Vortice Gordon C40 Standventilator im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Montage
Verarbeitung
Optik
Bedienung
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Vortice Gordon C40 Standventilator

Für den Sommer wollten wir für unsere Wohnung einen neuen Standventilator. Nach der Durchführung von einem Vergleich und der Durchsicht von Empfehlungen, haben wir uns letztlich für den Vortice Gordon C40 Standventilator entschieden. Welche Gründe für den Standventilator gesprochen haben und was unsere Erfahrungen sind, kann man dieser Beschreibung entnehmen.

 

Darum wurde es der Vortice Gordon C40 Standventilator

Beim Kauf von einem neuen Standventilator war uns zum einen die Leistung, aber auch die Sicherheit und die Qulität der Verarbeitung sehr wichtig. Vor dem Verkauf haben wir einen Vergleich durchgeführt und Empfehlungen gelesen. Über diese wurden wir hierbei auch auf den Vortice Gordon C40 Standventilator aufmerksam. Für diesen Standventilator haben hierbei gleich mehrere Punkte gesprochen, zum einen seine hohe Leistung, die Standsicherheit, das lange Anschlusskabel und die Standsicherheit. Lediglich beim Punkt der Kosten konnte der Standventilator von Vortice Gordon auf den ersten Blick nicht überzeugen. Da gab es im Vergleich günstigere Modelle, die dann aber wiederum bei der Leistung nicht mithalten konnten.

 

Technische Daten zum Standventilator

Aus Kunststoff und Aluminium hergestellt ist der Vortice Gordon C40 Standventilator. Für die frische Luft sorgt beim Standventilator ein 3-blättriges Flügelrad. Die Größe des Flügelrad kommt hierbei auf einen Durchmesser von 40 cm. Angetrieben wird er über einen Elektromotor, er ist dafür mit einem 230 Volt Anschlusskabel versehen ist. Das Anschlusskabel weist hierbei eine Länge von 1.5 m auf. Er ist mit einem thermischen Überlastungsschutz und IP 20 versehen. Aufgrund von seinem breiten Standfuß, steht der Standventilator sehr sicher. Farblich ist der Vortice Gordon C40 Standventilator in einem lichtgrauen Design gehalten. Er kommt auf Abmessungen von 81,8 x 49 x 34 cm, bei einem Gewicht von 7 kg. Der Hersteller gewährt bei Kauf eine Garantie von drei Jahren.

 

Ist höhenverstellbar

Wie schon bei den Kaufgründen erwähnt, haben wir es sehr positiv gefunden, dass man den Vortice Gordon C40 Standventilator in seiner Höhe verstellen. So sind Einstellungen zwischen 1,48 bis 1,89 m möglich. Der Vorteil ist in diesem Zusammenhang auch die einfache Handhabung. Mittels einem Drehgriff kann man einfach die gewünschte Höhe einstellen.

 

Handhabung vom Vortice Gordon C40 Standventilator

Die Handhabung vm Vortice Gordon C40 Standventilator ist relativ einfach. Durch sein Gewicht mit rund 7 kg, kann man den Standventilator jederzeit und ohne größeren Kraftaufwand transportieren. Aufgrund von seinen Abmessungen nimmt dieser einem auch nicht viel Platz weg, was ein weiterer Vorteil ist.

 

Bedienung vom Standventilator von Vortice Gordon

Mit der Bedienbarkeit vom Vortice Gordon C40 Standventilator sind wir sehr zufrieden. So kann man die drei verfügbaren Geschwindigkeitsstufen einfach mittels Tastendruck auswählen. Zudem kann man wie bereits schon beschrieben, den Standventilator in seiner Höhe verstellen. Damit aber nicht genug, auch der Schwenkbereich des Kopfes vom Standventilator lässt sich einstellen, genauso wie die Korbneigung. Aufgrund dieser ganzen Einstellmöglichkeiten, kann man den Standventilator genau so einstellen, wie man es möchte.

Sehr zufrieden kann man auch mit der Standsicherheit sein, hier macht sich der breite Standfuß bezahlbar. Dadurch ist der Standventilator nahezu Kippsicher. Überzeugt hat uns der Vortice Gordon C40 Standventilator aber auch bei der Reinigung, für diesen Zweck kann man den Schutzkorb abnehmen. Die Abnahme vom Schutzkorb ist mit wenigen Handgriffen erledigt und man kommt gut an das Flügelrad dran. Auch in diesem Punkt hat uns der Standventilator beeindruckt. Nicht unerheblich ist natürlich die Betriebslautstärke in den einzelnen Geschwindigkeitsstufen. Hier macht sich die Qualität bezahlbar, man kann nämlich kaum eine Lautstärke im Betrieb feststellen.

Unser Fazit


Sehr gut verarbeitet ist der Vortice Gordon C40 Standventilator. Durch seinen leistungsstarken Motor überzeugt der Standventilator bei der Luftleistung. Die Luftleistung kann in drei Geschwindigkeitsstufen eingestellt werden. Er ist mit einem langen Anschlusskabel von 1.5 m ausgestattet, was einem ein bisschen Freiraum bei der Aufstellung ermöglicht. Die Handhabung und Bedienung vom Standventilator ist kein Problem, hier machen sich die Abmessungen und die Verarbeitung bemerkbar. So kann man in wenigen Handgriffen die einzelnen Einstellmöglichkeiten für die Höhe oder zum Beispiel für die Neigung vornehmen.

Durch seinen breiten Standfuß ist der Standventilator kippsicher, zusätzlich ist er noch mit einem Überspannungsschutz versehen. Damit ist auch die Sicherheit beim Standventilator gewährleistet. Für die Reinigung kann man den Schutzkorb entfernen. Im Betrieb ist der Standventilator sehr leise und stört nicht. Unser Fazit zum Vortice Gordon C40 Standventilator ist klar, wir sind zufrieden.

 

Details & Merkmale

Leistung 40 Watt
Leistungsstufen 3
Luftumwälzung 4.000 m³/h
Rotordurchmesser 40 cm
Anzahl Rotorblätter 3
Material Rotorblätter Keine Angaben
Geräuschentwicklung 57 dB
Standfuß Bodenplatte
Betriebsart Umluftbetrieb
Höhe 199,3 cm
Gewicht 5,4 kg
mit Druckknöpfe
mit Tragegriffe
höhenverstellbar
verstellbare Korbneigung
Besonderheit 3 Jahre Garantie
Vorteile
  • Mechanische 90° - Oszillation (abschaltbar)
  • Höhenverstellbar von 1,48 bis 1,89 m
  • Thermischer Überlastungsschutz sorgt für einen ruhigen Lauf des Motors
Nachteile
  • Ohne Tragegriffe

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Vortice Gordon C40 Standventilator

Zu Vortice Gordon C40 Standventilator ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos