Zyxel VMG1312 B DSL Modem im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Einrichtung
Leistung
Verarbeitung
Design
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Zyxel VMG1312 B DSL Modem


Ein gutes und zuverlässiges Modem wird sich perfekt nutzen lassen und wenn es sich dabei um das Zyxel VMG1312 B DSL Modem handelt, dann ist alles noch besser und fällt auch noch enorm viel leichter. Das Modem hier sieht zunächst wirklich toll aus. Es kann sich vom Design her wirklich sehen lassen. Es ist toll und unterstützt einen Highspeed Internet Zugang. Das Modem ist leicht anzuschließen und sollte aber auch noch mit einer passenden Telefonanlage verbunden werden um korrekt genutzt zu werden. Durch das Modem ist der Hightech zu Hause eingezogen. Es kann in einer Firma eingesetzt werden und auch im heimischen Netzwerk. Das Modem ist nicht nur für das Internet gut, sondern auch für das Telefonieren und das macht es perfekt. Der Hersteller Zyxel ist sicher nicht jedem ein Begriff. Deshalb sind auch viele Nutzer eher vorsichtig mit dem Anschluss des Modems. Aber genau hier liegt der Vorteil. Das Modem ist toll und kann leicht bedient werden und das ist auch die Hauptsache für einen Nutzer.

 

Das funktioniert damit

Besonders das Wireless Lan hat sich in immer mehr Haushalten durchgesetzt. Internet ist möglich an vielen Geräten. Es kann an einem Tablet oder auch Smartphone genutzt werden. Aber auch viele andere Geräte werden unterstützt. Viele nutzen auch Streaming Dienste wie Amazone Prime oder Maxdome. Das funktioniert nur wenn ein schnelles Modem vorhanden ist und natürlich auch eine entsprechende Leitung. Das Modem eignet sich aber nicht nur in Deutschland sehr gut, sondern auch ausserhalb. Denn es ist perfekt für VDSL Netze. Es findet sich hier auch eine tolle Hilfe für die Einrichtung des Netzes. Es ist damit immer ein guter Empfang möglich und es macht auch noch viel Freude das Modem zu nutzen und es einzusetzen.

 

So einfach ist die Bedienung!

Es finden sich hier natürlich nicht nur wireless Ports, sondern auch USB Anschlüsse. Das ist gut, wenn jemand noch ein anderes Gerät anschließen möchte. Der Nutzer kann hier wirklich viel erreichen. Das Internet ist damit schneller zugänglich. Nun muss nur noch ein passender Anbieter gefunden werden. Für das Internet und den entsprechenden Zugang kann nun alles besser werden. Das Gerät ist perfekt und wird auch toll aussehen in der eigenen Wohnung. Die Box kann mit einem sehr schnellen Internet Zugang versehen werden. Diese darf gerne eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Megabit in der Sekunde als Download genutzt werden. Der Download betrifft das Herunterladen der Inhalte aus dem Internet. Es geht also um das Schauen von Filmen oder das Anschauen von Internet Inhalten. Auch das Hochladen von Inhalten geht mit der Box recht schnell. Hier können bis zu 45 MegaBit in der Sekunde eingeplant werden.

 

Der Wireless Zugang

Ein solcher Router lässt sich prima aufrüsten. Er ist toll und hat eine angemessene Geschwindigkeit. Der Nutzer kann hiervon nur profitieren und wird viel Freude damit haben. Durch den Einsatz ist alles besser und macht auch noch viel mehr Freude. Die Technologie ist hervorragend und macht auch Freude. Es ist damit möglich alles mögliche im Internet zu finden und das Anschließen auch durch den Wireless Zugang zu erleichtern. Hier findet sich auch eine angemessene Verschlüsselung für den Nutzer. Durch das Nutzen der Funktionen macht das Internet gleich noch mehr Freude und wird auch leichter gehen. Es ist eine tolle Sache, diesen Router zu nutzen und damit Freude zu haben. Er lohnt sich auf jeden Fall in der Anschaffung und sollte auf keinen Fall in der Wohnung fehlen. Dieser Router ist leicht zu installieren. Alles was dafür gebraucht wird, findet sich im Lieferumfang. Auch das Gerät an sich ist toll. Es sieht modern aus, wenn auch etwas eckig. Aber dennoch kann es sich leicht anbringen lassen.

Unser Fazit


Der Router ist toll und macht viel Freude vom ersten Tag an. Das Surfen im Internet kann damit noch leichter fallen und das wird es auch. Der Nutzer kann sich damit perfekt amüsieren und seinen Alltag bereichern. Damit kann nun das Surfen beginnen und schon bald viel Freude bringen. Der Nutzer hat damit sicher auch alles richtig gemacht beim Kauf. Es ist ein tolles Gerät, das viele Einstellungen zulässt. Es ist einfach zu nutzen und kann sich auch ansonsten immer sehen lassen. Dieser Router ist toll und macht immer viel Freude. Er ist perfekt für jeden Nutzer.

Details & Merkmale

max. WLAN-Daten-Übertragungsrate 300 Mbit/s
WLAN Standard b, g, n
WLAN Frequenzband 2,4 GHz
WLAN Betriebsart Access Point
WLAN Funktionen Wi-Fi Multimedia (WMM), WLAN-eco, WLAN-Gastnetzwerk, WLAN-Autokanal, MIMO, Multi-SSID, AiRadar
Verschlüsselung 128-Bit WEP, 64-Bit WEP, WPA, WPA-PSK, WPA2, WPA2-PSK, WPS
LAN Standard Fast-Ethernet (10/100 Mbit/s)
LAN Ports 4 x RJ-45
Schnittstellen 1 x RJ-11 (WAN), 1 x RJ-45 (WAN), 1 x USB 2.0
Übertragungsstandard ADSL, ADSL2, ADSL2+, VDSL, VDSL2
interner Speicher 0 GB
Routing RIP, RIP, SIP, NAT
LED Power, LAN
Abmessungen 186 x 121 x 39 mm
Gewicht 245 Gramm
Integriertes Modem
Filter
Antenne
Besonderheit WLAN on/off-Schalter, unterstützt Mobilfunkmodems (3G)
Vorteile
  • High-Speed Internetzugang mit VDSL2
  • 802.11n Wireless
  • Telnet/SSH Zugang zur Verwaltung
  • 3G Backup-Unterstützung
Nachteile
  • Hardware
  • Anleitung auf Englisch

Alle Angebote: Zyxel VMG1312 B DSL Modem

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Zyxel VMG1312 B DSL Modem

Zu Zyxel VMG1312 B DSL Modem ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos