Reflecta x9 Filmscanner im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Bedienung
Bildqualität
Design
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Reflecta x9 Filmscanner

Der Scanner Reflecta X9 hat eine gute Qualität. Er ist flexibel einsetzbar und kann immer dann eine große Hilfe sein, wenn gerade kein PC vorhanden ist. Das System des Scanners arbeitet unabhängig von PCs und Laptops.

 

Vorteile des Scanners

Der mobile Scanner lässt sich leicht bedienen. Er liegt sehr gut in der Hand und besticht durch seine gute Qualität und Langlebigkeit. Das Gerät hat die Maße 14,3 x 1,1 x 10,8 cm und ein Gewicht von 376 g. Der Scanner ist dafür ausgelegt, um alte Dias oder Negative zu speichern und ins Positive umzuwandeln. Alle Bilder können auf dem großen Display angesehen werden.

 

Eine gute Qualität zum fairen Preis

Neben der guten Verarbeitet ist auch der Preis häufig ein Kaufkriterium. Das Gerät macht es möglich, Fotos aus alten Tagen wieder aufleben zu lassen. Die Fotos können per USB Kabel an einen PC übertragen werden. Von hier aus können sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm individuell verändert werden. Dabei ist die Bedienung des Gerätes auch noch sehr einfach. Auch Laien werden schnell damit zurechtkommen.

 

Ein tolles Geschenk

Fast jeder hat noch alte Dias zu Hause, die Erinnerungen aus längst vergangenen Tagen wieder aufblühen lassen. Für einen besonderen Anlass wäre es ein tolles Geschenk für einen Jubilar, wenn alte Negative von Fotos ins Positive umgewandelt werden, um daraus eine Diashow zu kreieren. Für die Nutzung des Gerätes ist lediglich eine Lithiumbatterie notwendig. Die Batterien lassen sich bei Bedarf aufladen, so dass das Gerät jederzeit zur Verfügung steht. Der X9 Scanner ist in schwarzer Farbe erhältlich. Er sieht optisch schon sehr edel und hochwertig aus.

 

Eine starke Leistung

Aufgrund der modernen Lithium-Batterien werden bis zu 3.88 Wattstunden garantiert. In dieser Zeit können zahlreiche Dias bearbeitet werden. Sollten die Dias über einen zu dicken Glasrahmen verfügen, sollte das Dia entrahmt werden. In der Regel sind dünne Rahmen beim Scannen kein Problem. Der Scannvorgang für ein Bild dauert nur eine Sekunde (1.800 dpi).

Der Scannbereich liegt zwischen 24,3 x 36, 5 cm. Auf dem Scanner ist ein Schnellscann Knopf angebracht, der bei Bedarf genutzt werden kann. Die Farben und Qualität der Bilder könnten hierbei aber etwas schlechter ausfallen. Das kommt natürlich auch vor allem auf das Original Dia oder Foto an.

 

Schnell und einfach scannen

Schneller als mit dem Reflecta x9 Scanner kann man Negative oder Dias nicht scannen. Als Filmtyp sind die Variationen Positiv, Negativ und Schwarz Weiß möglich. Dier Dia- und Filmtransport funktioniert beim Scannen manuell. Viele Einstellungen sind beim Gerät nicht möglich, aber auch nicht notwendig. Wenn gewünscht, dann kann anstatt der Batterien auch ein Netzteil verwendet werden. Das macht immer dann Sinn, wenn größere Maßen an Bildmaterial gescannt werden soll.

Unser Fazit

Mit Hilfe des Reflecta X9 Scanners ist es jederzeit möglich, alte Dias zu digitalisieren. Auch Negative können durch das Gerät bearbeitet werden und stehen dann auf dem Scanner für eine weitere Bearbeitung zur Verfügung. Das Gerät ist mit leistungsstarken Akkus ausgestattet.

Da die Nutzung unabhängig von PCs ist, kann mit dem Scanner flexibel gearbeitet werden. Nach dem Scannen können die Daten auf der SD Karte gespeichert oder auf einen PC zum Ausdrucken übertragen werden. Die SD Karte ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Details & Merkmale

Scan-Technologie CMOS
Scanauflösung 1.800 dpi
Farbe schwarz
Breite 106 mm
Tiefe 108 mm
Höhe 143 mm
Gewicht 0,38 kg
Kompatibles Betriebssystem Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows 8.1, Windows 8.1, Windows 8, Windows 8, Windows 10
Schnittstellen
Kartenleser
Besonderheit Mit Kartenleser
Vorteile
  • Mobiles und flexibles Scannen ist möglich
  • Über das große Display sind alle Bilder klar sichtbar
  • Kabelloses Gerät
  • Hohe Scanneffizienz
Nachteile
  • Die Farben lassen etwas zu wünschen übrig

Alle Angebote: Reflecta x9 Filmscanner

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Reflecta x9 Filmscanner

Zu Reflecta x9 Filmscanner ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos