Telefunken TD 351 Seniorentelefon im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Verarbeitung
Sprachqualität
Optik
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Telefunken TD 351 Seniorentelefon

Ein gutes Seniorentelefon habe ich für mich gesucht. Auf der Suche wurde ich auf das Telefunken TD 351 Seniorentelefon aufmerksam und habe mich letztlich auch für dieses entschieden. Nachfolgend dazu ein kleiner Testbericht.

 

Das hat mich beim Telefunken TD 351 Seniorentelefon begeistert

Aufgrund meiner nachlassenden Sehkraft war mir beim Kauf von einem Seniorentelefon eines sehr wichtig, es sollte einfach zu bedienen sein. Dementsprechend groß sollten nicht nur die Wahltasten sein, sondern auch das Display. Auch sollte ich nicht zu viel Geld für das neue Seniorentelefon ausgeben. Alle diese Punkte habe ich beim Telefunken TD 351 Seniorentelefon am besten erfüllt gesehen. Aus diesem Grund habe ich mich auch für das Modell entschieden.

 

Technische Daten zum Seniorentelefon von Telefunken

Aus verschiedenen Materialien, unter anderem aus Kunststoff hergestellt ist das Telefunken TD 351 Seniorentelefon. Das Seniorentelefon ist als mobile Version, bestehend aus einem Mobilteil und einer Basisstation verarbeitet. Es wird betrieben über einen Akku, dieser weist eine Standby Zeit von bis zu 100 Stunden auf. Bei Nutzung kommt das Seniorentelefon auf eine maximale Gesprächszeit von 10 Stunden.

Die Reichweite zwischen der Basisstation und dem Mobilteil liegt zwischen 50 bis maximal 300 m. Durch eine Eco Mode Funktion ist das Seniorentelefon strahlungsarm. Das Seniorentelefon ist mit einem 4.6 cm großen Display ausgestattet. Dem Display kann man sowohl Eingaben, aber auch Rufnummern bei einem Anruf erkennen. Das Seniorentelefon ist mit großen Wahltasten versehen. Bei Nutzung vom Seniorentelefon, ist dieses beleuchtet.

Es ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet. Zu diesen Funktionen zählt unter anderem ein Telefonbuch, dieses kann bis zu 100 Einträge aufnehmen. Auch kann man das Seniorentelefon über eine Freisprechfunkton nutzen. Ebenfalls ist das Seniorentelefon auch mit einem Anrufbeantworter ausgestattet, diese kann bis zu 12 Minuten aufnehmen. Der Ansagetext kann frei Wunsch verfasst werden.

Beim Anrufbeantworter gibt es eine Besonderheit, so kann man diesen auch über eine Fernabfrage abfragen. Man kann das Seniorentelefon auch mit einem Hörgerät verbinden. Das Seniorentelefon kommt auf ein Gewicht von 581 Gramm. Farblich ist es in einem weißen Farbton gehalten.

 

Lieferumfang zum Telefunken TD 351 Seniorentelefon

Das Telefunken TD 351 Seniorentelefon besteht aus einem umfangreichem Lieferumfang. So gehört zum Mobilteil und der Basisstation, auch zwei Akkus, ein Netzteil und letztlich auch ein Telefonanschlusskabel. Dementsprechend kann man das Seniorentelefon von Telefunken es leicht anschließen und sofort mit dem telefonieren loslegen.

 

Handhabung vom Seniorentelefon von Telefunken

Die Bedienung vom Seniorentelefon fällt mir sehr leicht. Durch die große Wahltasten kann man einfach das Menü steuern und wählen. Zumal man alle Eingaben sehr gut dem großen Display erkennen kann. Wobei hier die Bedienung noch erleichtert wird aufgrund vom Telefonbuch. Durch den großen Speicher über dass das Telefonbuch verfügt, kann man einfach nach Namen die gewünschte Nummer suchen und wählen.

Durch den leistungsfähigen Akku, kann man lange mit Seniorentelefon telefonieren. Da es sich um ein Mobilteil handelt, ist man nicht an einen Ort gebunden. Auch weil es zwischen dem Mobilteil und der Basisstation eine große Reichweite gibt. Diese beträgt nämlich bis zu 300 m. Bei einem Punkt bei der Handhabung hat mich das Seniorentelefon von Telefunken nicht so überzeugt, nämlich beim Gewicht. Wie kurz bei den Details zum Seniorentelefon erwähnt, weist dieses ein Gewicht von 581 Gramm auf.

Dies ist ein bisschen schwer, gerade wenn man etwas länger telefonieren möchte, tun einem die Hände weh. Durch die Form vom Seniorentelefon liegt dieses aber insgesamt gut in der Hand.

Unser Fazit

Mit einem großen Display ausgestattet ist das aus Kunststoff hergestellte Telefunken TD 351 Seniorentelefon. Das Seniorentelefon ist mit einem Akku ausgestattet. Mit dem Akku kann man bis zu 10 Stunden telefonieren. Im nicht genutzten Zustand, ist die Standby Zeit beim Seniorentelefon bis zu 100 Stunden. Das Seniorentelefon ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet. Zu diesen Funktionen gehört ein großes Telefonbuch und einem Anrufbeantworter.

Das Telefonbuch kann hierbei bis zu 100 Einträge aufnehmen. Der Anrufbeantworter kann bis zu 12 Minuten aufzeichnen. Zudem kann man das Seniorentelefon mit einem Hörgeräte kompatibel. Die maximale Reichweite zwischen dem Mobilteil und der Basisstation beträgt bis zu 300 m. Das Telefunken TD 351 Seniorentelefon kommt auf ein Gewicht von 581 Gramm. Die Handhabung und Bedienung fällt beim Seniorentelefon von Telefunken leicht.

Wobei bei der Handhabung das Gewicht gerade längere Telefonate etwas erschwert. Die großen Wahltasten erleichtern die Bedienung erheblich. Zumal die Bedienung noch wesentlich erleichtert wird, da sowohl das Display, aber auch die Wahltasten beleuchtet sind. Mein Testfazit zum Telefunken TD 351 Seniorentelefon fällt dementsprechend gut aus.

 

Details & Merkmale

Rufnummernspeicher 100
Aufzeichnungsdauer 12 min
Gesprächszeit 10 Stunden
beleuchtetes Display
Geräuschreduzierung
Hörgerätekompatibel
Wahlwiederholung
beleuchtete Tastatur
Anrufer blockieren
Lautsprecher
Klangverstärker
Großtasten
Schnurlos
Besonderheit sehr gute Gesprächslautstärke
Vorteile
  • Verarbeitung vom Seniorentelefon
  • große Wahltasten und Display mit Beleuchtung
  • großes Telefonbuch mit 100 Einträgen und Anrufbeantworter
  • Fernabfrage beim Anrufbeantworter ist möglich
Nachteile
  • Gewicht vom Seniorentelefon

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Telefunken TD 351 Seniorentelefon

Zu Telefunken TD 351 Seniorentelefon ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos