Reloop Beatmix 4 DJ Controller im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Komfort
Verarbeitung
Design
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Reloop Beatmix 4 DJ Controller


Der Reloop Beatmix 4 DJ Controller beweist, dass aus jedem Laien schon bald ein DJ werden kann. Immerhin überzeugt das DJ Equipment für unter 400,- Euro auf dem ersten Blick sofort mit einer ausgiebigen Funktionspalette, damit wirklich alle Beats zu Hause auf dem Computer gezaubert werden können. Dabei fällt sofort auf, dass die Plug and Play Funktion des DJ Controllers hier zu erwähnen ist, weil sie nach dem Anschluss am Computer sofort ermöglicht, dass das Mixen beginnen kann. Darauf möchte wohl kaum jemand verzichten, der sich das Markengerät des Hauses Reloop erworben hat, weil hier stechen bereits die vier Kanal Pad Controller heraus, aber es geht noch weiter!

 

Das DJ Equipment für den Anfänger

Wer sich mit dem Mixen, Mischen und Beats erstellen nicht auskennt, der ist mit dem Reloop Beatmixer in jedem Fall gut beraten. Dabei fallen nicht nur die 4-Kanal Pad Controller auf, wie die sechszehn multidrummer Pads aufweisen. Schließlich muss so ein saftiger Grundbeat entstehen. Darüber hinaus darf angemerkt werden, dass das robuste DJ Controller Set Loops, Samplers und Hot Cue Modi aufführt, was für vielseitigen musikalischen Spaß steht, welchen die wenigsten Interessenten missen möchten.

 

Optik ist ein must have für einen DJ

Derweil sieht ein Laie sowie Vollprofi sofort, dass der Reloop Beatmixer 4 DJ Controller auch viseuell einiges zu bieten hat, damit das Auge sich eben erfreuen darf. Die Trigger Pads sind visuell verschönert worden, damit der Fokus auch auf der Optik nicht zu kurz kommt. Das integierte AUDIO Interface via USB Anschluss sollte derweil ebenso angemerkt werden, damit das stabile Controller Set wirklich auf alle Feinheiten gemeistert wurde. Hinzu kommt, dass aluminum Platter optisch zwar auch herausstechen, aber primär natürlich den musikalischen Glanz beweisen soll. Flache aber dafür große JogWheels sind für einen DJ natürlich auch wichtig und siehe da, sie werden an dem Reloop Controller ebenso geboten.

 

Die Vorzüge des Reloop DJ Controller liegen auf der Hand

Zweifelsfrei darf hier kaum ein Grund zum meckern gegeben werden, weil es den nicht gibt. Günstig mag das Gerät in den Augen eines Anfängers nicht sein, aber spätestens nach diesen Vorzügen ist klar, wieso ma zugreifen muss, wenn man sich mit der musikalischen Laufbahn als DJ beschäftigen möchte.

 

Vorzüge auf einen Blick:

- Visuelle Farbnuancen
- Große Jog Wheels
- Aluminium Platter
- 4-Kanal Controller
- 16 Multi Colour Drum Pads
- Plug and Play

Diese Vorzüge liegen auf der Hand und kümmern sich derweil darum, dass jeder mit dem Gerät sofort auf Tuchfühlung gehen kann, um sich der musikalischen Laufbahn zu widmen, die ein DJ so erfolgreich machen.

 

Musik für jedermann

Klar dürfte sein, dass der Reloop Beatmix 4 DJ Controller auf keinen Fall fehlen darf, wenn man sich musikalisch weiterentwickeln möchte. Immerhin sind die Sounds aus dem Gerät einwandfrei und powervoll. Der Klang wird sich unverbesserlich steigern und die neusten Beats kommen ab heute von einem selber. Die einfache Handhabung erlernen Interessenten mit diesem DJ Controller Set von Reloop sofort, sodass es schon zurecht unter den DJ-Anfängern und Fortgeschritten heiß begehrt ist. Immerhin tut die Optik ebenso einiges dazubeitragen.

Unser Fazit


Wer mit dem Mixen anfangen möchte, der darf dem Reloop DJ Controller Beatmix Set nicht den Rücken kehren. Hier ist sicher, dass von hochwertiger Qualität zum kleinen Preis die rede ist, aber es geht noch besser. Immerhin fällt auf, dass die visuellen sechszehn Pads für Loops, Sampler und Hot Cue Modis verantwortlich sind. Während die Handhabung des Equipments simpler nicht sein könnte und auch deswegen in den Fokus geraten sollte. Die Modernität und die Ausstattung des Controllers für DJs zeigt auf, dass zu einem solch erschwinglichen Preis niemand wiederstehen kann und sollte, wenn die Musik das eigene Leben beherrscht.

Details & Merkmale

Anzahl Decks 4
Kompatibilität Apple Mac, Windows
Ausgänge 3
Maße 55,8 x 31,7 x 4,1 cm
Gewicht 2,7 kg
Jogwheels
Drehregler
Schieberegler
Crossfader
Modulationsrad
Transportfeld
programmierbare Tasten
LED-Anzeige
Besonderheit integriertes 4-Kanal USB-Audio Interface / designed für
Vorteile
  • großzügig dimensionierter Controller
  • intuitives Layout
  • feinfühlig reagierende Jog-Wheels
  • mehrfarbige Trigger-Pads
Nachteile
  • kein Booth-Ausgang
  • etwas teuer

Alle Angebote: Reloop Beatmix 4 DJ Controller

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Reloop Beatmix 4 DJ Controller

Zu Reloop Beatmix 4 DJ Controller ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos