Air O Swiss U650 Digital Luftbefeuchter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Bedienung
Funktionen
Design
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Air O Swiss U650 Digital Luftbefeuchter

Klein und nicht sehr groß ist der Air O Swiss U650 Digital Luftbefeuchter. Dieser Luftbefeuchter war unsere Wahl und wir nutzen diesen seit einigen Monaten. Wie wir jetzt die Funktionen vom Luftbefeuchter und dessen Wirkung erlebt haben, kann man nachfolgend im Testbericht erfahren.

 

Kauf vom Air O Swiss U650 Digital Luftbefeuchter

Beim Kauf von einem Luftbefeuchter hatten wir keine Vorstellungen. Wir haben uns die einzelnen Modelle im Angebot angeschaut und haben uns dann letztlich für den Air O Swiss U650 Digital Luftbefeuchter entschieden. Wenngleich dieser Luftbefeuchter nicht ganz so günstig ist, hat uns bei diesem Modell die große Reichweite, der Wirkungsgrad, aber auch die kompakten Abmessungen und das geringe Gewicht gefallen. Ebenfalls haben wir es für gut empfunden, dass der Luftbefeuchter über einen großen Wassertank verfügt und die Einstellungen. Diese Gründe waren für den Kauf entscheidet.

 

Technische Daten zum Air O Swiss U650 Digital Luftbefeuchter

Aus Gehäuse beim Air O Swiss U650 Digital Luftbefeuchter ist aus solide aus Kunststoff hergestellt. Der Betrieb vom Luftbefeuchter wird über ein 230 Volt Anschlusskabel betrieben. Er kommt hierbei auf eine Leistung von 140 Watt. Ohne das Anschlusskabel gehen die Funktionen nicht. Die verschiedenen Einstellungen kann man über as Display vornehmen. Für die Luftbefeuchtung ist der Luftbefeuchter mit einem Wassertank ausgestattet, dieser weist ein Volumen von 5.5 Liter auf. Damit kann man eine Raumgröße von maximal 150 m³ bearbeiten, dies entspricht einer Raumfläche von 60 Quadratmeter. Durch die Einstellungen kann man sowohl warme, als auch eine kühle Befeuchtung durchführen. Zum Luftbefeuchter gehört noch eine Leerstandsanzeige, ein Hygrostat und letztlich eine Entkalkungspatrone. Der Luftbefeuchter kommt auf einen Geräuschpegel von 25 dB. Bei der Größe kommt er auf Abmessungen von 24 x 28 x 35,5 cm und dies bei einem Gewicht von 4 kg. Er ist in einem vollständig schwarzen Farbton gehalten.

 

Bedienung vom Air O Swiss U650 Digital Luftbefeuchter

Bei der Aufstellung hat der Air O Swiss U650 Digital Luftbefeuchter nicht sehr viel Platz weggenommen, dafür gab es aber ein anderes Problem. Zu diesem Problem im nachfolgenden Abschnitt mehr. Hinsichtlich der Bedienung, so kann man alle Einstellungen über sechs verschiedene Knöpfe vornehmen. Was beim Luftbefeuchter eingestellt ist, kann man jeweils dem Display entnehmen. Sowohl der Wassertank, aber auch die Patrone sind leicht erreichbar und können so jederzeit zum Auffüllen oder für den Austausch entnommen werden. Da der Luftbefeuchter elektrisch läuft, spielt natürlich auch die Lautstärke eine Rolle. Hier haben wir beim Luftbefeuchter festgestellt, er arbeitet sehr leise. Er stört also im Betrieb nicht.

 

Mangel beim Air O Swiss U650 Digital Luftbefeuchter

Hinsichtlich der Aufstellung vom Air O Swiss U650 Digital Luftbefeuchter so habe ich hier durchaus einen Mangel festgestellt. Dieser Mangel liegt am notwendigen Anschlusskabel für die 230 Volt, ohne die ist ein Betrieb vom Luftbefeuchter nicht möglich. Durch das Anschlusskabel ist man bei der Aufstellung etwas eingeschränkt, auch weil das Anschlusskabel nicht sehr lang ist. Dies haben wir bei der Aufstellung vom Luftbefeuchter als ein Mangel empfunden.

Unser Fazit


Beim Air O Swiss U650 Digital Luftbefeuchter handelt es sich um ein elektrisches Gerät. Es benötigt 230 Volt und kommt auf eine Leistung von 140 Watt. Mit dem Luftbefeuchter kann man eine Raumfläche von bis zu 60 Quadratmeter versorgen. Die verschiedenen Einstellungen lassen sich einfach vornehmen und man kann diese jederzeit bei einem Display entnehmen. So kann man mit dem Luftbefeuchter kalte, aber auch warme Befeuchtung vornehmen.

Der Wassertank beim Luftbefeuchter umfasst ein Volumen von 5.5 Liter. Zur Ausstattung beim Luftbefeuchter gehört noch ein Hygrostat und eine Entkalkungspatrone. Der Luftbefeuchter weist kompakte Abmessungen auf. Wobei wir hinsichtlich der Aufstellung durchaus ein Problem festgestellt, so ist man durch das Anschlusskabel etwas eingeschränkt, da man immer in der Nähe von einer Anschlussmöglichkeit sein muss. Grundsätzlich sind wir aber mit dem Air O Swiss U650 Digital Luftbefeuchter zufrieden. Sowohl die Leistung, als auch der Kaufpreis stimmen.

 

Details & Merkmale

Leistung 140 Watt
Raumgröße in m² 60 m²
Geräuschentwicklung 25 dB
Leistungsstufen stufenlos
Filtersystem Wasser
Wasserbehälter 5,5 Liter
Abmessungen 28 x 24,5 x 35,5 cm
Gewicht 4 kg
Abschaltautomatik
Besonderheit Mit Doppelstrahldüse und Ultraschallvernebler
Vorteile
  • Verarbeitung vom Luftbefeuchter
  • Einstellmöglichkeiten über die Digitalanzeige
  • eignet sich für eine Raumfläche von bis zu 60 m²
  • einfache Bedienung
Nachteile
  • Aufstellung durch 230 Volt erschwert

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Air O Swiss U650 Digital Luftbefeuchter

Zu Air O Swiss U650 Digital Luftbefeuchter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos