Julius K9 Hundegeschirr im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Tragekomfort
Design
Strapazierfähigkeit
Verarbeitung
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Julius K9 Hundegeschirr

Profi-Geschirr für den Hund

So wie ich es erlebt habe ist das Julius K9 Hundegeschirr unverzichtbar für den aktiven Hundebesitzer. Ursprünglich wurde das Julius K9 Hundegeschirr ja für den Gebrauchshundeeinsatz beispielsweise bei Rettung-, Blinden- oder Schutzhunden entwickelt.

Diese im Diensteinsatz gemachten Erfahrungen haben alle Vorteile eines professionellen modernen Hundegeschirrs in die Entwicklung des Julius K9 Hundegeschirrs einfließen lassen. Und wenn man das Geschirr seinem Hund umlegt merkt man sofort das es etwas besonderes ist.

Großer Tragekomfort

Durch das sorgfältige Abmessen des Brustumpfanges kann man die individuelle Geschirrgröße für seinen Hund herausfinden. Wichtig ist es den Brustumpfang an der stärksten Stelle zu messen. Das Julius K9 gibt es in so vielen Größen das für jede Hunderasse oder jeden Mischling etwas passendes dabei ist. Die strapazierfähigen Gurte schmiegen sich haargenau an die Brust des Hundes an.

Dabei ermöglichen sie höchsten Tragekomfort für den Hund und eine größtmögliche Lenkbarkeit für den Hundeführer. Wichtig dabei ist: Die ergonomische Form unterstützt die Bewegung des Hundes. Das atmungsaktive, hautfreundliche Innenfutter des Hundegeschirrs sorgt für einen ungestörten Tragekomfort. 

Unverwüstliches Material

Die stabilen Schnallen des Brustgeschirrs und die strapazierfähigen Sicherheitsgurte sorgen für Sicherheit. Die Gurte sind unverwüstlich und wurden jahrelang im Praxisgebrauch bei den Diensthunden getestet, bis sie auch für den Normalverbraucher in den Handel kamen.

Ich selber habe bei meinen letzten beiden Hunden schon Julius K9 Hundegeschirre verwendet und war von ihrer Langlebigkeit überrascht. 

Individualität

Das Julius K9 gibt es in 7 verschiedenen Farben und 20 verschiedenen Aufschriften. Dank der großen Auswahl an Klettaufschriften bekommt man ein individuelles Profigeschirr. Die Aufschriften reichen von Herzensbrecher, Security, Macho, Azubi, Ich war's nicht, Steuerzahler, Hotdog, Single über Blondenführer bis zu Unbestechlich, um nur ein paar zu nennen.

Bei 20 verschiedenen Aufschriften, die via Klettverschluss leicht zu wechseln sind fällt die Entscheidung wirklich sehr schwer. Am besten man kauft gleich ein paar die einem gefallen, dann kann man je nach Laune die passende Aufschrift wählen. Der reflektierende Brustgurt und die Kante sorgen zusätzlich für Gesehen-Werden in der Dunkelheit und runden das individuelle Paket ab.

Unser Fazit

Der Vorteil eines Brustgeschirrs liegt klar auf der Hand. Ein Hund der gerne zieht muss nicht laufend in sein Halsband laufen, das ihm die Gurgel abdrückt und ihn würgt. Auch ist der Hund kompakter zu führen, da der Zug nicht auf dem Hals sondern auf der Brust liegt und sich dort druckschonend verteilt.

Gerade bei kleinen Hunden ist die Führigkeit und damit bedingte Kontrolle größer. Schnell hat man sie mittels Geschirr aus dem Gefahrenbereich gehoben. Hunde die sich gerne aus dem Halsband winden, weil sie nicht in die gewünschte Richtung gehen wollen, sind mit einem Julius K9 Hundegeschirr weitaus besser zu führen.

Für den Hundesport ist das Julius K9 besonders geeignet. Ob beim Fahrradfahren, dem Dog-Rollern, dem neuen Zughundesportarten oder dem Schlittenziehen das Julius K9 ermöglicht dem Hund mit dem gesamten Gewicht zu ziehen und ist somit schonender für den Bewegungsablauf.

Die Individualität der Julius K9 ist neben allen anderen gesunden Aspekten ein zusätzliches Argument zu solch einem Geschirr zu greifen, denn kein anderer Hersteller bietet so ein großes Angebot an Sprüchen und Farben.

Details & Merkmale

Material Ökotex
Gewicht 322 Gramm
Geeignet für Hunde bis 40 Kilogramm
Größen XS, Baby 2, Mini-Mini, Mini, 0, 1, 2, 3
gepolstert
ergonomische Form
Mit Reflexstreifen
Besonderheit ergonomische Form, atmungsaktives, hautfreundliches Innenfutter, bruchsichere Fixierungsschnalle
Vorteile
  • gut bei Hunden mit empfindlichen Hals, keine Quetschungen an der Luftröhre
  • reflektierende Nähte, reflektierendes Material
  • ergonomische Form
  • zwei stabile Schnallen auf dem Rücken, längenverstellbarer Schieber im Brustbereich
  • Druckpunkt ist auf die Brust verteilt, keine Atemnot durch ziehen
Nachteile
  • Gefahr des hängen Bleibens im Geäst

Alle Angebote: Julius K9 Hundegeschirr

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Julius K9 Hundegeschirr

Zu Julius K9 Hundegeschirr ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos