Hercules 4780505 DJ Controller im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Komfort
Verarbeitung
Design
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Hercules 4780505 DJ Controller

Als DJ habe ich einen neuen DJ Controller benötigt, beim Kauf habe ich mich für ein Modell von Hercules entschieden. Genau genommen wurde es der Hercules 4780505 DJ Controller. Welche Erfahrungen ich mit diesem Modell in der Nutzung gemacht habe und was letztlich für den Kauf vom Hercules 4780505 DJ Controller ausschlaggebend war, kann man dem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Dies hat für den DJ Controller von Hercules gesprochen

DJ Controller gibt es viele, dementsprechend schwer ist mir auch die Wahl beim Kauf gefallen. Letztlich waren mir beim Kauf von einem DJ Controller zwei Punkte wichtig. Zum einen sollte der DJ Controller sehr leicht im Gewicht sein und vor allem, auch kompakt in seinen Abmessungen. Auch sollte die Bedienung vom einfach sein. Am besten erfüllt wurden diese Kriterien vom Hercules 4780505 DJ Controller. Beim Hercules 4780505 DJ Controller haben aber auch noch andere Punkte überzeugt, so zum Beispiel die Verarbeitung und auch der Kaufpreis. Positiv in meiner Entscheidung für den Hercules 4780505 DJ Controller haben aber auch die verschiedenen Erfahrungsberichte gesprochen.

 

Technische Daten zum Hercules 4780505 DJ Controller

Sehr robust unter anderem aus Kunststoff hergestellt ist der Hercules 4780505 DJ Controller. Der Hercules 4780505 DJ Controller benötigt für den Betrieb einen 230 Volt Anschluss. Er ist dafür mit einem entsprechenden Anschlusskabel ausgestattet. Der Hercules 4780505 DJ Controller ist mit zwei Jogwheels ausgestattet, mit denen man seine Tracks navigieren kann. Zudem ist der Hercules 4780505 DJ Controller mit einem Crossfader und zwei Lautstärkereglern versehen. Mit den zwei Lautstärkeregeln kann man gleichzeitig auch zwei Tracks mixen. Der Hercules 4780505 DJ Controller kommt auf Abmessungen von 22,9 x 30,5 x 8,6 cm, bei einem Gewicht von lediglich 1.4 kg. Farblich ist der Hercules 4780505 DJ Controller voll und ganz in einem schwarzen Farbton gehalten.

 

Zubehör zum Hercules 4780505 DJ Controller

Neben einer Bedienungsanleitung wird der Hercules 4780505 DJ Controller zusammen mit der notwendigen Software geliefert. Die Bedienungsanleitung zum Hercules 4780505 DJ Controller ist sehr umfangreich gestaltet. So kann man dieser genau entnehmen, wie man die einzelnen Einstellmöglichkeiten vornehmen kann. Die Software die zusammen mit dem Hercules 4780505 DJ Controller geliefert wird, kann man auf einem jeden Computer installieren und auch betreiben. Zum Lieferzubehör zum DJ Controller gehört aber auch ein USB-Kabel.

 

Bedienung vom DJ Controller

Alle Einstellmöglichkeiten sind beim Hercules 4780505 DJ Controller sehr übersichtlich angeordnet. Durch die übersichtliche Anordnung der Regler und der Bedienknöpfe macht die Bedienung mit dem Hercules 4780505 DJ Controller richtig Spaß. Einfach ist die Bedienung vom Hercules 4780505 DJ Controller auch beim Anschluss und der Installation, wenige Handgriffe reichen hier aus. Wie bereits schon erwähnt, wird der Hercules 4780505 DJ Controller zusammen mit einer Software geliefert. Über die Software kann man seine Tracks nachträglich bearbeiten und dadurch verbessern. Auch kann man seinen Tracks über die Software entsprechende Effekte hinzufügen. Hat man seine Tracks bearbeitet, kann man diese auch über die Software abspeichern. Generell hat sich gezeigt, ist die Bedienung vom Hercules 4780505 DJ Controller sehr einfach.

 

Handhabung vom Hercules 4780505 DJ Controller

Bereits bei den technischen Informationen zum Hercules 4780505 DJ Controller wurde das Gewicht hervorgehoben. Gerade durch das Gewicht mit 1.4 kg und den Abmessungen von 22,9 x 30,5 x 8,6 cm, ist der Hercules 4780505 DJ Controller sehr kompakt gehalten. Gerade wenn man den DJ Controller mal mitnehmen möchte, so ist dies kein Problem. Durch das Gewicht und die Abmessungen gestaltet sich dieses sehr einfach, auch passt der Hercules 4780505 DJ Controller dadurch gut in eine Tasche.

Unser Fazit


Sehr solide verarbeitet ist der Hercules 4780505 DJ Controller. Diese solide Verarbeitung bemerkt man beim Hercules 4780505 DJ Controller auch bei der Anordnung der Regler und der Bedienknöpfe. Er ist mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten ausgestattet. Der Hercules 4780505 DJ Controller wird zusammen mit einem USB-Kabel, aber auch mit einer Bedienungsanleitung und einer Software geliefert. Gerade mit der Software kann man seine Tracks beim Hercules 4780505 DJ Controller bearbeiten und auch abspeichern.

Hervorzuheben beim Hercules 4780505 DJ Controller ist das Gewicht und die Abmessungen. Damit kann man den Hercules 4780505 DJ Controller auch mobil verwenden. In der Nutzung vom Hercules 4780505 DJ Controller habe ich keine Nachteile und Mängel feststellen können. Daher fällt mein Fazit zum Hercules 4780505 DJ Controller nach jetzt mehreren Monaten in der Nutzung, auch sehr positiv aus. Ich kann den Hercules 4780505 DJ Controller weiterempfehlen.

Details & Merkmale

Anzahl Decks 2
Kompatibilität Apple Mac, Windows
Ausgänge USB Anschluss
Maße 22,9 x 30,5 x 8,6 cm
Gewicht 1 kg
Jogwheels
Drehregler
Schieberegler
Crossfader
Modulationsrad
Transportfeld
programmierbare Tasten
LED-Anzeige
Besonderheit für absolute Anfänger geeignet
Vorteile
  • kann alle wichtigen Effekte und CUEs / LOOPs
  • unabhängiges Headset-Monitoring
  • kostenlose Software
  • top Qualität
Nachteile
  • Playlist und Browser schwer zu bedienen
  • Gehäuse und Controls wirken etwas zerbrechlich

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Hercules 4780505 DJ Controller

Zu Hercules 4780505 DJ Controller ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos