Euromac Barcelona Elektrokamin im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung
Verarbeitung
Geräusche
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Euromac Barcelona Elektrokamin

Einen mobilen Elektrokamin haben wir gesucht und diesen auch gefunden. Unsere Wahl ist hierbei auf ein Modell von Euromac gefallen, nämlich auf den Euromac Barcelona Elektrokamin. Wir nutzen den Elektrokamin von Euromac jetzt seit knapp zwei Monaten, nachfolgend zu unseren Erfahrungen ein Testbericht.

 

Darum wurde es der Euromac Barcelona Elektrokamin

Wie zu Beginn schon erwähnt, war uns beim Kauf von einem neuen Elektrokamin die Mobilität wichtig. Dementsprechend haben wir uns vor allem auf Elektrokamine beschränkt, die man entweder tragen oder sogar schieben kann. Dies und insbesondere die Leistung, machten uns auf den Euromac Barcelona Elektrokamin aufmerksam. Dieses Modell lässt sich nämlich biedes, sowohl schieben, als auch tragen. Zudem ist es mit einem Flammeneffekt und zwei einstellbaren Heizstufen ausgestattet. Wobei uns beim Euromac Barcelona Elektrokamin auch noch etwas anderes beeindruckt hat, nämlich der Kaufpreis. Mit weit unter 100.00 Euro ist der Euromac Barcelona Elektrokamin sehr günstig.

 

Technische Informationen zum Elektrokamin

Vollständig aus Stahl hergestellt ist der Euromac Barcelona Elektrokamin. Im Innenbereich vom Gehäuse beim Elektrokamin, ist dieser mit einer einstellbaren Heizung ausgestattet. Hierbei kann man zwischen drei Stufen wählen, dies sind Aus, 1000 Watt und 2000 Watt. Mit diesen Einstellmöglichkeiten bei der Heizleistung, kann man auch den Flammeneffekt einstellen. Die Energie für die Heizleistung vom Elektrokamin bekommt dieser über einen 220 Volt Anschluss. Für den Anschluss vom Elektrokamin ist dieser mit einem Anschlusskabel mit Stecker versehen.Der Euromac Barcelona Elektrokamin ist in einem schwarzen Design gehalten. Er kommt auf ein Gewicht von 15 kg. Der Euromac Barcelona Elektrokamin ist mit vier Rollen an der Unterseite ausgestattet.

 

Handhabung vom Euromac Barcelona Elektrokamin

Der Euromac Barcelona Elektrokamin überzeugt durch eine hohe Mobilität. Ob schieben oder tragen, beides ist kein Problem. Über die verschiedenen Rollen beim Elektrokamin, kann man diesen schieben. Dies funktioniert auch bei einem Teppichboden, was ein großer Vorteil ist. Das Tragen vom Elektrokamin wird durch zwei seitliche Einbuchtungen erheblich erleichtert. Wobei der Elektrokamin mit seinen 15 kg und seinen geringen Abmessungen auch gut zu tragen ist. Insgesamt gestaltet sich die Handhabung sehr einfach. Lediglich bei einem Punkt gibt es einen Mangel, dieser Mangel betrifft das Kabel beim Euromac Barcelona Elektrokamin. Dieses Anschlusskabel könnte ein bisschen länger sein, dies würde auch die Reichweite und Anwendungsmöglichkeiten vom Elektrokamin erhöhen.

 

Bedienung vom Elektrokamin von Euromac

Bei der Bedienung vom Euromac Barcelona Elektrokamin kann man festhalten, sie ist einfach gestaltet. Die beiden Heizstufen, aber auch das Ein- und Ausschalten und der Flammeneffekt lassen sich direkt am Elektrokamin steuern. Wobei man bei der Bedienung und generell beim Aufstellungsort aufpassen, da der Elektrokamin doch sehr warm wird und man sich dadurch schnell wehtun kann. Der Elektrokamin arbeitet sehr zuverlässig, hier haben wir keine Nachteile feststellen können. Zudem arbeitet der Elektrokamin im Betrieb auch relativ leise.

Unser Fazit

Robust aus Metall hergestellt ist der Euromac Barcelona Elektrokamin. Zwei Heizstufen mit einer Leistung von 1000 und 2000 Watt lassen sich beim Elektrokamin einstellen. Er ist mit einem Flammeneffekt versehen, dass sich zusammen mit der Einstellung der Heizstufen ein- und ausschalten lässt. 220 Volt ist für den Betrieb von Euromac Barcelona Elektrokamin notwendig. Beim Euromac Barcelona Elektrokamin handelt es sich um ein mobiles Modell.

Dies bedeutet, durch die Ausstattung mit Rollen und Tragemöglichkeiten, kann man dieses gut transportieren und betreiben. Und das mit einem nur geringen Kraftaufwand. Beim Gewicht kommt der Elektrokamin auf lediglich 15 kg. Bei der Aufstellung vom Elektrokamin muss man nur eines beachten, nämlich das Anschlusskabel. Dieses ist nicht sehr lang, was leider ein Nachteil ist. Der Elektrokamin arbeitet sehr zuverlässig und im Betrieb auch leise.

Wir sind aufgrund der hohen Leistung, der Mobilität und den nur geringen Kosten für die Anschaffung sehr zufrieden. Unser Testfazit fällt sehr positiv aus, wir können den Euromac Barcelona Elektrokamin empfehlen.

 

Details & Merkmale

maximale Heizleistung 2 kW
Energieträger Elektrizität
Verkleidung Metall, Glas
Montageart Standgerät
Wärmeverteilung ein Raum
Korpusmaterial Stahl
Höhe 62,5 cm
Breite 43 cm
Tiefe 27,5 cm
Gewicht 13 kg
Rauchrohranschluss erforderlich
Scheibenspülung
Fernbedienung
Thermostat
Flammeffekt
Gluteffekt
Überhitzungsschutz
elektrische Zündung
Besonderheit Laufrollen
Vorteile
  • gute Verarbeitung vom Elektrokamin aus Stahl
  • zwei Heizstufen mit 1000 und 2000 Watt
  • mit Rollen ausgestattet
  • mit Tragegriffen und einem geringen Gewicht
Nachteile
  • Anschlusskabel und seine Länge

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Euromac Barcelona Elektrokamin

Zu Euromac Barcelona Elektrokamin ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos