Dema 6t 230V Holzspalter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Arbeitsintesität
Montage
Handhabung
Strapazierfähigkeit
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Dema 6t 230V Holzspalter

Der Dema 6t 230V Holzspalter im Video

Mit dem Dema 6t/230V Holzspalter kann jeder in Windeseile sein Kaminholz spalten, ohne dabei mit herumhängenden Kabel in Berührung zu kommen. Mit einer Druckkraft von 6 Tonnen kann selbst das härteste Holz einfach geknackt werden. Die Menge spielt hierbei keine Rolle, womit dann auch gleich der Wintervorrat angelegt werden kann. Hierbei hilft auch der verlängerte Spaltbereich bis 105 cm, womit auch Meterholz schnell gespaltet wird. Im Lieferumfang ist das vier fache Spaltkreuz gleich mitenthalten, wodurch mit einem Hub gleich vier gespaltene Stücke erhalten werden können.

Der Anschluss erfolgt bei 230 Volt, also einer normalen Schukosteckdose. Die Motorleistung beträgt 3000 Watt, Motorumdrehungen 2820 in der Minute. Der Spaltdruck beträgt 6 Tonnen mit einer Spaltgeschwindigkeit von 2,9 cm in der Sekunde. Die Größe des Spalttisches beträgt 30 X 30 cm, wobei der Spalttisch noch höhenverstellbar ist. Vollgummiräder mit einem Durchmesser von 17,5/4,5 cm, die Außenabmessung beträgt BxTxH: 49x80x101-149 cm. Mit einem Gewicht von 96,5 kg wird auch gleichzeitig für Standfestigkeit gesorgt. Soweit die Angaben des Herstellers, doch ob der Dema 6t/230V Holzspalter auch im Alltag bestehen kann, das werden nun einmal ganz normale Kunden testen.

 

Handhabung und Lautstärke

Hier waren sich alle Tester einig, denn die Handhabung ist sehr einfach. Einzig es muss viel Fett geschmiert werden, aber die führte zu keinem Punktabzug. Als sehr vorteilhaft wurde auch die verstellbare Arbeitshöhe empfunden, womit dann diese auf jede Person optimal eingestellt werden kann. Auch das hier gleich vier gespaltene Holzteile möglich sind, wurde mehr als positiv empfunden. Somit waren hier alle Tester mehr als begeistert, wobei gerade die leise Arbeitsweise hervorgehoben wurde. Bei dem Dema 6t/230V Holzspalter sind keine Ohrenschützer notwendig, denn das Gerät arbeitet wirklich sehr leise.

Selbst die Nachbarn hatten hier keine Einwände, da es keine lauten Geräusche gab. Vor allem die einfache Handhabung wurde immer wieder hervorgehoben, wobei auch bei viel Holz der Dema 6t/230V Holzspalter in seiner Leistung nicht nachgab. Einzig das dieser ein wenig langsam wäre, wurde noch angemerkt, aber dafür aber die leise Arbeitsweise lobend erwähnt. Somit konnte der Dema 6t/230V Holzspalter hier die volle Punktzahl kassieren, denn alle Tester waren sich hier einig.

 

Preis- Leistungsverhältnis

Bei diesem Punkt waren alle Kunden einig, der Preis ist hier absolut angemessen. Gerade auch die einfache Handhabung und das doch einfache Verarbeiten von Holz, waren hier die wichtigsten Punkte. Ob nun viel oder wenig Holz, der Dema 6t/230V Holzspalter erledigt seine Aufgaben ganz ohne Probleme. Natürlich muss dieser immer wieder eingefettet werden, damit der Dema 6t/230V Holzspalter seine Arbeit auch ohne Murren erledigen kann. Auch hier bekam der Dema 6t/230V Holzspalter die volle Punktzahl, wobei alle Tester das Gerät nochmals kaufen würden. Somit konnte der Dema 6t/230V Holzspalter hier im gesamten Test 5 Punkte kassieren, womit hier eine eindeutige Kaufempfehlung ausgesprochen wurde.

Dabei wurde auch noch die Stabilität hervorgehoben, denn der Dema 6t/230V Holzspalter arbeitet ruhig, ohne sich vom Platz zu bewegen. Ein Holzspalter, der wirklich jede Herausforderung annimmt, denn hierfür wurde dieser konzipiert. Der Preis ist somit mehr als angemessen, da von der Lieferung bis zum Betrieb, alles einfach war. Kein umständliches Zusammenbauen, sondern einfach einstellen und dann den Stecker in die Dose.

Unser Fazit


Hier hat der Hersteller alles gehalten, was auch versprochen wurde. Der Dema 6t/230V Holzspalter erfüllt wirklich alle Anforderungen und das noch sehr leise. Der Preis wurde als gerechtfertigt empfunden, wobei dieser durch sein Gewicht noch sehr standhaft ist. Alles in allem ist der Dema 6t/230V Holzspalter sehr empfehlenswert, auch weil so die Arbeit schnell und einfach erledigt werden kann. Vor allem das es gleich vier Holzspalten gibt, wurde ebenso hervorgehoben, wie auch das die Arbeitsfläche eingestellt werden kann. Einfacher kann niemand sein Holz für den Winter bekommen, das war die einhellige Meinung der Tester. Somit hat der Dema 6t/230V Holzspalter alle Anforderungen erfüllt und zu Recht 5 Punkte erhalten.

Eine Anschaffung die sich lohnt, da hier wirklich alles ruhig und leise erledigt wird. Natürlich sollte das Fett nicht Vergessen werden, doch dieser Aufwand ist sehr gering. Danach arbeitet der Dema 6t/230V Holzspalter wieder ganz leise und präzise. Mit diesem Ergebnis konnten alle Tester nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, da hier wirklich nicht zu viel versprochen wird.

 

Details & Merkmale

Leistung 3 kW
max. Spaltdruck 6 t
max. Spalthub 55 cm
max. Spaltgutdurchmesser 30 cm
max. Spaltgutlänge 105 cm
Betriebsspannung 230 Volt
Gewicht 96,5 kg
Ausrichtung stehend
Ausstattung keine Angabe
Antriebsart Elektrisch
2-Hand-Sicherheitsbedienung
verstellbarer Spalttisch
Transporträder
Besonderheit Hochwertige Industriehydraulik mit leistungsstarkem Motor
Vorteile
  • Höhenverstellbarer Spalttisch (3 stufig)
  • Vollgummiräder
  • Motorumdrehungen von 2820 U/min
  • Für Kurz-bis Langholz geeignet
Nachteile
  • Spaltdruck hätte höher sein können
  • Preis

Alle Angebote: Dema 6t 230V Holzspalter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Dema 6t 230V Holzspalter

Zu Dema 6t 230V Holzspalter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos