Tchibo Cafissimo elektrischer Milchaufschäumer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Komfort und Handhabung
Verarbeitung
Schaumqualität
Überhitzungsschutz
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Tchibo Cafissimo elektrischer Milchaufschäumer

Der Tchibo Cafissimo Milchaufschäumer funktioniert elektrisch uns sollte in keinem Laden fehlen. Nur mit diesem Milchaufschäumer ist es möglich, jederzeit einen frischen Kaffee mit einer leckeren Milchschaumkrone zu zaubern. Der Milchaufschäumer hat eine gute Qualität und hat ein faires Preis- / Leistungsverhältnis.

 

Vorteile des Tchibo Milchaufschäumers

Einer der Vorteile des Tchibo Milchaufschäumers ist die leichte Anwendung. Er zaubert auf Knopfdruck einen perfekten Milchschaum. Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Milch warm oder eiskalt eingegossen wurde. Der Milchschäumer ist sehr robust und fällt auch während des Mixvorganges nicht um. Die Milch wird einfach eingefüllt und per Knopfdruck wird im Gerät der weiche Milchschaum erzeugt.

 

Eigenschaften des Gerätes

Das Gerät wird mit einem Rühr- und Aufschäumeinsatz geliefert. Auch eine Füllmengen Markierung ist für eine einfachere Verwendung vorhanden. Sie befindet sich auf der Innenseite und ist somit gut einsehbar. Die Füllmenge dieses Gerätes beträgt 250 ml.

Es kann bis zur Höchstgrenze gefüllt werden und liefert dann gleich für mehrere Tassen Kaffee oder Kakao einen leckeren Milchschaum. Aber Vorsicht: Kalte Milch sollte höchstens bis 130 ml aufgefüllt werden, da diese beim Erhitzen noch etwas anschwillt.

 

Der Milchschaum

Durch das leistungsstarke Gerät wird ein Milchschaum erzeugt, den man meistens nur in teuren italienischen Restaurants findet. Der Schaum zergeht schön auf der Zunge und bleibt auf dem Kaffee noch einige Zeit lang erhalten. Der Milchschaum wird locker geschlagen und erhält durch das Gerät immer genau die richtige Konsistenz. Durch die einfache Bedienung kann nichts falsch gemacht werden.

 

Der Tchibo Milchaufschäumer lässt sich leicht reinigen

Alle Teile des Gerätes lassen sich abbauen. Dementsprechend ist eine Reinigung des Gerätes sehr einfach. Die Einzelteile können unter fließendem Wasser und einem weichen Tuch gereinigt werden. Somit steht die Maschine immer bereit, falls einmal plötzlicher Besuch auftaucht und ein leckerer Kaffee serviert werden soll.

Auf Hygiene sollte bei Milchaufschäumern immer großen Wert gelegt werden, da sich schnell ein Schimmel in den versteckten Ecken bilden kann. Um das zu vermeiden sollte das Gerät immer direkt nach der Nutzung gereinigt werden. Außerdem erfolgt die Reinigung dadurch auch etwas schneller.

 

Sicherheit wird bei Tchibo groß geschrieben

Tchibo bietet nur hochwertige Produkte an. So ist das auch bei diesem Milchaufschäumer. Alleine die rutschfesten Füße sorgen für ein hohes Maß an Sicherheit. Er verfügt über einen Überhitzungsschutz, so dass kein Brand entstehen kann, wenn das Gerät einmal unbeaufsichtigt läuft. Auch die Halterungen werden nicht kochend heiß.

Somit besteht keine Verbrennungsgefahr, sollte das Gerät unbedacht angefasst werden. Ein weiterer Vorteil ist die Abschaltautomatik. Sobald das Gerät zu heiß wird, wird es automatisch abgeschaltet. Bei der Reinigung sollte natürlich darauf geachtet werden, dass der Hauptstecker gezogen ist. So kann es auch hier zu keinen Verletzungen kommen.

 

Praktischer Helfer für die Küche

Der Milchaufschäumer verfügt über ruschhemmende Silikonfüße. Wenn er seine volle Leistung von 500 Watt zeigt, dann rutscht das Gerät nicht weg. Zusätzlich ist der kabellose Behälter sehr praktisch. Er ist frei auf dem Sockel drehbar und findet daher überall in der Küche, im Büro oder auf einem Tresen einen festen Platz.

Das Gerät ist 21 cm groß. Somit sind auch obere Küchenschränke kein Problem. Das Gerät erzeugt keinen großen Dampf, so dass die oberen Hängeschränke nicht beschädigt werden können. Durch den Milchaufschäumer kann ein kalter und warmer Milchschaum gezaubert werden. Ganz so, wie es der Nutzer wünscht.

 

Qualität des Gerätes

Alle Teile, die für den Tchibo Milchaufschäumer verwendet wurden, sind hochwertig verarbeitet. Auch wenn es sich um ein relativ günstiges Produkt handelt, wurde an der Qualität nicht gespart. Der Rührstab und die Schüssel sind stabil.

Auch nach mehrmaligem Verwenden lassen sich keine Verschleisserscheinungen erkennen. Wer sich einmal ein Tchibo Milchaufschäumer angeschafft hat, der hat für viele Jahre einen perfekten kleinen Küchenhelfer. Nicht ohne Grund sind Tchibo Milchaufschäumer ein perfektes Geschenk für jeden Kaffeeliebhaber.

Unser Fazit

Der Tchibo Milchaufschäumer ist sehr zu empfehlen. Er hat ein tolles Design und steht jederzeit für einen frischen Milchschaum zur Verfügung. Der Schaum wird durch einen stabilen Rührstab hergestellt. Die Anwendung des Gerätes ist kinderleicht.

Die benötigte Menge Milch wird eingefüllt und per Knopfdruck bildet sich genau die Konsistenz an Schaum, die für einen leckeren Kaffee benötigt wird. Auch die Reinigung des Milchaufschäumers ist kein Problem. Zur Sicherheit sollte während des Reinigungsprozesses der Hauptstecker gezogen werden. Ansonsten ist das Gerät sehr sicher. Es verfügt über einen Überhitzungsschutz und schaltet sich bei Gefahr automatisch ab.

Somit ist eine Brandgefahr gemindert und das Gerät kann auch eingeschaltet einen Augenblick unbeaufsichtigt gelassen werden. Alle Teile des Tchibo Milchaufschäumers sind hochwertig verarbeitet und lassen sich leicht reinigen. Der Tchibo Milchaufschäumer ist sehr langlebig. Er sollte in keinem Büro, Laden oder auch Zuhause nicht fehlen.

Überall dort, wo Menschen zusammen kommen, um gemeinsam bei einer Tasse Kaffee zu klönen, ist der Tchibo Milchaufschäumer genau richtig. Innerhalb von Sekunden zaubert er aus einer normalen Milch einen kleinen Hochgenuss. Nichts schmeckt besser auf einer frisch gebrühten Tasse Kaffee wie ein frisch zubereiteter Milchschaum.

 

Details & Merkmale

Füllmenge Aufschäumen 130 ml
Material Edelstahl
Betriebsart Strom
Eingangsspannung in Volt Keine Angaben
Abmessungen (BxHxL) 212 x 158 x 124 mm
Anzahl an Temperaturstufen Keine Angaben
Leistung in Watt 500 Watt
Gewicht 1.4 kg
Füllmenge Aufwärmen 250 ml
Energiequelle Netzanschluss
Automatische Abschaltung
Temperaturanzeige
Kaltes und Warmes Aufschäumen
Kontrollleuchte
Induktionstechnologie
abnehmbarer Behälter
Drehregler
Besonderheit Rutschhemmende Silikonfüße und mit Rühr- und Aufschäumeinsatz
Vorteile
  • Überhitzungsschutz & Abschaltautomatik
  • Füllmengen-Markierung auf der Innenseite
  • Kabelloser Behälter
Nachteile
  • Nicht beschichteter Behälter, daher anfällig für Flecken

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Tchibo Cafissimo elektrischer Milchaufschäumer

Zu Tchibo Cafissimo elektrischer Milchaufschäumer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos