Napoleon Triumph T410 SBPK Gasgrill im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download
Datenblatt
download

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Komfort und Handhabung
Grillergebnis
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Napoleon Triumph T410 SBPK Gasgrill

Der Napoleon Triumph T410 SBPK Gasgrill im Video

Einen soliden Gasgrill mit möglichst viel Stauraum und einer guten Leistungen haben wir gesucht. Beim Kauf ist unsere Wahl auf den Napoleon Triumph T410 SBPK Gasgrill gefallen. Im nachfolgenden Erfahrungsbericht kann man erfahren, was für den Gasgrill gesprochen hat und welche Erfahrungen wir gemacht haben.

 

Darum wurde es der Napoleon Triumph T410 SBPK Gasgrill

Was wir von einem neuen Gasgrill alles erwartet haben, wurde schon kurz erwähnt. Die Leistung sollte stimmen und möglichst auch Stauraum bieten. Beides erfüllt der Napoleon Triumph T410 SBPK Gasgrill sehr gut. Gerade die Seitenablagen erlauben einem viel Platz beim Grillen. Doch bei dem Gasgrill hat uns noch mehr überzeugt, nämlich die Verarbeitung, aber auch einzelne Ausstattungsmerkmal wie ein Grilldeckel und ein Thermometer. Letztlich waren dies die Gründe die zum Kauf vom Napoleon Triumph T410 SBPK Gasgrill führten.

 

Technische Daten zum Gasgrill

Der Napoleon Triumph T410 SBPK Gasgrill ist unter anderem aus Edelstahl hergestellt. Er ist mit Grillfläche, aber auch einem Unterschrank und mit Seitenablagen ausgestattet. Die Seitenablagen lassen sich je nach Bedarf abklappen. Für den Betrieb vom Gasgrill benötigt man eine Gasflasche, der Grill ist für diesen Zweck mit einem Gasanschluss ausgestattet. Drei Hauptbrenner sowie ein Seitenbrenner sorgen für die notwendige Hitze zum Grillen. Die einzelnen Brenner lassen sich separat ein- und ausschalten und auch in ihrer Leistung regulieren.

Die Grillfläche ist mit einem großen Grillrost versehen, dieser ist aus Gusseisen hergestellt. Zum Schutz der Grillffläche ist der Gasgrill mit einem Grilldeckel aus emaillierten Prozellan ausgestattet. Wie hoch die Temperatur beim Gasgrill ist, kann man immer dem Thermometer im Grilldeckel entnehmen. Seitlich am Gasgrill ist zudem ein Flaschenöffner integriert. Der Gasgrill ist mit Rollen ausgestattet, die sich auch verriegeln lassen. Farblich ist der Gasgrill in einem grauen Farbdesign gehalten.

 

Handhabung vom Napoleon Triumph T410 SBPK Gasgrill

Der Napoleon Triumph T410 SBPK Gasgrill wirkt zwar aufgrund seiner Verarbeitung und den Abmessungen sehr groß, er ist aber trotzdem leicht zu handhaben. Dies ist im wesentlichen den Rollen zu verdanken, mit denen der Gasgrill ausgestattet ist. Durch diese Rollen beim Gasgrill, kann man diesen jederzeit einfach schieben und damit transportieren. Im Zusammenhang mit dem Gasgrill ist aber auch die Handhabung einer Gasflasche einfach. Zum einen die Unterbringung, aber auch der Anschluss. Ein Überdruckventil sorgt für die notwendige Sicherheit beim Betrieb vom Gasgrill.

 

Bedienung vom Napoleon Triumph T410 SBPK Gasgrill

Mit der Bedienung vom Gasgrill sind wir sehr zufrieden, sie ist nämlich einfach. Durch die Drehgriffe kann man die einzelnen Brenner und damit die Temperaturen beim Napoleon Triumph T410 SBPK Gasgrill stets gut einstellen. Durch den Deckel beim Gasgrill kann man zudem diesen auch verwenden, wenn man nach dem Grillen etwas warmhalten möchte. Durch den Unterschrank kann man eine Gasflasche stets sicher mitführen. Zudem kann man diesen Bereich auch als Stauraum nutzen. Besonders positiv haben wir hierbei empfunden, dass der Unterschrank über eine Belüftung verfügt.

Nicht unwesentlich ist natürlich die Pflege beim Gasgrill. Diese gestaltet sich aufgrund der Verarbeitung vom Gasgrill sehr einfach. Durch die glatten Oberflächen unter anderem aus Edelstahl, kann kein Schmutz oder sonstige Ablagerungen durch Witterungseinflüsse oder durch das Grill, sich festsetzen. Vielmehr kann man den Gasgrill sehr gut mit einem Grillreiniger, häufig reicht aber auch ein Haushaltsreiniger schon aus, reinigen. Bei der Reinigung muss man ein bisschen aufpassen, gerade wenn man den Gasgrill mit einem Schwamm mit einer rauen Oberfläche reinigen möchte. Dadurch kann man nämlich die Oberfläche verkratzen.

 

Mangel beim Napoleon Triumph Gasgrill

Der Napoleon Triumph T410 SBPK Gasgrill ist jetzt seit einigen Monaten in der Nutzung. Insgesamt sind wir mit dem Gasgrill sehr zufrieden. Lediglich in einem Punkt waren wir ein bisschen enttäuscht. So haben wir den Gasgrill stets auf der Terrasse stehen gehabt, mit der Zeit haben wir an einer Ecke im Innenbereich vom Gasgrill ein bisschen Rost feststellen können. Diesen haben wir zum Glück wieder entfernen können und die Stelle entsprechend behandelt. Diese Erfahrung hat uns aber gezeigt, das man den Napoleon Triumph T410 SBPK Gasgrill nicht im freien, zumindest nicht ohne eine Abdeckung als Schutz stehen lassen sollte.

 

Unser Fazit

Sehr solide aus Edelstahl, aber auch aus Gusseisen und emaillierten Prozellan hergestellt ist der Napoleon Triumph T410 SBPK Gasgrill. Er ist mit einer großen Grillfläche und viel Stauraum ausgestattet. Die Grillfläche wird über drei Haupt- und einen Seitenbrenner erhitzt. Die Brenner lassen sich hierbei über einen Drehknopf auf Wunsch einstellen. Zurück aber zum Stauraum, dieser ist gerade durch den Unterschrank sehr groß. Der Unterschrank bietet damit nicht nur Platz für eine Gasflasche.

Der Gasgrill lässt sich sehr einfach durch seine vier Rollen transportieren. Hervorzuheben ist beim Gasgrill noch seine Pflege, die gestaltet sich aufgrund den Materialien aus die der Gasgrill hergestellt ist, einfach. In der Nutzung haben wir einen kleinen Mangel im Innenbereich mit Rost ausmachen können. Dieser Mangel konnte aber schnell wieder behoben werden. Insgesamt sind wir mit dem Gasgrill sehr zufrieden, auch im Hinblick auf die Bedienung. Sowohl das Preis-, aber auch das Leistungsverhältnis stimmt beim Napoleon Triumph T410 SBPK Gasgrill. Daher unsere Empfehlung für den Gasgrill.

 

Details & Merkmale

Gewicht 45,4 kg
Grillrostbeschichtung Antihaftbeschichtung
Grillrostmaterial Gusseisen
Leistung 14,4 Kilowatt
Maße Grillfläche 61 x 43 cm
Arbeitshöhe Keine Angaben
Typ Standgrill
Heizmaterial Propangas
Direktes / Indirektes Grillen ja / ja
Produktabmessung (HxBxT) 128 x 114 x 56 cm
Mit Rädern
Ablageflächen
Warmhalterost
Lüftungsregulierung
Fettauffangschale
Thermometer
Besonderheit Mit Seitenbrenner 2,4 Kilowatt Leistung
Vorteile
  • Hochwertige und massive Verarbeitung
  • Gleichmäßige Hitzeverteilung
  • Zusätzliche Ablageflächen
  • Direktes und Indirektes Grillen möglich
  • Elektronische Zündung
Nachteile
  • Grillrost nicht höhenverstellbar
  • Kein Ascheauffangbehälter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Napoleon Triumph T410 SBPK Gasgrill

Zu Napoleon Triumph T410 SBPK Gasgrill ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos