Hoover PU71 PU01 Bürstsauger im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Ausstattung
Handhabung & Komfort
Verarbeitung
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Hoover PU71 PU01 Bürstsauger

Der Hoover PU71 PU01 Bürstsauger bietet die Energieklasse A, bei einem jährlichen Energieverbrauch von 27 kw im Jahr. Hierbei handelt es sich um einen Standstauger, mit einer Schallemission von 89 dB. Die Staubemissionsklasse beträgt C, die Teppich- und Hartbodenreinigung jeweils A. Produktabmessungen sind 32,5 x 30 x 104,5 cm bei einem Gewicht von 7 kg.

Das Fassungsvermögen des Beutels beträgt 4,2 Liter. Dies sind soweit der Angaben des Herstellers, wobei diese sich auf die technischen Daten des Hoover PU71 PU01 Bürstsauger beschränken. Allerdings dürfen hier einmal die Kunden den Staubsauger testen, gerade im alltäglichen Hausgebrauch ist dieser Test dann doch sehr aussagekräftig.

 

Preis- Leistungsverhältnis

Bei diesem Punkt gingen schon die Meinungen auseinander, denn ein Teil der Kunden war von dem Hoover PU71 PU01 Bürstsauger einfach nur begeistert. Leider war der anderen Teil der Kunden dann nicht mehr dieser Meinung, was dann schon beim Einschalten los ging.

Dabei handelte es sich um Kunden oder eher Kundinnen, die schon lange Jahre einen Hoover hatten und mit diesem immer sehr zufrieden waren. Das war jetzt nicht mehr so, denn der Hoover PU71 PU01 Bürstsauger ist von der Lautstärke her viel zu laut. Da waren die älteren Modelle leiser, soweit die Angaben der Kunden.

Auch was die Leistung betrifft, konnte der Hoover PU71 PU01 Bürstsauger nicht alle Kunden/innen überzeugen. Hundehaare mag der Hoover PU71 PU01 Bürstsauger überhaupt nicht, denn diese hat er nicht aufgesaugt. Besser noch, der Hoover schob diese munter vor sich her.

Somit konnte der Hoover PU71 PU01 Bürstsauger hier nicht alle Kunden/innen überzeugen, denn diese hatten sich von dieser Firma doch mehr erwartet. Daher war hier das Urteil dann auch weniger gut, wobei genau diese enttäuschten Kunden/innen den Hoover PU71 PU01 Bürstsauger dann einfach zu teuer fanden.

 

Ein Sauger mit so einigen Mängeln

Das war auch wieder die Mehrheit, denn der Hoover PU71 PU01 Bürstsauger brachte einfach nicht die versprochenen Leistungen. Zwar kann dieser individuell auf den Boden oder Teppich eingestellt werden, doch Laminat mochte der Hoover PU71 PU01 Bürstsauger in einzelnen Fällen dann doch nicht. Bei einer Kundin verschluckte dieser sogar da Kabel, das dann nachher nicht mehr zu gebrauchen war. Den Schmutz und Staub hingegen hatte der Hoover PU71 PU01 Bürstsauger dann liegen gelassen.

Doch andere Kunden waren dann mehr als zufrieden, denn hier funktioniert einfach alles wie vom Hersteller beschrieben. Somit bekam der Hoover PU71 PU01 Bürstsauger nur 3,1 von 5 Punkten, was allerdings auch an der Lautstärke lag. Denn diese wurde immer wieder bemängelt.

Wenn dieser Staubsauger angemacht wird, dann kann das ganze Haus dies hören. Somit stand die Lautstärke dann auch nicht im Verhältnis, da der Hoover PU71 PU01 Bürstsauger bei einigen Kunden/innen nicht wirklich richtig funktionierte. Dies lag nicht daran, das die Kunden/innen sich dann nicht mit einem Staubsauger zurecht kamen. Vielmehr sind die Bürsten auch für gewisse Böden einfach zu hart, dies erklärte eine Kundin. Die Einstellungen für die verschiedenen Böden scheinen bei einigen Geräten nicht wirklich funktioniert zu haben.

 

Da müsste nachgebessert werden

Die Enttäuschung bei einigen Kundinnen war dann doch sehr groß, da diese schon seit vielen Jahren einen Hoover hat. Genau aus diesem Grund hatte sich diese Kunden dann wieder für einen Staubsauger von dieser Firma entschieden. Doch das ältere Modell schien dann in einigen Punkten wesentlich besser zu sein, als der Hoover PU71 PU01 Bürstsauger.

Allerdings war dann doch die Mehrheit mit dem Hoover PU71 PU01 Bürstsauger sehr zufrieden, womit dieser dann doch eine eindeutige Kaufempfehlung erhielt. Zwar waren die Kunden hier doch nicht ganz einer Meinung, was dann auch bei den vielen unterschiedlichen kleinen Fehlern nicht ungewöhnlich ist.

Das könnte Hoover besser machen, war dann natürlich auch vereinzelt die Meinung der Kunden. So wurde auch der Verdacht geäußert, dass hier bei der Auslieferung vielleicht ein fehlerhaftes Gerät geliefert wurde. Bei den Kunden wo der Hoover PU71 PU01 Bürstsauger einwandfrei auf allen Böden funktioniert wurde dann auch eine Kaufempfehlung ausgesprochen.

 

Unser Fazit

Bei dem Hoover PU71 PU01 Bürstsauger gingen die Meinungen doch weit auseinander, wobei die Mehrheit dann doch mit dem Staubsauger sehr zufrieden waren. Zwar wurde von allen die Lautstärke als sehr laut empfunden, aber das war dann nicht weiter störend. So wurde dann auch die einmalig gute Leistung gelobt, egal auf welchem Boden. Natürlich nur von den Kundinnen, die dann auch mit dem Hoover PU71 PU01 Bürstsauger zufrieden waren.

Natürlich ist das mit einem Staubsauger immer auch eine Sache, für welchen Schmutz und, auf welchem Boden dieser eingesetzt wird. Alles in allem ist dies doch ein gemischtes Ergebnis, wobei dann doch eine Kaufempfehlung ausgesprochen wurde. Selbst von der Kundin mit dem Kabel, denn diese sah das als eigenen Fehler an. Klar der Hoover PU71 PU01 Bürstsauger hätte dieses nicht gleich schreddern müssen, aber da war eben so. Ein Kauf der sich lohnen kann, denn Kraft hat der Hoover schon.

 

Details & Merkmale

Energieeffizienzklasse A
Teppichreinigungsklasse C
Staubemissionsklasse C
Leistung 750 Watt
Behältervolumen 4,2 Liter
Gesamtgewicht 7,35 kg
Betriebszeit Keine Angaben
Spannung 230 V
mit Beutel
Leistungsanzeige
ergonomischer Handgriff
Besonderheit Sehr energieeffizient
Vorteile
  • Integrierter, flexibler Saugschlauch am Handgriff integriert
  • Mit Florhöheneinstellung
  • Komplettes Zubehör (lange Fugendüse, Polsterdüse und Möbelpinsel) ist am Gerät integriert
Nachteile
  • Etwas wenig Watt

Alle Angebote: Hoover PU71 PU01 Bürstsauger

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Hoover PU71 PU01 Bürstsauger

Zu Hoover PU71 PU01 Bürstsauger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos