Vax U88 AM P Bürstsauger im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Ausstattung
Handhabung & Komfort
Verarbeitung
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Vax U88 AM P Bürstsauger

Ein Bürstsauger mit einer möglichst hohen Leistung und einer guten Qualität habe ich gesucht. Nach der Ansicht von mehreren Modellen haben wir uns für den Vax U88 AM P Bürstsauger entschieden. Nachfolgend zu diesem Kauf einen Erfahrungsbericht.

 

Darum wurde es der Vax U88 AM P Bürstsauger

Kurz wurde es schon angerissen, was uns beim Kauf von einem neuen Bürstsauger wichtig war. Neben der Qualität bei der Verarbeitung, sollte dieser auch über eine möglichst hohe Leistung verfügen. Was uns beim Vax U88 AM P Bürstsauger vor allem überzeugt hat, war neben diesen zwei Punkten, sein geringes Gewicht mit gerade mal 5 kg und das Fassungsvermögen vom Staubbehälter.

Zudem kommt der Bürstsauger ohne einen Beutel aus, was ebenfalls für dieses Modell gesprochen hat. Letztlich haben diese Gründe und der Kaufpreis zum Kauf vom Vax U88 AM P Bürstsauger geführt.

 

Daten zum Vax U88 AM P Bürstsauger

Aus einem sehr robusten und hochwertigem Kunststoff hergestellt ist der Vax U88 AM P Bürstsauger. Er ist mit einem Elektromotor und der Air-Motion-Technologie ausgestattet. Damit können mit dem Bürstsauger nicht nur Staub und Schmutz zuverlässig entfernt werden, sondern auch Bakterien. Betrieben wird der Motor beim Bürstsauger über 230 Volt Strom. Für den Anschluss vom Bürstsauger ist dieser mit einem Anschlusskabel versehen, es kommt hierbei auf eine Kabellänge von 10 m.

Er ist mit einem Staubbehälter ausgestattet, das Fassungsvolumen beträgt 3 Liter. Der Bürstsauger kommt im Betrieb auf 75 dB. Bei der Größe kommt er auf Abmessungen von 41,6 x 31,3 x 98,5 cm und einem Gewicht von 5 kg. Der Bürstsauger ist in einem grau/ blauen Farbton gehalten.

 

Lieferumfang beim Bürstsauger von Vax

Wie schon bei den Gründen warum wir uns für dieses Modell entschieden haben, erwähnt haben, war das Zubehör mit für den Kauf entscheident. So gehört zum Vax U88 AM P Bürstsauger nicht nur eine Staubdüse, sondern auch eine Polsterdüse und eine Fugendüse. Damit kann man den Bürstsauger immer genau mit der Bürste ausstatten, die man auch benötigt.

 

Handhabung vom Vax U88 AM P Bürstsauger

Der Vax U88 AM P Bürstsauger ist sehr leicht im Gewicht und kompakt in seinen Abmessungen. Dies ist gerade bei der Nutzung vom Bürstsauger von Vorteil. Durch diesen Umstand kann man mit diesem sehr gut arbeiten. Zumal hier dann auch noch die verschiedenen Bürsten ins Spiel kommen, so kann man gerade auf engem Raum oder je nach Untergrund ein gutes Saugergebnis erzielen.

Auch ein längeres Arbeiten mit dem Bürstsauger stellt einen nicht vor Schwierigkeiten, aufgrund seiner Leichtigkeit. Doch die Abmessungen und das Gewicht sind nicht nur bei der Handhabung ein großer Vorteil, sondern auch bei der Lagerung. Durch seine Abmessungen nimmt der der Bürstsauger nicht viel Platz weg, wenn man diesen verstauen möchte.

 

Bedienung vom Bürstsauger von Vax

Die Bedienung erfolgt beim Vax U88 AM P Bürstsauger per Knopfdruck. Die Entnahme vom Behälter für Schmutz und Staub lässt sich beim Bürstsauger gut entnehmen. Wie gefüllt der Behälter ist, kann man aufgrund von seiner Durchsichtigkeit immer sehr gut erkennen.

Im Betrieb ist der Bürstsauger relativ leise, was von Vorteil ist. Der Bürstsauger von Vax überzeugt auch bei seiner Reinhaltung. Hier macht sich wie schon beschrieben die Verarbeitung aus Kunststoff positiv bemerkbar, dadurch kann man nicht nur den Behälter gut reinigen, sondern generell den gesamten Bürstsauger.

 

Unser Fazit

Solide aus Kunststoff und mit einem starken Elektromotor versehen ist der Vax U88 AM P Bürstsauger. Er wird ohne Beutel betrieben, vielmehr ist er mit einem Auffangbehälter versehen. Er ist hierbei mit einem Fassungsvermögen von drei Liter ausgestattet. An den Behälter kommt man gut dran, dementsprechend einfach kann man diesen auch leeren. Den aktuellen Füllstand beim Behälter kann man immer aufgrund von seiner Transparenz erkennen.

Das Anschlusskabel hat eine Länge von 10 m, dies ist beim Bürstsauger sehr gut. Denn durch die Länge vom Anschlusskabel beim Bürstsauger ist man nicht so stark in seinem Arbeitsradius eingeschränkt. Er kommt beim Gewicht nur auf 5 kg. Er ist mit der Air-Motion-Technologie ausgestattet, diese sorgt auch für die zuverlässige Entfernung von Bakterien. Im Gebrauch vom Vax U88 AM P Bürstsauger habe ich keine Mängel oder Schwächen ausmachen können.

Er überzeugt durch seine hohe Saugleistung und die einfache Handhabung und Bedienung. Zumal auch längeres Arbeiten mit dem Bürstsauger nicht zu einem Problem wird, da er aufgrund von seinem geringen Gewicht entsprechend leicht ist. Dadurch kann man diesen auch gut lagern, ohne das er hierbei viel Platz weg nimmt. Im Gebrauch vom Bürstsauger ist er leise, er stört damit nicht. Alles in allem bin ich mit dem Vax U88 AM P Bürstsauger zufrieden und kann diesen empfehlen.

 

Details & Merkmale

Energieeffizienzklasse A
Teppichreinigungsklasse A
Staubemissionsklasse A
Leistung 225 Watt
Behältervolumen 2 Liter
Gesamtgewicht 5,1 kg
Betriebszeit Keine Angaben
Spannung Keine Angaben
mit Beutel
Leistungsanzeige
ergonomischer Handgriff
Besonderheit Entleerungsanzeige
Vorteile
  • Fugendüse, Matratzendüse und Turbodüse enthalten
  • Beutellos
  • Ergonomischer Handgriff
Nachteile
  • Sehr laut

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Vax U88 AM P Bürstsauger

Zu Vax U88 AM P Bürstsauger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos