Mesko elektrische Kaffeemühle Universalmühle im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Komfort
Verarbeitung
Mahlqualität
Handhabung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Mesko elektrische Kaffeemühle Universalmühle

Eine neue Kaffeemühle haben wir uns angeschafft, unsere Wahl ist hierbei auf die Mesko elektrische Kaffeemühle gefallen. Unere Erfahrungen und wie wir jetzt nach mehreren Monaten in der Nutzung, die Kaffeemühle bewerten, kann man diesem Testbericht entnehmen.

 

Dies hat uns bei der Mesko elektrische Kaffeemühle überzeugt

Was uns bei der Mesko elektrische Kaffeemühle vor allem gefallen hat, war ihr Design. So ist diese an der Oberseite transparent, sodass man den Mahlvorgang immer im Blick hat. Uns hat aber auch das gute Fassungsvermögen vom Behälter, die Leistungsstärke vom Mahlwerk überzeugt. Letztlich waren dies, die Abmessungen der Kaffeemühle, aber auch die Möglichkeit die Kaffeemühle für andere Produkte zu verwenden, die Gründe die zum Kauf geführt haben.

 

Technische Daten zur Kaffeemühle von Mesko

Fast vollständig aus Edelstahl hergestellt ist die Mesko elektrische Kaffeemühle. Die Kaffeemühle ist mit einem Mahlwerk ausgestattet, das ebenfalls aus hochwertigem Nirostahl hergestellt ist. Durch seine Verarbeitung ist die Kaffeemühle nicht nur sehr pflegeleicht, sondern bietet auch einen Aromaschutz. Das Mahlwerk kommt auf eine Leistung von 10 Watt, betrieben wird die Kaffeemühle mit einer Spannung von 230 Volt, was 50 Hz entspricht. Der Füllbehälter hat ein Fassungsvermögen von 70 Gramm. Über den Deckel der transparent ist, kann man den Mahlvorgang gut beobachten. Zudem erfolgt über diesen auch die Befüllung. Der Deckel ist mit einem Sicherheitsverschluss ausgestattet. Die in den Farbtönen Silber und Schwarz gehaltene Kaffeemühle kommt auf Abmessungen von 8,5 x 18 x 9 cm.

 

Anwendungsbereich der Kaffeemühle

Die Kaffeemühle von Mesko wird nicht nur als reine Kaffeemühle beworben, sondern vielmehr auch als Universalmühe. Wie bereits schon erwähnt, war dies mitunter einer Gründe die zum Kauf der Mühle geführt haben. Bisher haben wir die Mühle nur zum Kaffee mahlen verwendet, sicherlich wird man diese aber auch zum mahlen von Gewürzen und dergleichen verwenden können.

 

Bedienung der Kaffeemühle

Die Bedienung der Kaffeemühle gestaltet sich sehr einfach. Man muss sie nur einschalten und der Rest erledigt die Maschine von selbst. Durch die gute Verarbeitung und den Sicherheitsverschluss am Deckel, kann man diese auch ohne Aufsicht betreiben und muss sie nicht ständig im Blick haben. Ist die Kaffeemühle im Betrieb, ist die Lautstärke während dem Mahlvorgang ein bisschen störend. Dies ist aber auch schon der einzige Mangel, sofern man dies überhaupt als Mangel bezeichnen möchte. Die Mesko elektrische Kaffeemühle ist sehr pflegeleicht, dafür sorgt zum einen die Verarbeitung aus Edelstahl, dementsprechend gut kann man sie im Innen-, aber auch im Außenbereich reinigen. Zudem kann man den Deckel der Kaffeemühle in der Spülmaschine reinigen.

Unser Fazit


Aus Edelstahl ist die Mesko elektrische Kaffeemühle hergestellt. Besonders robust und leistungsstark ist das Mahlwerk, dieses ist ebenfalls aus Stahl hergestellt. Sie hat ein sehr gutes Fassungsvermögen mit rund 70 Gramm. Sie lässt sich einfach befüllen, aber auch wieder leeren. Der Deckel für die Befüllung der Kaffeemühle ist transparent, so hat man immer alles im Blick. Für die notwendige Sicherheit ist bei der Kaffeemühle auch gesorgt, so ist der Deckel zum Beispiel mit einem Sicherheitsverschluss versehen. Die Kaffeemühle wird elektrisch über einen 230 Volt Anschluss betrieben.

Die Bedienung ist hierbei sehr einfach, man muss sie nur einschalten. Der Rest erledigt die Kaffeemühle von selbst. Durch ihre Verarbeitung aus Edelstahl, kann man die Kaffeemühle sehr gut reinigen. Einen kleinen Abstrich gibt es beim Betriebsgeräusch, dieses stört beim Mahlvorgang. Unser Fazit zur Mesko elektrische Kaffeemühle fällt nach einigen Monaten in der Nutzung sehr gut aus. Wir würden die Kaffeemühle auch jederzeit weiterempfehlen. Sie überzeugt nicht nur durch ihre Verarbeitung, sondern auch durch den Preis.

Details & Merkmale

Bohnenkapazität 70 g
Leistung in Watt 110 Watt
Mahlart elektrisch
Gehäusematerial Edelstahl
Abmessungen 8,5 x 18 x 9 cm
Eingangsspannung 230 Volt
Aromaschutz
Besonderheit Impuls- Ein-/Aus- Druckschalter
Vorteile
  • sehr gute Verarbeitung aus Edelstahl
  • gutes Fassungsvermögen von 70 Gramm
  • mit Aromaschutz und sehr hygienisch
  • günstig in der Anschaffung
Nachteile
  • Lautstärke im Betrieb der Kaffeemühle

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Mesko elektrische Kaffeemühle Universalmühle

Zu Mesko elektrische Kaffeemühle Universalmühle ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos