Sterntaler Schaf Stanley Wärmekissen im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Optik
Verarbeitung
Wärmeentwicklung
Flauschigkeit
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Sterntaler Schaf Stanley Wärmekissen

Über welche Maße verfügt das Sterntaler Schaf Stanley Wärmekissen?

Die Maße dieses wunderschönen Wärmekissens in Form eines Schafs betragen 29 x 20 x 10 cm. Mit dem Gewicht von gerade mal 358 Gramm ist dieses Wärmekissen ein richtiges Fliegengewicht. 

Aus welchen Materialien besteht das Sterntaler Schaf Stanley Wärmekissen?

Der Flauschstoff besteht aus 100 % Polyester sowie der Nickistoff besteht aus 80 % Baumwolle und 20 % Polyester. Der Jerseystoff, aus welchem der Schal des Schafs ist, wurde aus 100 % Baumwolle hergestellt.

Kann man das Wärmekissen auch waschen?

Diese strahlend bunte Sterntaler Wärmekissen in Form eines Schafs ist bei 40 Grad waschbar, so dass man sich auch keine Gedanken machen muss, wenn das Wärmekissen mal beschmutzt wird.

Wie ist das Wärmekissen zu benutzen bzw. wie kann man das Wärmekissen aufwärmen?

Zunächst einmal kann man das Säckchen im Backofen erhitzen. Hierbei muss der Backofen bei 75 Grad vorgeheizt werden. Während der Backofen aufwärmt, ist das Hafersäckchen aus der Hülle zu nehmen. Sobald der Backofen die richtige Temperatur erreicht hat, ist das Säckchen auf den Rost zu legen sowie auf die mittlere Schiene in den Ofen zu schieben. Es ist zu beachten, dass man das Hafersäckchen höchstens 15 Minuten im Backofen lässt.

Spätestens nach dieser Zeit ist das Hafersäckchen aus dem Ofen zu nehmen. Es ist empfehlenswert, dass man dann noch einmal die Temperatur von Hand kontrolliert, bevor das Säckchen in die Außenhülle gesteckt wird. Es sollte beachtet werden, dass das Hafersäckchen die Handwärme nicht übersteigen darf, da ansonsten die Gefahr von Verbrennungen besteht.

Auch wenn das Säckchen eigentlich dafür konzipiert ist, im Backofen erwärmt zu werden. Es besteht aber dennoch die Möglichkeit, dass man das Hafersäckchen auch in der Mikrowelle erwärmt. Hierbei ist Folgendes zu beachten: Bei 600 Watt darf sich das Säckchen lediglich 1,5 Minuten in der Mikrowelle befinden. Nach dem ersten Handwärmetest ist etwa 5 Minuten zu warten. Bevor das Säckchen in die Hülle gelegt wird, ist es zu empfehlen, dass ein weiterer Handwärmetest durchgeführt wird, da man mit einem Temperaturanstieg rechnen muss.

Sollte man sich mal nicht sicher sein, wie man das Hafersäckchen erhitzen kann, dann kann man sich auch die Hinweise auf dem Hafersäckchen anschauen. 

Was sollte man noch beim Umgang mit dem Wärmekissen beachten?

Das Hafersäckchen darf auf keinen Fall ohne Außenhülle bei dem Kind angewendet werden. Sollte Verbrennungen oder Verfärbungen bei dem Säckchen auftauchen, ist das Säckchen sofort auszutauschen.

Das Hafersäckchen ist kühl und trocken zu lagern, damit eine Keimbildung vermieden werden kann. Des Weiteren sollte man das Wärmekissen nicht bei Frühchen sowie Kindern unter 1 Monat angewendet werden.

Unser Fazit


Sollte man auf der Suche nach einem besonderen Wärmekissen sein, welches nicht nur praktisch ist, sondern auch noch wunderschön aussieht, dem kann das Sterntaler Schaf Stanley Wärmekissen bestens empfohlen werden.

Wenn man sich für das Schaf Stanley entscheidet, erhält man nicht nur ein Wärmekissen, sondern auch ein Kuscheltier sowie eine Rassel. Schon nach der ersten Verwendung möchte das Kind dieses besondere sowie kuschelweiche Wärmekissen nicht mehr missen. Als Eltern hat man bei dem Wärmekissen in Form eines Schafs die Sicherheit, dass es auf alle Gefahrenquellen genauestens getestet wurde, so dass man keine Sorge haben muss, dass dem Kind bei der Verwendung bzw. beim Kuscheln nichts passieren kann.

Was gibt es Schöneres für ein Kind, welches Bauchschmerzen hat, als mit seinem Lieblingskuscheltier zu kuscheln und gleichzeitig auf Grund des sich im Inneren befindlichen Hafersäckchens auch noch seine Bauchschmerzen zu mindern?

 

Details & Merkmale

Motiv Schaf
Bezugsmaterial Baumwolle, Polyester
Füllmaterial Hafer
Abmessungen 29 x 20 x 10 cm
Altersempfehlung von Geburt an
mikrowellengeeignet
waschbar
Besonderheit Hafersäckchen kann aus Schaf entnommen werden, um es im Backofen oder in der Mikrowelle aufzuheizen
Vorteile
  • bei 40 Grad waschbar
  • auch als Kuscheltier nutzbar
Nachteile
  • ein wenig störend ist die Glocke am Hals

Alle Angebote: Sterntaler Schaf Stanley Wärmekissen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Sterntaler Schaf Stanley Wärmekissen

Zu Sterntaler Schaf Stanley Wärmekissen ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos