Arbeitsspeicher installieren zu können, ist immer Fachwissen erforderlich. Zudem muss der Steckplatz für den Arbeitsspeicher absolut kompatibel sein. Wenn ein Nutzer sich nicht damit auskennt, dann sollte er lieber die Finger davon lassen.

Auch wenn dafür lediglich eine einfache Öffnung des Rechners erforderlich ist. Dennoch kann es sich bei dem gewünschten Arbeitsspeicher um einen für ein Notebook handeln. Dieser Arbeitsspeicher erfordert eine gute Installation, damit er sich in das jeweilige System integrieren lässt.

Der Arbeitsspeicher ist natürlich schön groß und für die meisten normalen Anwendungen auch vollkommen ausreichend. Ein Nutzer kann und wird von dem Arbeitsspeicher profitieren und das enorm.

 

Die Lieferung und Bestellung

Zunächst muss der Arbeitsspeicher aber noch bestellt werden. Der Kunde oder Käufer kann sich jetzt für den Crucial Ballasitix Sport Arbeitsspeicher entscheiden und diesen in den Warenkorb legen. Wenn das geschehen ist, muss der Speicher noch bestellt werden.

Die Bestellung gelingt in der Regel auch leicht und der Arbeitsspeicher ist auch verfügbar. Der Arbeitsspeicher macht viel her und wird natürlich auch alles mitbringen, das gewünscht ist. Der Käufer kann ganz sicher gut damit arbeiten.

Der Käufer sollte jedoch darauf achten, dass der Arbeitsspeicher überhaupt lieferbar ist. Denn nur so kann er sich auch schon bald damit beschäftigen und den Arbeitsspeicher in den PC einbauen und dann damit arbeiten. Der Arbeitsspeicher wird dann auch viel mehr Sinn machen.

 

Der PC

Nun muss noch alles am PC überprüft werden. Das Öffnen des Gerätes lässt sich nicht vermeiden. Der Nutzer sollte in jedem Fall immer den Strom trennen, bevor er eine solche Installation durchführt. Nur wer sich wirklich damit auskennt kann auch wirklich viel damit erreichen. Der PC muss im Notfall von einem Menschen geöffnet werden, der sich damit auskennt.

Viele Menschen haben genau die Person im Kopf, die sich dann auch später mit der Installation der Komponenten auskennt. Der Nutzer wird nun mit Sicherheit ein gutes System haben, wenn er alles richtig gemacht hat und den Speicher auch korrekt installiert. Die Installation erfolgt übrigens immer automatisch. Der Nutzer muss dafür nichts weiter tun.

Der PC braucht einen guten Arbeitsspeicher und dann ist es gar nicht ungewöhnlich, dass der Computer mit der Installation beginnt und diese auch immer gut erfüllt. Der PC kann anschließend wieder gut genutzt werden und wird dann auch viel besser arbeiten.

 

Die Eigenschaften

Der PC ist mit dem Riegel viel besser ausgestattet und er wird auch besser arbeiten. Die Programme lassen sich viel einfacher und schneller öffnen. Ausserdem können Spiele mit einem besseren Arbeitsspeicher schneller gespielt werden. Die DDR 4 Technologie ist sehr gut und natürlich nicht mehr ganz neu. Dennoch lohnt sich das Aufrüsten eines PC mit einem solchen Arbeitsspeicher nach wie vor.

Es ist ein gutes Gerät, das sehr solide ist. Ausserdem macht es viel mehr Freude, damit zu arbeiten und natürlich auch den PC zu betreiben. Der PC muss jedoch auch aufrüstbar sein. Wenn das nicht erfüllt wird, dann braucht es auch einen solchen Arbeitsspeicher nicht. Der Arbeitsspeicher muss zudem einfach einzubringen sein.

 

Die Reaktionsgeschwindigkeit

Wer einen älteren PC aufrüsten möchte, sollte sicher sein, ob der neue Arbeitsspeicher überhaupt unterstützt wird. Der Arbeitsspeicher muss dann natürlich auch maximale Datenraten übertragen. All das wird sich auszahlen und schon bald lohnen. Zudem sollte ein guter Arbeitsspeicher nicht zu heiß werden. Auch das ist hier der Fall.

Die Installation findet via Plug and Play statt. Das heißt, das der Computer, den neuen Arbeitsspeicher automatisch erkennt und wird die Installation auch entsprechend ausführen. Erst damit kann nun alles richtig gemacht werden und die Installation ist einfacher denn je. Der Arbeitsspeicher sieht aus wie ein Riegel. Er ist stabil und auch sicher.

 

Hilfe bei der Installation

Beim Fachhändler des Vertrauens kann jetzt auch Hilfe in Anspruch genommen werden. Jeder Käufer sollte aber wissen, dass dabei auch Kosten auf den Nutzer zukommen. Diese Kosten müssen separat getragen werden. Der Arbeitsspeicher ist an sich nicht so teuer und wird schon bald auch sehr gut nutzbar sein. Er muss nun nur noch in dem Computer eingebaut werden und schon kann es los gehen.

Der Computer wird dank dem neuen Arbeitsspeicher viel besser reagieren und natürlich auch zuverlässiger arbeiten. Ein Käufer kann und wird sich dadurch schon bald wesentlich sicherer fühlen.

Unser Fazit

Auf der Suche nach einem neuen Arbeitsspeicher geht es vor allem um Zuverlässigkeit. Diese Zuverlässigkeit sollte bei jedem Modell gegeben sein. Erst mit einem guten Arbeitsspeicher wird auch der Computer wieder besser laufen und es kann einfacher werden.

Der Arbeitsspeicher wird schon bald eingebaut sein und dann funktioniert er auch fehlerfrei. Sollte dennoch einmal etwas damit sein, dann muss der Verkäufer davon in Kenntnis gesetzt werden. Nur so kann er auch reagieren und wird sich schnell mit einer Lösung an den Käufer wenden. Der Käufer soll doch immer zufrieden sein.

Details & Merkmale

Speicherkapazität 8 GB
Bustakt 2.400 MHz
Spezifikation PC4-19.200
Spannung 1,2 V
Formfaktor 288-pin
Bauform DIMM
Mit Dual Channel
Mit XMP Unterstützung
Besonderheit Four-Channel-Speicherarchitektur für maximierte Datenraten
Vorteile
  • einfache Installation
  • sehr gute Eigenschaften
  • passt zu vielen Geräten
  • meistens mit Steckplatz verbunden
Nachteile
  • erfordert Fachwissen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Crucial Ballsitix Sport Arbeitsspeicher

Zu Crucial Ballsitix Sport Arbeitsspeicher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos