Gardena Classic 300 Streuwagen im Test

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Verarbeitung
Streuqualität
Optik
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Gardena Classic 300 Streuwagen


Im Winter, wenn die Gehwege mit Eis und Schnee bedeckt sind, dann haben viele Hausbesitzer die mühselige Aufgabe vor sich, die Gehwege wieder begehbar zu machen. Schließlich soll kein Passant auf dem glatten Weg ausrutschen. Hausbesitzer sind dazu verpflichtet, alle Gehwege während der Winterzeit von Eis und Schnee zu befreien, so dass ein sicherer Durchgang möglich ist. Früher wurde diese Arbeit von Hand verrichtet. Das nahm viel Zeit und Kraft in Anspruch. Immer mehr Menschen nutzen heute einen Streuwagen Einer der beliebtesten Streuwagen ist der Gardena 430-20 Classic Streuwagen 300.

 

Vorteile des Gardena 430-20 Classic Streuwagen 300

Der Gardena Streuwagen bietet den großen Vorteil, dass nicht mehr mit einem Eimer und einer Schaufel gestreut werden muss. Der Streuwagen kann bequem geschoben werden und hat genau die richtige Höhe, um den Rücken zu entlasten. Mit Hilfe des Streuwagens wird das Streugut gleichmäßig auf den Wegen verteilt. Mit der Hand wäre das kaum möglich. Das Gewicht des Streuguts muss nicht unnötig getragen werden.

Die stabilen Räder sorgen dafür, dass das Streugut an die Stelle gelangt, wo es benötigt wird. Mit dem vorhandenen T-Griff ist eine ein- oder zweihändige Nutzung des Wagens möglich. Der Streuwagen hat ein leichtes Eigengewicht, so dass der Transport kein großes Problem darstellt. Auch das Befüllen des Wagens ist sehr einfach. Da der Streuwagen von Gardena genau die richtige Höhe hat, geht beim Füllen kaum Streugut verloren.

 

Eigenschaften des Streuwagens

Der Streuwagen wurde in gewohnter Gardena Qualität hergestellt. Er ist nicht nur für Streugut wie Sand oder Salz perfekt geeignet, sondern auch Saat oder Dünger können mit ihm gleichmäßig verteilt werden. Es sollte nur darauf geachtet werden, dass das Streugut nicht zu grobkörnig ist, ansonsten könnte es leicht steckenbleiben. Da der Streuwagen aus Kunststoff hergestellt wurde, ist er sehr widerstandsfähig und robust.

Er ist korrosionsbeständig und bruchfest. Im Winter kann er ruhig draußen stehen gelassen werden. Nach der Nutzung lässt sich der Wagen leicht reinigen. Hierfür wird er mit einem Wasserstrahl ausgespült und mit einem weichen Tuch abgerieben. Der Streuwagen ist so konzipiert, dass er nur beim Schieben streut. Beim Rückwärtsschieben streut er nicht. Ein großer Vorteil ist, dass der Streuwagen von Gardena nicht nur im Winter sehr hilfreich ist, sondern auch im Sommer große Dienste leistet.

Von Winterstreugut, Kalk, Samen, Dünger, Sand, Salz bis zu Splitt kann mit diesem Gerät ordnungsgemäß gestreut werden.

 

Ein moderner Streuwagen

Im Vergleich zu anderen Streuwagen bietet dieses Modell den Luxus, dass er über eine Streuguttabelle verfügt. Somit kann der Einstellwert des handsüblichen Düngers aus der Tabelle übernommen werden und das Streugut wird immer richtig dosiert. Die Räder verfügen über einen guten Grip und rutschen auf Eis und Schnee nicht weg. Auch auf einem feuchten Boden gleitet der Streuwagen mühelos. Wenn der Streuwagen nicht mehr benötigt wird, dann kann er stehend oder hängend aufbewahrt werden.

 

Alle wichtigen Daten auf einen Blick

  • Gewicht: 2,7 kg
  • Abmessung: 59 x 23 x 19 cm
  • Modellnummer: 430-U
  • Farbe: blau

 

Unser Fazit


Der Gardena 430-20 Classic Streuwagen 300 hat eine gute Qualität. Er wurde aus einem hochwertigen Kunststoff hergestellt und ist daher besonders stabil. Die Räder haben ordentlich Grip, so dass sie auf den unterschiedlichsten Böden einen guten Halt finden.

Der Wagen kann mit dem unterschiedlichsten Streugut befüllt werden. Im Vergleich zum Streuen mit Eimer und Schaufel bietet der Streuwagen ein gleichmäßiges Ergebnis. Ein großer Vorteil ist, dass nicht nur Winterstreugut mit diesem Wagen verteilt werden kann, sondern er kann im Sommer auch zur Aussaat verwendet werden.

Hierfür wird der Wagen mit Streugut gefüllt und mit Hilfe des T-Griffs vor sich hergeschoben. Das Streugut rieselt gleichmäßig aus dem stabilen Behälter. Wird der Wagen rückwärts gezogen, dann erfolgt keine Streuung.

 

Details & Merkmale

Material Kunststoff
Fassungsvermögen 10 Liter
Streubreite 45 cm
Gewicht 2,7 Kilogramm
Griffform T-Griff
Geeignet für Dünger, Samen, Kalk, Sand, Splitt oder Salz
Standstütze
Streumengeneinstellung
Besonderheit Bester Grip dank Traktorenprofil
Vorteile
  • Die Räder haben einen Freilauf
  • Mit Dosiervorrichtung
  • streut gut und gleichmäßig
Nachteile
  • Streuwagen sollte angehoben werden beim Wenden

Alle Angebote: Gardena Classic 300 Streuwagen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Gardena Classic 300 Streuwagen

Zu Gardena Classic 300 Streuwagen ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos