Wickey Nestschaukel im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Sicherheit
Montage
Komfort
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Wickey Nestschaukel

Unsere Kinder wollten für den Garten unbedingt eine Nestschaukel haben. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen und haben eine gekauft. Vor dem Kauf haben wir uns mit den verschiedenen Modellen beschäftigt und uns letztlich für die Wickey Nestschaukel entschieden. Dazu nachfolgend ein Testbericht zu unseren Erfahrungen mit diesem Modell.

 

Kaufgründe bei der Wickey Nestschaukel

Bevor wir uns für ein Modell entschieden haben, haben wir bereits schon erwähnt, uns die einzelnen Modelle mal angesehen. Hierbei sind wir auf die Wickey Nestschaukel aufmerksam geworden. Vor allem das die Nestschaukel von mehreren Kindern genutzt werden kann, hat unsere Aufmerksamkeit geweckt. Dieser Punkt war für uns schon mal sehr wichtig, zumal uns dann auch die Daten zur Nestschaukel überzeugt haben.

Hier sei Beispielhaft nur die Herstellung aus PE zu nennen, dadurch ist die Nestschaukel nämlich wetterfest. Was wieder von Vorteil ist, da wir die Nestschaukel im Garten aufhängen möchten. Weitere Punkte waren aber auch die Seile und Ösen beim Lieferumfang und die Belastbarkeit. Beim Kaufpreis hat uns die Wickey Nestschaukel nicht ganz überzeugt, letztlich haben wir hier uns eines aber gesagt, Qualität hat ihren Preis.

 

Technische Daten zur Wickey Nestschaukel

Aus exterm witterungsbeständigem Material ist die Wickey Nestschaukel hergestellt. So bestehen sowohl die Sitzfläche, als auch die Seile aus PE. Bei der Sitzfläche handelt es sich um ein PE-Geflecht, das in einer runden Form gehalten ist.

Der Durchmesser der Sitzfläche beträgt hierbei 97 cm. Es gibt eine Umrandung, einen Rahmen, der ebenfalls aus PE und einem Überzug hergestellt ist. In den Ring eingearbeitet sind entsprechende Ringe, über die man die Nestschaukel aufhängen kann. Die Ringe sind aus verzinktem Stahl. Das PE-Geflecht weist eine hohe Belastbarkeit von rund 100 kg auf. Durch diese hohe Belastung kann die Nestschaukel auch von mehreren Kinder gleichzeitig genutzt werden.

Die Wickey Nestschaukel wird zusammen mit zwei Seile geliefert. Die Seillänge liegt hierbei bei rund 175 cm und die Stärke bei 1.6 cm. Zur Befestigung befinden sich an der Oberseite der Seile noch Achterhaken. Farblich ist die Wickey Nestschaukel in einem vollständig schwarzen Design gehalten.

 

Altersempfehlung und Sicherheit

Für die Wickey Nestschaukel gibt es vom Hersteller eine Altersempfehlung. Diese Altersempfehlung liegt bei Kindern ab drei Jahren. Grundsätzlich macht die Nestschaukel von Wickey durch ihre Verarbeitung einen sehr sicheren Eindruck.

Durch die Abstände beim Geflecht bei der Nestschaukel, kann man sich gut festgehalten. Ebenfalls ist noch der Ring vorhanden, mit dem das Geflecht verbunden ist. Die Seile sind solide und die Verbindungselemente, wie die Ringe und Achterhaken sind aus Stahl. Dementsprechend muss man sich hinsichtlich der Sicherheit bei der Wickey Nestschaukel keine Sorgen machen.

 

Handhabung der Wickey Nestschaukel

Aufgrund der Ausstattung mit der die Wickey Nestschaukel geliefert wird, braucht man diese nur auspacken und kann diese sofort aufhängen. Aufgrund der Seile und den Achterhaken, stellt das Aufhängen der Nestschaukel kein Problem dar.

Hier braucht man auch keine Rücksicht nehmen, da die Nestschaukel witterungsbeständig ist. Durch die Ösen ist das Schaukeln mit der Nestschaukel sehr einfach und verursacht auch keinen Lärm. Durch das PE-Geflecht bei der Sitzfläche und den Ring, hat man in der Wickey Nestschaukel einen guten Halt. Von Vorteil ist hierbei auch die hohe Belastbarkeit. Laut dem Hersteller eignet sich die Nestschaukel dadurch für mehrere Kinder.

Hier haben wir aber auch einen kleinen Nachteil ausmachen können, nämlich der Durchmesser der Sitzfläche. Gerade wenn mehrere Kinder schaukeln möchten und je nach Alter, kann de Durchmesser durchaus etwas zu knapp sein. Hinsichtlich der Pflege der Wickey Nestschaukel braucht man sich keine Gedanken machen. Wenn man die Nestschaukel sauber machen möchte, so reicht hier ein Tuch und ein Reinigungsmittel vollkommen aus.

Unser Fazit

Auf ein Durchmesser von 97 cm kommt die Wickey Nestschaukel. Hergestellt ist hierbei die Nestschaukel aus dem Material PE. Die Sitzfläche ist hierbei in einem Geflecht gehalten, dass mit einem Ring verbunden ist.

Eingearbeitet in den Ring sind Ösen für die Aufhängung der Nestschaukel Entsprechende Seile mit einer Stärke von 1.6 cm und aus dem Material PE, ermöglichen das sofortige Aufhängen der Nestschaukel Die Seile kommen hierbei auf eine Länge von 175 cm und sind zudem mit Achterhaken versehen. Sowohl die Ösen, als auch die Achterhaken sind Stahl gefertigt. Insgesamt ist die Wickey Nestschaukel aufgrund der Materialien PE und Stahl witterungsbeständig.

Damit kann man die Nestschaukel auch im freien aufhängen und muss diese nach der Nutzung nicht wieder aufhängen. Die Nestschaukel kann von mehreren Kindern gleichzeitig genutzt werden, dies wird auch durch die Tragfähgikeit von 100 kg ermöglicht. Wobei wir hier auch einen kleinen Nachteil ausmachen können, nämlich beim Durchmesser der Sitzfläche. Da kann es auf der Sitzfläche durchaus etwas knapp werden.

Durch die Verarbeitung der Nestschaukel muss man sich hinsichtlich der Sicherheit keine Sorgen machen. Ebenfalls gestaltet sich das Aufhängen durch den Lieferumfang sehr einfach. Durch die Verarbeitet gestaltet sich auch die Pflege bei Schmutz einfach. Mit dem Kauf der Wickey Nestschaukel sind wir sehr zufrieden. Aus diesem Grund können wir die Nestschaukel auch jedem empfehlen.

Details & Merkmale

Altersempfehlung ab ab 3 Jahren
Abmessungen 97 x 175 cm
max. Belastbarkeit belastbar bis 100 kg
Material PE und verzinkter Stahl
Einsatzbereich Outdoor (Außen)
Form rund
höhenverstellbar
wetterfest
Besonderheit Diese Nestschaukel wird ihr Kind begeistern, denn hier ist Schaukelspaß für ca. 1-3 Kindern garantiert
Vorteile
  • Gute Verarbeitung der Nestschaukel durch PE-Geflecht
  • wird mit Seilen geliefert
  • ist witterungsbeständig
  • hohe Belastbarkeit mit rund 100 kg
Nachteile
  • Durchmesser der Sitzfläche

Alle Angebote: Wickey Nestschaukel

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Wickey Nestschaukel

Zu Wickey Nestschaukel ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos