Anker USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung & Komfort
Leistung
Verarbeitung
Aufladegeschwindigkeit
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Anker USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie

Sehr praktisch und tolle Verarbeitung

Auch bei Ladeports gibt es große Unterschiede. So freue ich mich besonders, auf das Ladegerät von Anker aufmerksam geworden zu sein. Natürlich steht Anker für Qualität, wie es sich auch hier wieder bewahrheitet. Eine schnelle Ladegeschwindigkeit ist ein absolutes Muss für mich. Dieser Punkt wird zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt. Die besagte PowerIQ Technologie ist dabei ein willkommenes Extra.

So kann sich jeder Port dem jeweiligen Gerät anpassen. Eine Limitierung der Ladegeschwindigkeit existiert somit nicht. Es herrscht eine absolute Kompatibilität, die dazu noch sehr benutzerfreundlich ist. Irgendein beliebiges Modell kann verwendet werden und schon beginnt der Ladevorgang. Die vier Ports ermöglichen mir dabei das gleichzeitige Aufladen meiner unterschiedlichen Geräte. Diese Aufgabe wird zügig übernommen und der Hersteller verspricht circa 300 bis 500 Aufladungen. Da bin ich zwar noch lange nicht, aber bis jetzt bin ich mit der erbrachten Leistung sehr zufrieden. 

Das Anker Steckdosen Ladegerät mit PowerIQ Technologie im Detail

  • 36 Watt
  • 5 Volt / 7.2A,
  • 4 USB Steckplätze
  • Größe und Gewicht: 8,3 x 2,6 x 6,3 cm, 136 g
  • beinhaltet: Anker 36W Quad-Port Ladegerät, Bedienungsanleitung
  • 18 Monate Herstellergarantie

Vierfach Power in einem Gerät

Die integrierte Voltsteuerung unterbindet Voltschwankungen, welche auch den Ladevorgang negativ beeinflussen könnten. Tablets, Handies und andere USB Geräte können nun immer schnell und effektiv geladen werden. Der Output für die vier Ports beträgt dabei eine stolze Leistung von 36 Watt. Der kompakte Adapter kann aufgrund seiner günstigen Abmessungen auch mühelos eingesteckt werden und mit auf Reisen gehen. So ist meine ganze Familie optimal mit Energie versorgt und ich brauche keinen Batterieverlust zu befürchten.

Leistung und perfekte Zuverlässigkeit

Mit dem robusten Gehäuse und dem vorhandenen Schutz auf Ebene der Schaltkreise wird nicht nur die volle Leistung geboten sondern auch ein sicheres Gerät ermöglicht. So sind die 36 Watt bestens kontrolliert und es kann zu keinen unangenehmen Zwischenfällen kommen. Die Komptibilität mit sämtlichen USB Geräten ist gewährleistet. Dabei sollten jedoch ausschließlich originale Kabel oder zumindest zertifizierte Kabel benutzt werden. So habe ich bei jedem Ladevorgang ein sicheres Gefühl und füge meinen sensiblen Geräten keinen Schaden zu.

Unser Fazit

Ich bin mit meinem Anker USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie sehr zufrieden. Ich freue mich über das tolle preisliche Angebot und die sehr hochwertige Ausführung. Alles funktioniert super. Das Gerät ist klein, handlich aber ein echtes Kraftpaket. Vor allem auf Reisen profitiere ich von den Mehrfach-Lademöglichkeiten.

Auch im Ausland erwist das Gerät super Dienste. Die Aufladung geht zügig voran, auch wenn das Gerät dabei leichte Töne von sich gibt, die mitunter etwas störend sind. Doch voon diesem kleinen Fehler sehe ich gern weg. Die Optik im schlichten schwarz ist zeitlos und wirkt edel. Für mich erhält das Gerät eine klare Kaufempfehlung.

Details & Merkmale

Anzahl USB Anschlüsse 4
Gewicht 136 g
Produktfarbe schwarz
Überspannungsschutz
Samsung kompatibel
Apple kompatibel
Besonderheit PowerIQ mit maximierte Kompatibilität.
Vorteile
  • sehr kompakt und handliche Abmessungen
  • einheitliches schlichtes Design
  • 100-240 Volt Input ideal für internationales Reisen
  • Robuste, haltbare Materialien
  • Premium Schaltkreise und UL Zertifizierung sorgen für Sicherheit und Verlässlichkeit
  • vier Geräte können gleichzeitig geladen werden
  • rasante Ladegeschwindigkeiten von bis zu 7.2A an 4 Ports
Nachteile
  • leichte Geräusche beim Aufladen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Anker USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie

Zu Anker USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos