Garmin Vivosmart Fitness Tracker im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Akkulaufleistung
Handhabung
Design
Zusatzfunktionen
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Garmin Vivosmart Fitness Tracker


Der Garmin Vivosmart Fitness Tracker ist eine tolle Hilfe im Alltag, die viel kann. Immer mehr Menschen sind auf ihre Gesundheit und Fitness bedacht und wollen Sport treiben. Das geht aber nur mit einer guten Hilfe an der Hand. Der Fitnesstracker ist toll und wird perfekt sein. Es ist alles besser damit. Davon kann sich nun jeder selbst überzeugen. Dieses Gerät wird einfach am Armband befestigt und sieht wirklich toll aus. Der Tracker wird zudem einfach zu bedienen sein. Jeder kann das Gerät mit seinem Smartphone verbinden, insofern dieses kompatibel ist. Das sollte aber im Vorfeld schon genauer angeschaut werden. Was der Fitnesstracker alles kann und wie zuverlässig er ist, kann nun nachgelesen werden und einfach herausgefunden.

 

Der Tracker an sich

Der Tracker kam sicher verpackt und sehr gut funktionierend an. Das Gerät ist nicht groß und auch nicht schwer. Das erste Aufladen gelingt innerhalb kürzester Zeit und damit kann es auch schon los gehen. Jeder sollte sich noch die App herunterladen auf das Smartphone und schon gehts los mit dem Schritte zählen und den vielen weiteren Funktionen.

 

Der Test

Getestet wurde über einen langen Arbeitstag hinweg. Dieser erstreckt sich immer über neun Stunden und dabei wird viel gelaufen und auch gesessen. Also hat der Tracker auch das eine oder andere Mal gewarnt und animiert. Der Tracker kann die Schritte und damit auch die gelaufene Distanz anzeigen. Dabei wird vielen Nutzer häufig klar, wie viel sie sich eigentlich den ganzen Tag über bewegen. An dem Testtag wurde auch auf das Fahrzeug verzichtet, denn es sollte ja auch alles gemessen werden. Die Fitness sollte optimal gesteigert werden können.

 

Was kann das Gerät alles?

Der Tracker ist eigentlich ein Smartband, das die Schritte anzeigen kann. Jeder Nutzer kann sich im Vorfeld schon ein Tagesziel setzen und dadurch auch versuchen, dieses einzuhalten. Dann kann auch der Kalorienverbrauch angezeigt werden und die Distanz. Das Datum und die Uhrzeit werden ebenfalls auf Druck hin angezeigt. Der Tracker stellt mit dem Smartphone eine Bluetooth Verbindung her. Es kann aber auch per USB mit dem eigenen PC verbunden werden. Das Armband hält bis zu sieben Tage, was schon wirklich enorm ist. Dann gibt es auch noch die Notifications. Das ist eine Besonderheit. Das Armband wird an das eigene Smartphone Benachrichtigungen versenden. Es hat einen Vibrationsalarm, der wirklich gut ist, denn es wird von nun an nicht mehr verschlafen. Auch die Weckfunktion ist somit wirklich gut und kann überzeugen. Der Fitnesstracker macht viel her und sieht modern aus. Er wird viel Freude im Alltag bereiten und alles ein wenig lockerer gestalten. Durch das Armband ist alles besser und die Motivation geht jeden Tag aufs neue hoch und sollte auch da bleiben.

 

Warum Vibrationsalarm?

Dieser Alarm ist sinnvoll, denn der Tracker ist immer am arbeiten und macht keinerlei Pausen. Sollte einmal nichts stimmen, dann wird das Gerät reagieren und auch vibrieren. Das ist eine tolle Eigenschaft des Vivosmart. Hierbei handelt es sich im Übrigen um die Version v4.0. Das alles funktioniert via Bluetooth.

 

Welches Betriebssystem muss das Smartphone haben?

Das Fitnessarmband ist vollkommen kompatibel mit iOS 7 und kann hier perfekt genutzt werden. Auch Android ist möglich. Da sollte mindestens die Version 4.3 vorhanden sein. Das Smartphone wird am besten sein um den Tag ausklingen zu lassen und alles ablesen zu können. Aber es kann auch mit dem PC verbunden werden. Hier funktioniert auch Windows oder Mac OS. Damit lassen sich perfekt die Auswertungen machen und das Armband ist damit auch auf dem neuesten Stand. Das Armband kann aber noch mehr. Es hat ein gut lesbares OLED Display. Das erlaubt es auch per Touch Steuerung bedient zu werden. Die Uhr hat zudem eine Swipe Funktion. Auch diese ist toll und einfach zu steuern. Insgesamt ist das hier ein gutes Armband.

Unser Fazit


Viele tun sich mit dem Sport schwer und können ihn nur schwerlich umsetzen. Es braucht immer einen Motivationsschub, der hilfreich sein wird, bei allen möglichen Übungen. Dieses Armband ist gut und passt perfekt. Es wird sich gut am eigenen Handgelenk machen und sieht zudem modisch Schick aus. Durch das Armband ist alles leichter und geht auch einfacher von der Hand. Es lässt sich gut bedienen und wird auch ansonsten alle möglichen Anforderungen erfüllen, die der Nutzer nur daran stellen kann. Jeder wird durch das Armband motiviert und wird sich schon bald besser fühlen. Bei dem Armband handelt es sich um eine Investition, die sich lohnen wird. Noch nie war ein Fitness Tracker so langlebig und sinnvoll. Natürlich muss hier etwas mehr Geld eingeplant werden, aber das ist nicht schlimm. Jeder kann sich mit diesem Armband etwas gutes tun und wird auch Freude dabei haben. Das Armband ist wirklich toll und macht auch viel Freude. Das Armband ist zudem einfach zu bedienen und wird sich immer als gute Hilfe erweisen. Es ist jederzeit einsatzbereit und wird auch halten.

Details & Merkmale

max. Armbandlänge 187 mm
Armbandmaterial Keine Angaben
Betriebssystem Kompatibilität iOS, Android
Batterie-Typ Lithium-Ionen-Akku
Akkulaufzeit 5 Tage
Gewicht 29,6 g
Displaytyp LCD
Schlafaufzeichnung Schlafdauer
wasserdicht
Kilometerzähler
Zähler Kalorienverbrauch
Schrittzähler
Herzfrequenzmesser
Schnittstellen
Besonderheit Herzfrequenzsensor
Vorteile
  • Wasserdicht bis 50 Meter
  • App sehr umfangreich, Erinnerung zur Bewegung
  • Vibrationsalarm
Nachteile
  • ohne Pulssensor

Alle Angebote: Garmin Vivosmart Fitness Tracker

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Garmin Vivosmart Fitness Tracker

Zu Garmin Vivosmart Fitness Tracker ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos