Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bildqualität
Bedienung
Ausstattung
Energie Effizienz
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player

Ein neuer Blu-ray-Player sollte es werden, nach einem vorausgegangenen Vergleich habe ich mich letztlich für das Modell aus dem Hause Denon entschieden. Konkret ist meine Wahl auf den Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player gefallen. Warum es ausgerechnet dieses Modell von Denon wurde und welche Erfahrungen ich mit diesem Blu-ray-Player gemacht habe, kann man diesem Artikel entnehmen.

 

Darum wurde es der Denon Blu-ray-Player

Damit man auch das volle Filmvergnügen hat, muss die Qualität stimmen. Dementsprechend wichtig war mir hinsichtlich der Qualität beim Blu-ray-Player die Ausstattung für Bild und Sound. Bei diesen zwei Punkten konnte der Denon Blu-ray-Player auch voll und ganz überzeugen. Qualität hat natürlich ihren Preis, dies spiegelt sich auch hier beim Kaufpreis nieder. Letztlich hat mich aber die Ausstattung, aber auch die guten Bewertungen zum Blu-ray-Player voll überzeugt.

 

Technische Informationen zum Blu-ray-Player

Sehr solide unter anderem mit einem Gehäuse aus Aluminium, ist der Blu-ray-Player verarbeitet. Der Blu-ray-Player kommt auf eine Leistung von 28 Watt und ist mit verschiedenen Knöpfen an der Front, für die Steuerung ausgestattet. Er unterstützt HDMI mit 3D sowie Deep Colur und x.v. Color. Diese Programme sorgen beim Blu-ray-Player für ein erstklassiges Bild und Sound. Für den guten Sound beim Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player sorgt aber auch ein Video-Equalizer, der für eine Rauschunterdrückung sorgt. Der Blu-ray-Player ist mit HD-Audio und einer DSD Ausgaben ausgestattet. An der Frontseite vom Blu-ray-Player von Denon findet man eine USB-Schnittselle. Die Abmessungen des Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player betragen 29,5 x 43,4 x 10,8 cm, bei einem Gewicht von 7 kg. Farblich ist der Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player in einem silbernen Design gehalten.

 

Lieferumfang beim Blu-ray-Player

Beim Kauf vom Denon Blu-ray-Player, bekommt man nicht nur den Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player, sondern zum Lieferzubehör gehört auch ein Netzwerkkabel, ein HDMI-Kabel sowie auch eine Fernbedienung mit Batterien. Der Vorteil vom Lieferumfang liegt hierbei auf der Hand, einfach den Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player auspacken, anschließlichen und schon kann es losgehen.

 

Handhabung vom Blu-ray-Player

Wie bei den technischen Details schon erwähnt, ist der Blu-ray-Player mit Bedienknöpfen an der Frontseite ausgestattet. Über diese Bedienknöpfe kann man nicht nur den Player ein- und ausschalten, sondern auch das Menü bedienen. Alternativ zu den Bedienknöpfen, gibt es noch die Fernbedienung, die ebenfalls eine sehr leichte Steuerung des Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player ermöglicht. Insgesamt ist die Bedienung aber nicht nur dadurch, sehr einfach. Insgesamt ist das Menü beim Blu-ray-Player einfach und verständlich aufgebaut. Bis heute hatten wir keine Probleme bei der Bedienung des Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player. Entsprechend einfach war auch der Anschluss des Player.

 

Nachteil beim Blu-ray-Player von Denon

Der Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player ist insgesamt sehr gut verarbeitet, leider stören aber im Betrieb die Geräusche. Gerade wenn man näher am Blu-ray-Player sitzt, kann dies schon sehr störend sein. An was dieser Umstand liegt, kann ich nicht sagen. Der Hersteller Denon sollte hier eine Nachbesserung vornehmen. Einen weiteren Mangel konnte ich bei der Nutzung des Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player nicht ausmachen.

Unser Fazit


Sehr solide aus Aluminium und in einem edlen Design gehalten, ist der Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player. Der Blu-ray-Player ist technisch mit hochwertigen Funktionen, wie zum Beispiel HDMI mit 3D sowie Deep Colur und x.v. Color ausgestattet. Zudem ist der der Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet, darüber kann man auch Bilder und Filme von einem USB-Stick abspielen lassen. Die Steuerung erfolgt bei diesem Blu-ray-Player wahlweise über die Bedienknöpfe direkt am Player oder über eine Fernbedienung. Eine Fernbedienung gehört beim Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player genauso zum Lieferumfang, wie ein Netzwerkkabel und ein HDMI-Kabel. Damit kann man den Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player sofort anschließen und loslegen. Mit seinen Abmessungen nimmt der Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player nicht viel Platz weg. Kleiner Nachteil beim Player sind seine Betriebsgeräusche, die man je nach Entfernung zum Player unterschiedlich deutlich wahrnehmen kann. Den Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player kann ich jedem nur empfehlen.

Details & Merkmale

Video Upscaling 1080p
Netzwerkfunktionen DLNA, Streaming-Funktion
Videofunktionen HDMI-CEC, Bilder Diashow
Audiofunktionen USB-Medien-Wiedergabe
Umwelteigenschaften Abschaltautomatik, Energiesparmodus, Display-Dimmer
HDMI-Version HDMI 1.4
Videoformate MPEG2, MPEG4, DivX HD, WMV, MP4, MPEG4 AVC
Audioformate MP3, AAC, WMA, WAV
Bildformate JPEG
Surround Formate Dolby True HD, DTS-HD Master Audio
HD-Format 1080/24p
Fernsehstandards PAL, NTSC, Progressive Scan
Full HD
24p
3D Ready
integriertes WLAN
Streaming Funktion
Miracast kompatibel
2D auf 3D Konvertierung
Abschaltautomatik
Internetzugang
Kindersicherung
Besonderheit Decoder für Dolby TrueHD und DTS-HD mit Ausgabe über HDMI als PCM oder Bitstream
Vorteile
  • USB-Schnittstelle an der Vorderseite
  • Video-Equalizer mit digitaler 3D Rauschunterdrückung
  • Vibrationshemmende Konstruktion
  • schönes Design
Nachteile
  • etwas laute Laufgeräusche

Alle Angebote: Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player

Zu Denon DBT-3313UD Blu-ray-Player ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos