Silverline 633975 Abschleppstange im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Sicherheit
Verarbeitung
Verstaubar
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Silverline 633975 Abschleppstange

Für unser Auto habe ich nach einer Abschleppstange gesucht. Man weiß ja schließlich nie, ob man mal liegen bleibt. Die Wahl ist hierbei auf die Silverline 633975 Abschleppstange gefallen, wie man dem nachfolgenden Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Kaufgründe für die Silverline Abschleppstange

Für eine Abschleppstange habe ich mich vor allem dafür entschieden, weil man dadurch sicher abgeschleppen kann. So besteht keine Gefahr während dem Abschleppen vom Auffahren. Dementsprechend wichtig war auch eine gute Länge der Abschleppstange. Wichtig war mir aber auch eine sehr gute Verarbeitung und vor allem, auch eine gute Transportfähigkeit. DIese Anforderungen habe ich bei der Silverline 633975 Abschleppstange am besten als erfüllt angesehen. Zumal mich bei diesem Modell überzeugt hat, dass an die einzelnen Teile zusammenstecken kann. Zudem fand ich sehr gut, dass die Abschleppstange jeweils mit einem Haken ausgestattet ist. Dies war mir hinsichtlich der Handhabung sehr wichtig.

 

Technische Daten zur Abschleppstange

Aus drei Teilen besteht die Abschleppstange die aus Stahl hergestellt ist. Alle Teile der Abschleppstange sind mit einem System ausgestattet, dass das zusammenstecken erlaubt. Im zusammengesetzten Zustand kommt die Silverline 633975 Abschleppstange auf eine Länge von 1.80 m. Man kann die Abschleppstange nicht in der Länge verstellen. Durch die festgelegte Länge hat diese auch einen großen Vorteil, es verringert sich dadurch das Auffahrrisiko.

Die Silverline 633975 Abschleppstange kommt auf ein Gewicht von 3 kg, sie ist farblich vollständig in einem silbernen Design gehalten. Passend zur Abschleppstange gehört noch eine Transporttasche die aus Kunststoff hergestellt ist. Die Abschleppstange ist sowohl GS-geprüft und kann dementsprechend sicher betrieben werden. Zudem erfüllt die Abschleppstange die Anforderung des TÜV. Dementsprechend zertifiziert ist diese auch.

 

Gewichtsbegrenzung bei der Silverline Abschleppstange

Vor allem für Kleinwagen eignet sich die Silverline 633975 Abschleppstange. Aufgrund von diesem Umstand muss man bei der Anwendung immer die Gewichtsgrenze beachten. So liegt diese bei der Abschleppstange bei 1800 kg. Dies bedeutet, man kann Autos nur bis zu einem Gewicht von 1800 kg ziehen.

 

Handhabung

Die Handhabung der Silverline 633975 Abschleppstange geht sehr einfach von der Hand. Die Silverline 633975 Abschleppstange ist an den Vorderseiten jeweils mit einem Haken ausgestattet. Die Haken lassen sich bei der Größe einstellen.

Durch die vorhandene Haken kann man die Abschleppstange zwischen den Autos einfach an den Abschleppösen befestigen. Dadurch das die Abschleppstange aus drei Teilen besteht und auch eine Transporttasche zum LIeferumfang gehört, kann man diese jederzeit mitführen. Aufgrund der geringen Abmessungen und dem Gewicht, nimmt diese nicht viel Platz im Kofferraum weg.

Unser Fazit

Robust aus Stahl hergestellt ist die Silverline 633975 Abschleppstange. Mit der Abschleppstange kann man Kleinwagen mit einem Gewicht von bis zu 1800 kg ziehen. Die Abschleppstange besteht aus drei Teilen und kann in wenigen Handgriffen zusammengesteckt werden.

Sie kommt hierbei auf eine Länge von bis zu 1.8 m. Sie ist jeweils mit einem Haken ausgestattet, diesen kann man verstellen. Durch die Haken kann man die Abschleppstange jeweils an den Abschleppösen befestigen. Sie ist sowohl TÜV-, als auch GS-geprüft.

Die Silverline 633975 Abschleppstange erfüllt damit alle Anforderungen. Passend zur Abschleppstange gehört noch eine Transporttasche. Dadurch fällt der Transport sehr leicht, zumal insgesamt beim Transport die geringen Abmessungen und das Gewicht von Vorteil ist.

 

Details & Merkmale

Artikelgewicht 1,8 kg
Produktabmessungen 0,1 x 0,7 x 0,5 cm
Maximalgewicht bis maximal 1,8 Tonnen
Max. Länge 1,8 Meter
GS geprüft
Verstellbare Länge
Besonderheit 3-teiliges Stecksystem erlaubt platzsparende Aufbewahrung
Vorteile
  • inkl. Transporttasche
  • 3-teiliges Stecksystem
Nachteile
  • leider nur für PKW bis 1800 Kilogramm

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Silverline 633975 Abschleppstange

Zu Silverline 633975 Abschleppstange ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos