Exquisit FA 40 Mini Kühlschrank im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Design
Verarbeitung
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Exquisit FA 40 Mini Kühlschrank

Ob im Garten, auf der Terrasse oder beim Campen - der Exquisit FA 40 Mini Kühlschrank kann überzeugen. Das liegt vor allem daran, dass der geringe preisliche Aufwand bereits ein Hingucker darstellt. Derweil fällt auf, dass mit folgenden Abmessungen: 56,0 x 40,0 x 44,0 cm die Platzverhältnisse endlich neu gemischt werden, um hier bereits vom Markenkühlschrank des Hauses Exquisit begeistert zu sein. Die circa achtzehn Kilogramm fallen da kaum ins Gewicht und sind ohne Weiteres transportierbar.

 

Fassungsvermögen und Design liegen im Einklang miteinander

Der Exquisit FA 40 Mini-Kühlschrank ist mit einem Fassungsvermögen von 36 Liter ausgestattet. Hier haben warme Getränke einen optimalen Platz direkt in der Tür, um sowohl Flaschen als auch Dosen kaltzustellen. Indes fällt auf, dass in dem kleinen Mini-Kühlschrank ganze drei Ablagen gegeben sind, wo Gemüse/Obst, Käse oder Wurstwaren sowie andere Lebensmittel einen Platz finden.

Trotz der Miniaturmaße ist eindeutig geworden, dass der Minikühlschrank einiges zu bieten hat. Es darf zudem angemerkt werden, dass ein hochwertiges Design nicht fehlt, um optische Besonderheiten in schwarz einzubeziehen.

 

Strom- und energiesparend ist der Mini Kühlschrank von Exquisit

Wer sich einen Mini Kühlschrank anschaffen möchte schaut, was die Leistung bietet. Da kommt der Mini Kühlschrank von Exquisit gerade zum richtigen Zeitpunkt, weil nur 310 kwh/Jahr verbraucht werden. Die Energieeffizienzklasse D ist allerdings ein kleiner Nachteil, welchen man deutlich verbessern könnte. Trotzdem sei angemerkt, dass es schlechtere Energieeffizienzklassen gibt, was wieder als Vorzug für den Mini-Kühlschrank zu werten ist. Rund 0,849 kwh/24h pro Tag verbraucht der Kühlschrank in Miniaturformat von Exquisit, sodass er bevorzugt beim Campen eingesetzt oder im Gartenhäuschen für den Sommer genutzt wird.

 

Ausstattungsmerkmale, die den Exquisit Kühlschrank emporheben

Ein Mini Kühlschrank bestzt keine Besonderheiten? Das wäre beim Exquisit Kühlschrank gelogen. Dieser überzeugt mit einer Innenbeleuchtung, um auch im Dunkeln Licht zu erzeugen. Hinzu kommt, dass die Glasabstellregale verstellbar sind, um den Mini Kühlschrank den eigenen Ansprüchen entsprechend anpassen zu können. Die Abtauung erfolgt automatisch, was sicherlich als Besonderheit im Ausstattungsmerkmal des Kühlschranks nicht fehlen darf. Ein einziger Temperaturregler lässt den Umgang zudem einfacher wirken und ist es auch.

 

Geräuscharm und funktionell

Der Geräuschpegel des Exquisit FA 40 Mini Kühlschrank liegt bei [dB(A) re 1 pW]: 0. Das darf zu Recht als geräuscharm bezeichnet werden und begeistert. Indes muss im Übrigen angemerkt werden, dass der Türanschlag wechselbar ist, um die Platzverhältnisse daheim ideal nutzen zu können.

Die Vorderfüße sind ebenso verstellbar, um eine Anpassung stattfinden zu lassen. Da zeichnet sich ab, wie funktionell variabel der Mini Kühlschrank von Exquisit eigentlich ist und sticht dadurch vollkommen heraus.

 

Funktionsvielfalt ist beim FA 40 Mini Kühlschrank garantiert

Es gibt bei all den Vorzügen kein einzigen Punkt, der zum meckern verleitet. Nochmals ist es daher wichtig, die wichtigsten Besonderheiten des Kühlschranks offenkundig aufzuführen, um den Kauf rechtfertigen zu können.

- 36 Liter Fassungsvermögen
- Geräuscharm
- Abtauverfahren automatisch
- 2 Türfächer und drei Ablagen(2 verstellbare Glasablagen)
- Innenbeleuchtung und einen Temperaturenregler

Diese Vorzüge sprechen für den FA 40 MIni Kühlschrank von Exquisit. Er ist bevorzugt in den Gartenanlagen zu sehen, aber auch beim Campen.

 

Unser Fazit


Der Exquisit FA 40 MIni Kühlschrank überzeugt mit seiner Abmessung sowie dem Fassungsvermögen. Wobei die Optik sich sehen lassen kann und nicht fehlen sollte. Die Energieeffizienzklasse ist sicherlich verbesserungswürdig, aber nicht schlecht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt derweil ebenfalls. Diese Besonderheiten und die Platzverhältnisse im inneren sorgen dafür, dass der Mini Kühlschrank eine Empfehlung wert ist. Sei es nur für den Campingtrip oder im Garten! Empfehlenswert ist er in jedem Fall.

Details & Merkmale

Breite 40 cm
Höhe 56 cm
Tiefe 44 cm
Energieeffizienzklasse A
Nutzinhalt Gesamt 40 Liter
Geräuschentwicklung 46 dB
Anschlusswert 70 Watt
Klimaklasse SN, N
Kühlsystem statisch
Material Stahlblech
Energieversorgung 220-240 Volt
Kabellänge 1,5 Meter
Gefrierfach
Störungsanzeige
Eierablage
Temperaturregler
Besonderheit Innenraumbeleuchtung
Vorteile
  • Türanschlag wechselbar
  • Schlepptürmontage
  • mechanische Steuerung
  • Einbaugerät (integrierbar)
Nachteile
  • Preis
  • kleines Fassungsvermögen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Exquisit FA 40 Mini Kühlschrank

Zu Exquisit FA 40 Mini Kühlschrank ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos