KidKraft 00165 Sandkasten im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Montage
Sicherheit
Optik
Verarbeitung
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: KidKraft 00165 Sandkasten

Für den Garten haben wir nach einem möglichst großen Sandkasten gesucht. Aus verschiedenen Gründen ist hierbei unsere Wahl nach intensiver Suche auf den KidKraft 00165 Sandkasten gefallen. Warum es jetzt ausgerechnet dieser Sandkasten wurde und welche Erfahrungen wir damit gemacht haben, kann man diesem Testbericht entnehmen.

 

Kaufgründe für den KidKraft 00165 Sandkasten

Bevor wir uns für ein Modell entschieden haben, haben wir uns zahlreiche angesehen. Positiv aufgefallen ist uns hierbei der KidKraft 00165 Sandkasten. Zum einen weil der Sandkasten mit einem Dach ausgestattet, was wir gerade im Sommer für einen Vorteil halten.

Zudem fanden wir bei diesem Sandkasten die Umrandung mit einer Sitzmöglichkeit und generell die Verarbeitung sehr gut. Diese Gründe waren letztlich so aussagekräftig, das wir uns auch für den KidKraft 00165 Sandkasten entschieden haben. Wenngleich der Sandkasten uns beim Preis nicht überzeugen konnte, hier war ein bisschen teuer.

 

Technische Informationen zum KidKraft 00165 Sandkasten

Aus Holz, genau aus dem Sanmuholz hergestellt ist der KidKraft 00165 Sandkasten. Der Sandkasten besteht hierbei aus zwei Elementen, dies ist zum einen der Sandkasten. Bei diesem ist die Umrandung vollständig aus Holz hergestellt.

Zum Hinsetzen und zum spielen, befindet sich am Sandkasten eine Umrandung. In die Umrandung sind auch zwei Öffnungen eingearbeitet, die Platz für jeweils einen Eimer aus Kunststoff bieten. Das zweite Element beim KidKraft 00165 Sandkasten besteht aus einem Dach. Die Dachkonstruktion ist hierbei ebenfalls aus Sanmuholz hergestellt. Zum Dach im nachfolgenden Abschnitt mehr. Der KidKraft 00165 Sandkasten wird in Einzelteilen geliefert, ein Zusammenbau ist notwendig.

Er wird mit allen notwendigen Befestigungsmaterialien und einer Aufbauanleitung geliefert. Zudem gehört zum Lieferumfang noch eine Abdeckplane für die Spielfläche. Die Abmessungen vom Sandkasten betragen 149.1 x 146.8 cm. Er kommt hierbei auf ein Gewicht von rund 26 kg. Als Zubehör gehören zum Sandkasten zwei Eimer aus Kunststoff für die Öffnungen.

Farblich ist das Holz vom Sandkasten in einem hellen Braunton gehalten. Hierbei ist das Holz mit einem Holzschutz versehen, sodass es zu keinem Verziehen, einem verwittern oder zu einem sonstigen Schaden durch Witterung kommen kann.

 

Verwendungsmöglichkeiten vom Dach

Wie bereits schon bei den Kaufgründen und den technischen Informationen erwähnt, ist der KidKraft 00165 Sandkasten mit einem Dach ausgestattet. Hierbei handelt es sich um ein Sonnendach. Bedingt bietet das Sonnendach auch bei leichtem Regen noch Schutz. Das Sonnendach besteht aus einer Bespannung mit einem Stoff. Bei der Bespannung handelt es sich um eine sogenannte Shady Bespannung.

Es ist hierbei über die gesamte Spielfläche gespannt. Damit bietet das Sonnendach in seinem weiß/ blauen Farbdesign im Sommer viel Schatten beim spielen. Dadurch kann der KidKraft 00165 Sandkasten auch im Sonner bei starker Sonnenstrahlung von Kindern genutzt werden. Ein Stoffbezug beim Dach hat einen großen Vorteil, bei Schmutz kann man diesen durchaus reinigen.

 

Nutzung vom KidKraft 00165 Sandkasten

Bevor man den KidKraft 00165 Sandkasten nutzen kann, muss man diesen erst zusammenbauen. Durch die übersichtliche Aufbauanleitung und dem mitgelieferten Zubehör, gestaltet sich der Aufbau aber sehr einfach. Insgesamt überzeugt der Sandkasten durch eine große Spielfläche, dadurch kann der Sandkasten auch von mehreren Kindern gleichzeitig genutzt werden.

Zudem sind die zwei Kunststoffbehälter und die Sitzfläche von Vorteil. Durch die Verarbeitung ist der Sandkasten witterungsfest, wobei man sicherlich alle paar Jahre eine Nachbehandlung vom Holzschutz durchführen muss.

Wird der KidKraft 00165 Sandkasten nicht genutzt, so kann man die Spielfläche mittels einer Abdeckplane die sich im Lieferumfang befindet, abdecken. Gerade bei schlechter Witterung ist dies von Vorteil, da so der Sand im Sandkasten nicht nass werden kann. Zudem wird der Sand so vor Schmutz geschützt. Die Abdeckplane lässt sich einfach aufziehen, aber auch wieder abziehen.

Unser Fazit

Vollständig aus dem Sanmuholz hergestellt ist der KidKraft 00165 Sandkasten. Der Sandkasten überzeugt durch eine große Spielfläche. Er bietet damit ausreichend Platz für mehrere Kinder. Er ist mit einer Sitzmöglichkeit rund um den Sandkasten ausgestattet.

Zudem sind auf einer Seite, zwei Eimer eingearbeitet. Diese können von den Kindern während dem spielen vielseitig genutzt werden. Der Sandkasten ist mit einem Sonnendach ausgestattet, dieses überdeckt die gesamte Spielfläche. Das Sonnendach besteht hierbei aus der Holzkonstruktion und aus einem Stoffbezug. Dieser lässt sich auch waschen. Das Sonnendach bietet einen sehr guten Schutz vor den Sonnenstrahlen.

Bedingt bietet es auch einen Regenschutz. Insgesamt ist der Sandkasten aufgrund seiner Verarbeitung witterungsbeständig. Dadurch braucht man den Sandkasten nur aufbauen und kann ihn im Anschluss sofort nutzen. Der Aufbau geht einfach von der Hand, hier hatten wir keine Probleme. Passend zum KidKraft 00165 Sandkasten wird noch eine Abdeckplane geliefert. Damit kann man den Sandkasten und insbesondere den Sand, vor Schmutz und Feuchtigkeit schützen.

Wie man anhand von unserem Testbericht erkennen kann, fällt unser Testurteil zum KidKraft 00165 Sandkasten sehr gut. Wenn man überhaupt von einen Mangel beim Sandkasten reden kann, so ist dies der Kaufpreis. Wobei hier letztlich die Qualität vom Sandkasten überzeugt. Unsere Testnote für den KidKraft 00165 Sandkasten ist eine glatte eins.

Details & Merkmale

Altersempfehlung ab ab 3 Jahren
Material Holz
max. Belastbarkeit keine Angaben
Form quadratisch
Abmessungen 163 x 153 x 130 cm
Dach
Dachlift
UV-stabil
wetterfest
Mit Sitzmöglichkeit
Besonderheit Shady Bespannung hält im Schatten für Kinder und die heiße Sonne. Groß genug, dass gleichzeitig mehrere Kinder spielen können.
Vorteile
  • sehr gute Verarbeitung vom KidKraft 00165 Sandkasten
  • mit einer Umrandung die Platz bietet
  • Größe vom Sandkasten
  • Ausstattung mit einem Dach
Nachteile
  • Kaufpreis für den Sandkasten

Alle Angebote: KidKraft 00165 Sandkasten

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: KidKraft 00165 Sandkasten

Zu KidKraft 00165 Sandkasten ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos