Numark MixTrack Pro III DJ Controller im Test

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Komfort
Verarbeitung
Design
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Numark MixTrack Pro III DJ Controller


Der Numark MixTrack Pro III DJ Controller ist ein effektiver Helfer für tolle Musik. Dieser Mixer ist großartig und wird jedem DJ gefallen. Er verfügt über mehrere Kanäle, die mit Filtern versehen worden sind, um die Musik noch besser zu machen und damit die Leute, die diese Musik gern hören auch noch mehr Spaß am Tanzen haben können. Der DJ Mixer ist multifunktional und sieht optisch wirklich gut aus.

Jemand der sich damit auskennt, wird schnell mit der Handhabung zurecht kommen und kann sich zudem gut auf die Musik einlassen. Die Musik kann im Tempo gesteuert werden dank dem Pitch Fader. Dieser wird mit einem Wert von 100 angegeben. Auch Performance Pads sind an dieser Anlage enthalten. Davon gibt es genau 16. Durch diese Pads kann der DJ mehrere Modi einstellen, die perfekt sind. Wer es wünscht und braucht, kann bei der Anlage ein Serato DJ Intro einstellen. All diese Eigenschaften machen den Numark MixTrack Pro III DJ Controller zu einem unverzichtbaren Gerät für jede coole Party.

 

Das sind die Vorteile des Numark MixTrack Pro III DJ Controller

Bei dem Controller ist es recht einfach zu sagen, was alles gut ist. Vor allem die Knöpfe und Regler sind perfekt aufeinander abgestimmt. Der DJ kann sich nun freuen, denn er hat mit dieser Anlage ein Musikgerät der besonderen Art gekauft. Zudem verfügen die Knöpfe über einen langen Druckpunkt, was auch von den meisten DJs geschätzt wird. Die Pitch Fader sind lang und dadurch kann der Bass und viele weitere Funktionen sehr einfach eingestellt werden. Der Controller ist mit einer tollen Beleuchtung versehen worden. Alles ist somit auch im Dunkeln gut zugänglich und die einzelnen Funktionen müssen nicht auswendig gelernt werden. Natürlich wird der DJ schnell die Knöpfe und ihre Positionen auswendig kennen, aber mit dem Licht kann er auch immer sicher gehen, dass er auch die richtigen Knöpfe und Regler schiebt.

Zudem kann die gesamte Einrichtung des Numark MixTrack Pro III DJ Controller leicht durchgeführt werden. Das macht das Serator DJ Intro. Der Mixer ist insgesamt sehr hochwertig und verfügt über eine passende Ausstattung. Alles ist sehr stabil an dem Mixer und die Jogwheels können sich wirklich sehen lassen. Wer gerne mit dem Auge arbeitet, der wird hier einiges zu sehen bekommen. Dieses Pult ist leicht zu erlernen. Eine lange Einarbeitungsphase findet sich nicht. Das gesamte Pult ist toll und macht viel her. Es ist immer wieder perfekt und kann auch gut genutzt werden.

 

Aber es gibt auch negatives zum Numark MixTrack Pro III DJ Controller zu sagen

Um alle Funktionen gut umsetzen zu können, findet sich eine Effektleiste. Diese ist auch mit einem Touchpad versehen worden. Das Touchpad ist für so manchen DJ eher lästig und wird nicht gern verwendet. Es könnte ein Problem bei Effekten geben. Wer zwei Effekte gleichzeitig nutzen möchte, sollte hier damit rechnen, dass immer beide gesteuert werden. Das Numark MixTrack Pro III DJ Controller ist sicher und auch stabil. Aber dennoch kann es auch passieren, dass genau dieser Effekt störend wirkt. Wären vielleicht normale Regler an dem Gerät vorhanden, dann könnten diese einzeln gesteuert werden. Also kann das auch als Nachteil gesehen werden. Weiterhin Nachteilhaft ist auch der Output. Der ist überaus gering. Der Nutzer wird dadurch vielleicht die Musik als wesentlich leichter empfinden. Auch das Serato Intro ist zwar gut, reicht aber manchem DJ einfach nicht aus. Es kann hier auch noch besseres erreicht werden. Der DJ wird mit dem gesamten Gerät insgesamt zufrieden sein, auch trotz der negativen Punkte.

Unser Fazit


Der Numark MixTrack Pro III DJ Controller ist optisch wirklich gut und kann sich sehen lassen. Er ist aber eher für Anfänger als DJ gedacht und wird in diesem auch hilfreich zur Seite stehen. Der DJ Controller und sein Touchpad sind auch eher gewöhnungsbedürftig. Auch davon könnte der eine oder andere Nutzer eher enttäuscht sein. Damit allerdings auch alles klappt und der Einstieg besser bewältigt werden kann, ist der Numark MixTrack Pro III DJ Controller ein guter Helfer. Er kann sich vor allem preislich sehen lassen. Denn es finden sich nicht viele Controller, die da durchaus mithalten können. Der Preis spielt immer eine große Rolle und wäre sicher auch ein Punkt, warum sich der DJ dennoch für den Controller entscheidet. Der Controller kann dennoch empfohlen werden.

Details & Merkmale

Anzahl Decks 2
Kompatibilität Apple Mac, Windows
Ausgänge 3
Maße 23,4 x 3 x 54,9 cm
Gewicht 1,8 Kg
Jogwheels
Drehregler
Schieberegler
Crossfader
Modulationsrad
Transportfeld
programmierbare Tasten
LED-Anzeige
Besonderheit Filterregler pro Kanal / integriertes Audiointerface / gesonderte Regler zum Durchsuchen der Tracklibrary
Vorteile
  • Gelungenes Layout-Update
  • Plug-n-play mit Serato
  • Einsteigerfreundlicher, funktionaler Workflow
  • Loops, Sample- und FX steuerbar
Nachteile
  • Mixer ohne Kanal-Gain und Mikrofon-Einschaltknopf
  • Kreativfunktionen beschnitten (Pads, FX)

Alle Angebote: Numark MixTrack Pro III DJ Controller

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Numark MixTrack Pro III DJ Controller

Zu Numark MixTrack Pro III DJ Controller ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos