Adlus Holz 55 Schneeschieber im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Robustheit
Arbeitsintensität
Design
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Adlus Holz 55 Schneeschieber


Winterzeit ist Schneeschiebezeit. Aber dafür müssen es nicht immer große Maschinen sein. Der Schneeschieber ist klassisch und wird bei dieser Arbeit absolut behilflich sein. Der Schneeschieber ist in der Art so hergestellt, dass der Nutzer den Schnee vor sich herschieben kann und diesen dann auch einfach beseitigen kann. Es ist dabei klar, dass ein Schneeschieber auch ein gewisses Eigengewicht mitbringt, also sollte der Käufer sich hierüber nicht wundern.

Der Schneeschieber aus dem Angebot ist ein Holzschneeschieber, der allen Anforderungen voll und ganz gerecht wird. Dadurch kann jeder Nutzer sich auch viel Arbeit ersparen und helfen lassen, wenn es im Winter sehr viel geschneit hat. Sollte es nur wenig geschneit haben, dann wird der Schneeschieber aber eher keine Hilfe sein, denn er wird auch auf dem Boden einfach nur herum kratzen.

 

Was ist gut an dem Schneeschieber von Adlus?

Der Adlus Holz Schneeschieber ist solide gebaut. Zudem ist er qualitativ hochwertig hergestellt. Der Nutzer kann sich hier über ein stabiles Schaufelblatt freuen. Sollte dieses einmal nass geworden sein, dann kann es sich auch leicht verformen, wenn der Schneeschieber falsch gelagert wird. Daher sollte er immer aufrecht stehen und eventuell bei Nicht-Gebrauch sogar aufgehängt werden, damit das vermieden werden kann.

Alles was diesen Schneeschieber in seiner Form beeinträchtigen kann, lässt sich in der Regel auf Nutzungsfehler zurückführen. Daher ist dieser Tipp vielleicht sehr viel wert. Der Schneeschieber wird nach der Montage nicht wackeln und auch nicht flattern. Zudem verwindet er sich nicht einfach. Die Stielanbindung ist sehr gut und der Nutzer kann hier einen guten Übergang erwarten. Das Schaufelblatt an sich besteht aus hochwertigem Holz. Der Kantenschutz ist gut.

 

Was ist noch gut an dem Schneeschieber von Adlus?

Dieser Schneeschieber ist schön breit und das erlaubt sehr viel Schneebeseitigung auf einmal. Der Holzstiel ist sehr lang. Dieser kann aber auch Kälte nicht vertragen. Sollte der Nutzer den Schneeschieber draussen vergessen, dann ist es unerlässlich Handschuhe zu tragen, um den Schneeschieber nutzen zu können. Denn die Hände können sehr schnell Erfrierungen davon tragen, wenn der Schneeschieber längere Zeit gebraucht wird.

Dann gibt es auch noch den soliden Holzstiel. Das macht einen guten Schneeschieber natürlich besonders gut. Dieser lässt sich auch einfach handhaben. Die Seitlichen Aufzüge der Schaufel sind nicht vorhanden und genau das ist es auch, was viele Käufer zu schätzen wissen. Der Schneeschieber ist von einer sehr guten Qualität. Die Furniere sind so angelegt, dass sie keinerlei Äste besitzen. Daher kann der Schneeschieber auch keine Löcher bilden, die dann die Nutzung beeinträchtigen.

Der Schneeschieber lässt sich seitlich entkippen. Das ist auch sehr gut, denn dadurch wird der Schnee nicht zu schwer und der Nutzer kann ihn ganz einfach von der Seite her abkippen.

 

Das erste Mal!

Um den Schneeschieber nutzen zu können, ist es wichtig, das Gerät noch zu montieren. Hierfür sollte das Werkzeug bereits vorhanden sein. Ein Nutzer kann dann durch das Aufbauen auch gleich einen ersten Eindruck bekommen, wie der Schneeschieber letztlich funktioniert.

Wichtig beim Aufbau ist vor allem, dass die Schrauben fest angezogen werden. Daher sollte das auch noch einmal kontrolliert werden, bevor der Schneeschieber zum ersten Mal genutzt wird. Viele Käufer wissen bei dem Schneeschieber auch das Preis-Leistungs-Verhältnis zu schätzen. Daher ist er auch sehr beliebt. Er ist klassisch und macht viel Freude.

Unser Fazit


Mit einem guten Schneeschieber geht die Arbeit wesentlich einfacher von der Hand und der Gehweg wird schnell von den Schneemassen befreit sein. Der Käufer kann sich hier über ein sehr gutes Qualitätsprodukt freuen, das ihm immer Freude bereiten wird. Natürlich ist es wichtig, dass der Schneeschieber auch immer korrekte behandelt wird. Daher ist er aber immer im Einsatz, wenn er gebraucht wird. Der Schneeschieber von Adlus ist empfehlenswert.

 

Details & Merkmale

Stiel-Material Holz
Griffmaterial Holz
Griffform Keine Angaben
Blattmaterial Holz
Blattgröße 55 cm breit
Flüster-Stoßkante
Verstärkungsrippen
Besonderheit Antihaftbeschichtet
Vorteile
  • solide und qualitativ hochwertige Ausführung
  • guter Kantenschutz
  • solider Holzstiel
Nachteile
  • Holzstiel etwas nachschleifen

Alle Angebote: Adlus Holz 55 Schneeschieber

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Adlus Holz 55 Schneeschieber

Zu Adlus Holz 55 Schneeschieber ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos