Slok D1 China Handy im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Optik
Sprachqualität
Bedienung
Akku
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Slok D1 China Handy

Ein leistungsstarkes und günstiges Handy habe ich gesucht und dieses nach einem Vergleich auch gefunden. Beim Kauf ist meine Wahl auf das Slok D1 China Handy gefallen. Dazu findet man nachfolgend einen Testbericht.

 

Darum habe ich es gekauft

Beim Kauf von einem Smartphone waren mir zwei Punkte sehr wichtig. Zum einen sollte das neue Handy möglichst mit vielen Funktionen ausgestattet sein. Zudem sollte beim Handy auch der Preis stimmen. Gerade der Preis sorgte dafür, dass ich auf das Slok D1 China Handy beim Vergleich aufmerksam geworden bin. Wobei ich bei diesem Handy auch das sehr große Display und das geringe Gewicht attraktiv gefunden habe. Diese Gründe haben letztlich auch zum Kauf vom Slok D1 China Handy geführt.

 

Technische Daten zum Slok D1 China Handy

Aus stabilem Kunststoff ist das Gehäuse beim Slok D1 China Handy hergestellt. Es verfügt über ein großes Display. So kommt dieses auf eine Größe von 4.7 Zoll, dies entspricht 11.9 cm. Es handelt sich hierbei um ein IPS-Display, über das auch die Bedienung läuft. Die Auflösung beträgt maximal 1280 x 720 Pixel. Beim System ist auf das Slok Handy das Betriebssystem OS Android 4.4 aufgespielt.

Es verfügt über 1 GB RAM und 8 GB ROM. Im Slok D1 China Handy ist ein CPU mit 1.3 GHz eingebaut. Der Speicherplatz vom Handy kann auf 32 GB erweitert werden. Für diesen Zweck verfügt das Handy über ein SD-Einschub für eine Microkarte. Es ist Wifi und 3 G, 2 G und Bluetooth Version 4.0 ausgestattet. Die Energie beim Handy bekommt dieses über einen Akku. Der Akku hat hierbei eine Kapazität von 1800 mAh.

Bei den Anschlüssen verfügt das Handy über ein USB-Anschlussmöglichkeit und über einen 3.5 mm Ausgang. Die Größe vom Hand liegt bei der Länge 13.4 cm bei einer Breite von 6.9 cm. Die Dicke vom Handy liegt bei 0.8 cm. Das Slok D1 China Handy kommt auf ein Gewicht von 120 Gramm. Farblich ist das Slok D1 China Handy in einem schwarz/ blauen Farbton gehalten.

 

Vielfältige Funktionen beim Slok D1 China Handy

Das Slok D1 China Handy ist mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten und Funktionen ausgestattet. So kann man beim Handy verschiedene Sprachen einstellen. So ist das Handy von Slok mit Italienisch, mit Spanisch, Russisch, Französisch, Englisch und Deutsch gehalten. Bei den Funktionen ist er mit GPS und A-GPS, aber auch mit einem Kalender, mit einem Rechner, mit einer Uhr, mit einem Radio und einer EBook-Lesefunktion versehen.

Zudem kann man mit dem Handy sowohl Bilder, als auch Filme erstellen. Für diesen Zweck verfügt das Handy über zwei Kameras. Die erste Kamera ist eine Kamera auf der Rückseite, diese kommt auf 8 Megapixel. Bei der zweiten Kamera handelt es sich um eine Frontkamera, diese kommt auf 2 Megapixel.

Die Kamera kann hierbei Bilder und Filme in verschiedene Formate erstellen und abspielen. Zu diesen Formaten zählt unter anderem GIF, JPEG und BMP bei den Bildern und MP4 und AVI bei den Filmen. Auch kann mit dem Slok D1 China Handy Audiodateien wie MP3, AMR und WAV abspielen.

 

Lieferumfang zum Slok Handy

Kauf man das Slok D1 China Handy bekommt man nicht nur das Handy. Vielmehr gehört zu diesem auch ein Akku, ein Ladegerät für einen 230 Volt Anschluss, ein USB-Kabel und letztlich noch eine Kurzanleitung. Über diese Kurzanleitung kann man alle notwendigen Einstellungen vornehmen. Da das Handy in verschiedenen Sprachen einstellbar ist, gilt dies auch für die Kurzanleitung.

 

Bedienung und Handhabung vom Slok D1 China Handy

Die Bedienung über die Touchfläche beim Display vom Slok D1 China Handy fällt einem sehr leicht. Die Beleuchtung vom Display und seine Größe erleichtern zudem die Nutzung. Die Größe und das Gewicht sind sehr kompakt, dementsprechend gut liegt es in der Hand.

Mit der vorhandenen Akkuleistung kann man die zahlreichen Funktionen lange nutzen. Die Steuerung der verschiedenen Funktionen erfolgt beim Slok Handy über ein übersichtliches Menü. Die umfangreichen Funktionen vom Slok D1 China Handy erlauben auch den Download von Apps. Doch gerade bei den Apps habe ich eines festgestellt, nicht jede App wird vom Slok Handy auch unterstützt.

Unser Fazit

Robust verarbeitet und mit einem großen Display versehen ist das Slok D1 China Handy. Die Steuerung beim Handy erfolgt über das Display. Per Knopfdruck lassen sich die zahlreichen Funktionen, wie zum Beispiel die Kameras oder der Kalender steuern. Es ist mit GPS und A-GPS ausgestattet. Über zwei Kameras kann man sowohl Bilder und Filme erstellen. Das Slok D1 China Handy ist zudem in der Lage, zahlreiche Formate von Bild-, Film- und Audiodateien abspielen zu können.

Es liegt sehr gut in der Hand und überzeugt bei der Bedienung. Kleiner Schwachpunkt beim Handy von Slok sind die Apps. So kann das Slok D1 China Handy nicht alle Apps abspielen, weil diese vom System nicht unterstützt werden. Trotz diesem kleinen Abstrich bei der Funktionalität, bin ich mit dem Slok D1 China Handy zufrieden und würde als Testnote eine 2 vergeben.

 

Details & Merkmale

Displaygröße 4,7 Zoll
Displayauflösung 1280 x 720 Pixel
Displayart IPS
Betriebssystem Android 4.4
Kameraauflösung 8 Megapixel
Frontkameraauflösung 2 Megapixel
Akku-Kapazität 1800 mAh
Energieversorgung abnehmbarer Akku
CPU-Taktrate 1.3 GHz
SIM-Karte micro Sim
Speicherkarte micro SD
Gewicht 120 Gramm
max. Speichererweiterung 32 GB
Multitouch
Beschleunigungssensor
Mit Fingerabdruck
WLAN Funktion
VoIP
Kratzfester Bildschirm
Besonderheit Autofokus-Unterstützung und Multitouch 5 Display
Vorteile
  • Verarbeitung vom Handy
  • sehr großes Display
  • eine Vielzahl von Funktionen
  • zahlreiche Funktionen
Nachteile
  • Apps abspielen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Slok D1 China Handy

Zu Slok D1 China Handy ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos