Nilfisk Multi 20 T Nasssauger im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Handhabung & Komfort
Verarbeitung
Saugfähigkeit
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Nilfisk Multi 20 T Nasssauger

Einen guten Nasssauger mit einer möglichst hohen Leistung habe ich gesucht. Nach längerer Suche habe ich mich für den Nilfisk Multi 20 T Nasssauger entschieden. Was zum Kauf vom Nasssauger geführt hat, kann man dem nachfolgenden Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Kaufgründe für den Nasssauger von Nilfisk

Beim Kauf von einem Nasssauger waren uns verschiedene Punkte wichtig. Zu diesen Punkten gehörte unter anderem eine möglichst hohe Leistung. Zudem sollte der neue Nasssauger beim Gewicht nicht zu schwer sein. Ein möglichst großer Arbeitsradius sollte zudem gewährleistet sein. Nach der Durchsicht der Modelle, sind wir beim Nilfisk Multi 20 T Nasssauger hängen geblieben.

Zum einen weil er unsere Kaufvoraussetzungen erfüllt hat und zum zweiten, durch sein Fassungsvolumen. Nicht zu vernachlässigen war beim Kauf auch der Preis. Im Hinblick auf die hohen Leistungsdaten und dem Kaufpreis, hat uns dies letztlich zum Kauf vom Nilfisk Multi 20 T Nasssauger bewogen.

 

Technische Daten zum Nilfisk Multi 20 T Nasssauger

Unter anderem aus Edelstahl und Kunststoff hergestellt ist der Nilfisk Multi 20 T Nasssauger. Für eine sehr gute Saugleistung sorgt beim Nasssauger ein Elektromotor. Der Elektromotor kommt hierbei auf eine Leistung von bis zu 1400 Watt. Für den Betrieb benötigt er einen Netzanschluss von 230 Volt. Für diesen Zweck ist er mit einem langen Anschlusskabel ausgestattet, dieses kommt auf eine Länge von rund 6 m. Durch den Elektromotor kann dieser eine Luftmenge von bis zu 4080 Liter in der Minute verarbeiten.

Er erzeugt hierbei einen Unterdruck von rund 210 mbar. Der Nasssauger wird ohne einen Beuteil betrieben. Der Behälter vom Nasssauger weist ein Volumen von rund 20 Liter auf. Der Nasssauger ist mit einem Nass- und Trockenfilter ausgestattet, so kann dieser nicht nur trocken saugen, sondern auch Wasser aufnehmen.

Der Saugschlauch beim Nasssauger ist aus Kunststoff hergestellt und kommt auf eine Länge von 2 m. Im Betrieb kommt er auf einen Geräuschpegel von bis zu 65 dB. Der Nilfisk Multi 20 T Nasssauger in seinem blauen Design, kommt auf Abmessungen von 37 x 39 x 53 cm, bei einem Gewicht von 6 kg.

An der Oberseite vom Nasssauger, ist dieser mit einem Tragegriff ausgestattet. Zudem befindet sich an der Oberseite auch eine Steckdose mit einer automatischen Einschaltfunktion, diese Funktion eignet sich gerade sehr gut für den Betrieb von Elektrowerkzeuge.

 

Umfangreiche Zubehör zum Nasssauger

Passend zum Nilfisk Multi 20 T Nasssauger wird dieser mit Zubehör geliefert. Zu diesem Zubehör gehört unter anderem eine Nass-Trocken Bodendüse, eine Fugendüse mit der man auch sehr gut in enge Stellen kommt, eine Universaldüse und letztlich einen Werkzeugadapter.

 

Handhabung vom Nilfisk Multi 20 T Nasssauger

Bei der Handhabung können wir nichts negatives sagen, zum einen ist er durch seine Rollen sehr beweglich. Durch die beiden großen Räder, kann man zudem den Nilfisk Multi 20 T Nasssauger bei Bedarf auch schieben. Das Gewicht von 6 kg und die kompakten Abmessungen, erleichtern zudem die Handhabung vom Nasssauger von Nilfisk. Der Arbeitsradius ist durch das lange Anschlusskabel und den Saugschlauch mit guten zwei Metern entsprechend hoch, man ist dadurch beim saugen nicht eingeschränkt. Was gerade bei größerem Räumen von großem Vorteil ist.

 

Bedienung vom Nasssauger

Zur Bedienung vom Nilfisk Multi 20 T Nasssauger kann man nicht viel sagen, da sie sehr einfach gestaltet ist. So gibt es an der Oberseite vom Nasssauger nur eine Taste, über diese schaltet man den Nasssauger Ein und Aus. Die Saugleistung kann man nicht einstellen, diese ist konstant hoch. Der Nasssauger lässt sich jederzeit bei Bedarf und ohne größeren Kraftaufwand entleeren.

 

Unser Fazit

Gut verarbeitet ist der Nilfisk Multi 20 T Nasssauger aus Kunststoff und Edelstahl. Der Motor beim Nasssauger kommt auf eine Leistung von rund 1400 Watt. Der Elektromotor kann in der Minute rund 4080 Liter Luft verarbeiten und erzeugt hierbei einen Unterdruck von 210 mbar. Die Saugleistung beim Nasssauger ist aufgrund der Stärke vom Elektromotor hoch. Durch seine Eigenschaften kann der Nasssauger sowohl Flüssigkeiten, als auch festen Schmutz aufnehmen.

Der Nasssauger kann mit seinem Behälter bis zu 20 Liter aufnehmen, er wird ohne Beutel betrieben. Die Bedienung gestaltet sich sehr einfach, mehr als eine Taste für das Ein- und das Ausschalten gibt es nicht. Bei der Handhabung machen sich sowohl das Gewicht, die Abmessungen, aber auch das lange Anschlusskabel und der Saugschlauch mit 2 m bemerkbar. Dadurch ist man nicht großartig in seinem Arbeitsradius eingeschränkt. Der Transport gestaltet sich durch die Ausstattung mit Rollen einfach, wobei auch ein Schieben und ein Tragen möglich ist.

Im Betrieb kommt der Nasssauger auf eine Lautstärke von 67 dB. Zum Nasssauger gehören als Zubehör noch zahlreiche Düsen. Aufgrund den ganzen Eigenschaften und der Nutzerfreundlichkeit vom Nasssauger, sind wird mit diesem zufrieden. Wir können den Nilfisk Multi 20 T Nasssauger empfehlen.

 

Details & Merkmale

Leistung 1.400 Watt
Behältervolumen 20 Liter
Filtersystem PET-Filtersystem
enthaltene Düse Fugendüse, Wasserdüse
Geeignet für Hartboden, Teppichboden, Ritzen
Saugtechnologie beutellos
Saugkraftregulierung Blasfunktion
Gesamtgewicht 6,9 kg
Luftmenge Keine Angaben
Unterdruck 210 mbar
Stromversorgung Netzbetrieb
Spannung 230 V
Frequenzbereich 50 Hz
Tragegriff
Parksystem
Teleskoprohr
elektronische Saugkraftregulierung
Besonderheit Halbautomatische Filterreinigung
Vorteile
  • Gerätesteckdose (inkl. Einschaltautomatik)
  • Filterelement ist abwaschbar
  • Robustes Kunststoffgehäuse
Nachteile
  • Ohne automatische Kabelaufwicklung

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Nilfisk Multi 20 T Nasssauger

Zu Nilfisk Multi 20 T Nasssauger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos