ION Film 2 SD Filmscanner im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Bedienung
Bildqualität
Design
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: ION Film 2 SD Filmscanner

Bilder sind toll und sollten auch sehr gut aussehen. Nun ist es so, dass diese Bilder manchmal auf Negativen vorhanden sind. Diese Negative geraten häufig in Vergessenheit und liegen dann nicht weniger als mehrere Jahre auf einem Speicher oder landen einfach in einem Kellerabteil.

Was aber passiert in dieser Zeit mit den Bildern? Die Qualität der Negative hängt immer von den jeweiligen Umwelteinflüssen ab. Wurde ein Keller beispielsweise einmal unter Wasser gesetzt, dann sind die Negative in der Regel nicht mehr zu gebrauchen. Diese Negative müssen also nun immer gut behandelt werden.

Der Nutzer sollte sicher gehen, dass die Negative auch immer gut behandelt worden sind. Er muss absolut sicher sein, dass alles nötige damit passiert ist, und dass diese auch später noch zu gebrauchen sind. Nun kommt also der ION Film 2 SD Filmscanner ins Spiel.

Dieses Gerät ist hochwertig und wird auch viel bringen. Der Scanner ist toll und macht den Alltag erheblich einfacher. Damit wird einiges besser laufen und es ist möglich, die Bilder auf einem Computer zu speichern. Der Computer ist dann das Speichermedium und wird diese Bilder beinhalten. Die Bilder können mit Hilfe eines Computers noch besser funktionieren und natürlich auch anzuschauen sein.

 

Warum der ION Film 2 SD Filmscanner?

Viele Menschen wollen einfach die alten Bilder auf dem Rechner haben oder auch auf einem Speicherstick. Dabei können die Bilder aus Omas und Opas Zeiten sogar noch digitalisiert werden. Diese Bilder können dann bei einem gemütlichen Familienabend gezeigt werden.

Es haben immer alle viel Freude bei einem solchen Abend und werden sich hervorragend amüsieren. Die Bilder jedenfalls sind für jeden etwas und es macht auch viel Freude damit alles richtig zu machen. Der Käufer wird mit dem ION Film 2 SD Filmscanner ganz sicher zufrieden sein, denn damit ist es erstmals überhaupt möglich, Bilder digital zu bekommen.

Heute leben wir im digitalen Zeitalter und dennoch ist es auch toll, die alten Negative einmal wieder heraus zu holen um zu schauen, was sich eigentlich darauf befindet. Die Negative können nach der Digitalisierung dann auch endlich entsorgt werden. Denn die Digitalisierung wird mit dem ION Film 2 SD Filmscanner perfekt verlaufen.

Das Gerät wird die Bilder in einer sehr hohen Qualität digitalisieren und alles dabei richtig machen. Das Gerät ist einfach zu bedienen und kann auch perfekt genutzt werden. Dieser Scanner ist toll und macht viel aus. Es ist perfekt, alles richtig zu machen. Mit einem Filmscanner wird es nun endlich möglich sein, das alles nicht nur beruflich auszuüben, sondern auch im privaten Rahmen.

 

Bilder von Bekannten und Freunden

Wer noch alte Urlaubsfotos hat, kann nun auch einscannen. Der Scanner kann so manches Geheimnis aufdecken und lässt sich einfach bedienen. Zwar ist eine Anleitung Teil des Lieferumfanges, aber es kann auch intuitiv vorgegangen werden. Heute ist keinerlei große Kenntnis mehr erforderlich, um einen Filmscanner bedienen zu können.

Jedem ist das möglich und jeder kann auch schnell den Umgang lernen. Der Nutzer wird sich freuen, dass dieses Gerät hochwertig ist. Ausserdem macht es großen Spaß, damit alles richtig zu machen. Der Käufer des ION Film 2 SD Filmscanner hat sich für ein gutes Gerät entschieden, dass ihm lange Zeit dienlich ist. Er wird ganz sicher auch alles richtig machen und schon bald die Bilder schön finden. Denn die Qualität der Bilder ist immer gut, wenn auch die Negative noch gut sind.

 

Warum ein Kauf?

Der Kauf ist immer gerechtfertigt, denn in jedem Haushalt finden sich noch alte Negative. Diese können nun mit modernen Mitteln verwendet werden und das ist ganz toll. Der Käufer wird somit also sicher sein, dass er mit diesem Scanner alles richtig machen und er kann sich nur freuen.

Unser Fazit

Der Scanner braucht keine große Anleitung um sich bedienen zu lassen. Der Käufer wird das alles ohne weitere Vorkenntnis erledigen können. Dieser Scanner macht ganz viel Freude und es ist auch leicht, damit die Bilder zu verarbeiten.

Das kann entweder auf dem Gerät passieren, oder doch eher mit einem PC. Dann können diese Bilder auch direkt genutzt werden. Es kann dann noch bearbeitet werden und alles richtig gemacht werden damit. Also sollte der ION Film 2 SD Filmscanner gekauft werden.

Details & Merkmale

Scan-Technologie Singlepass
Scanauflösung 2.592 dpi
Farbe grau
Breite 105 mm
Tiefe 107 mm
Höhe 143 mm
Gewicht 0,36 kg
Kompatibles Betriebssystem Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Mac OS X, Windows 8.1, Windows 8, Windows 10
Schnittstellen
Kartenleser
Besonderheit Mit Autofokus und überträgt die Bilder direkt auf eine SD-Speicherkarte
Vorteile
  • sehr leicht zu bedienen
  • kann auf dem Rechner abgespeichert werden
  • gutes Gerät
  • hohe Qualität der gescannten Bilder
Nachteile
  • sehr teuer

Alle Angebote: ION Film 2 SD Filmscanner

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: ION Film 2 SD Filmscanner

Zu ION Film 2 SD Filmscanner ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos