Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Datenblatt
download

DAS TESTERGEBNIS

Optik
Bedienung
Waschergebnis
Geräuschpegel
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine

Die Bauknecht WA Champion 64 im Video

Wir haben eine neue Waschmaschine benötigt. Bei der Anschaffung ist unsere Wahl zu Gunsten der Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine ausgefallen. Die Gründe die für die Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine gesprochen haben waren verschieden. Im nachfolgenden Erfahrungsbericht man man mehr dazu erfahren.

 

Gründe für die Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine

Wie kurz angemerkt gab es zahlreiche Gründe die für die Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine gesprochen haben. Neben den verschiedenen Programmen die man einstellen kann, war dies bei der Bauknecht Waschmaschine vor allem aber der Energieverbrauch. So erfüllt die Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine die hohen Anforderungen aus der Energieklasse A+++. Ein Kaufargument der für die Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine sehr stark gesprochen hat, war der Kaufpreis. Kein vergleichbares Modell konnte in dieser Leistungs- und Preisklasse mithalten. Dementsprechend gewichtet war der Kaufpreis bei der Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine. Letztlich waren die aufgezählten Faktoren ausschlaggebend für die Bauknecht Waschmaschine.

 

Technisches zur Bauknecht Waschmaschine

Aus Edelstahl hergestellt ist die Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine. Die Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine hat ein Fassungsvermögen von 6 kg. Bei der Bauknecht Waschmaschine handelt es sich um einen Frontlader. Sie ist mit verschiedenen Programmen ausgestattet, dazu zählt auch eine besondere Reinigungsfunktion zur Entfernung von Flecken. Auch ist die Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine mit einer Startzeitvorwahl ausgestattet. Die Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine kann sowohl als Einbaugerät, aber auch freistehend betrieben werden.

Im Betrieb kommt die Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine auf eine Lautstärke von 59 dB (A) im normalen Waschgang. Beim Schleudern kommt sie auf eine Lautstärke von 77 dB (A). Die maximale Schleuderdrehzahl beträgt bei der Waschmaschine bis zu 1400 Umdrehungen in der Minute. Die Schleudereffizienzklasse beträgt B. Die Abmessungen der Bauknecht Waschmaschine betragen 52 x 59.5 x 84.5 cm. Farblich ist die Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine in einem vollständig weißen Farbton gehalten. Das Gewicht bei der Waschmaschine liegt bei 64 kg.

 

Energieverbrauch bei der Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine

Der niedrige Energieverbrauch hat schon beim Kauf für die Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine gesprochen. Im Wesentlichen liegt dies an der Energieeffizienzklasse A+++. Damit ist der Energieverbrauch sehr niedrig, was sich positiv auch auf die Nebenkosten für die Waschmaschine von Bauknecht auswirkt. Doch sparsam ist die Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine nicht nur beim Energieverbrauch, sondern auch beim Wasser. So benötigt diese je nach Programmauswahl maximal nur 44 Liter.

 

Bedienung der  Waschmaschine

Ob Feinwäsche, Jeans oder eine schnelle Wäsche, alle Programme bei der Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine lassen sich einfach an der Frontseite einstellen. Man muss nur den Schalter auf das gewünschte Programm stellen. Möchte man das Programm erst zu einer bestimmten Zeit laufen lassen, kann man dieses ebenfalls bei der Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine einstellen.

Insgesamt ist die Bedienung bei der Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine spielend einfach. Was immer eingestellt ist, kann man durch Aufleuchten eines LED-Lichtes bei der Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine erkennen.

 

Nachteil bei der Bauknecht Waschmaschine

Gleich zwei Nachteile haben wir bei der Nutzung der Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine feststellen können. Gleich den ersten Mangel haben wir bei der Lieferung der Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine gefunden. Mit ihrem Gewicht von 64 kg ist die Waschmaschine von Bauknecht alles andere als ein Leichtgewicht. Gerade wenn man mal die Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine transportieren möchte, ist dies ein Nachteil den man nicht vernachlässigen kann.

In der Nutzung der Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine haben wir aber auch noch eine zweiten Mangel ausmachen. Und zwar betrifft dies die Lautstärke der Waschmaschine im Schleudergang. Hier kommt die Waschmaschine von Bauknecht auf eine Lautstärke von 77 dB (A). Bei beiden Punkten, sowohl dem Gewicht als auch bei der Lautstärke, sollte Bauknecht nachbessern.

 

Unser Fazit

Sehr solide verarbeitet ist die Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine. Sie ist mit zahlreichen Programmen ausgestattet, die man einfach einstellen kann. Hervorzuheben bei der Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine ist das Fassungsvermögen mit 6 kg und vor allem, der geringe Energie- und Wasserverbrauch.

Auch nicht zu vernachlässigen ist bei der Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine die einfache Bedienung. Gleich zwei Mängel trüben ein bisschen die sehr positiven Erfahrungen bei der Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine So ist die Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine beim Schleudervorgang sehr laut, dies stört, gerade wenn man die Waschmaschine in seiner Wohnung stehen hat.

Der zweite Mangel betrifft das Gewicht, die Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine ist leider sehr schwer. Die Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine können wir aber aufgrund unserer Erfahrungen empfehlen.

 

Details & Merkmale

Restfeuchte 53 %
Türanschlag links
Gewicht 64 kg
Energieeffizienzklasse A+++
Wasserverbrauch 41 Liter
Energieverbrauch 147 kW/h
Max. Schleuderdrehzahl 1400 U/Min
Füllmenge 6 kg
Höhe 84,5 cm
Breite 59,5 cm
Tiefe 52 cm
Waschmaschinentyp Frontlader
Ø Stromkosten pro Jahr (0,2916 €/kWh) 42,87 Euro
Funktionen Startzeitvorwahl, Mengenautomatik, variable Schleuderdrehzahl
Schleuderwirkungsklasse B
Jahresverbrauch Wasser 8200 Liter
Jahresverbrauch Strom ca. 147 kWh/Jahr
Geräuschpegel beim Waschen 77 dB
Geräuschpegel beim Schleudern 77 dB
Waschprogramme Vorwäsche, Abpumpen, Schleudern, Baumwolle, Dunkle Wäsche/Jeans, Spülen, Kaltwäsche, Mischwäsche, Handwäsche, Bügelleicht, Eco-Programm, Flecken/Intensiv
Anzeige Restlaufzeit, Programmstatus
Kindersicherung
unterbaufähig
Wasserschutzsystem
Besonderheit Kurz-Option
Vorteile
  • niedriger Strom- und Wasserverbrauch
  • mit Fleckentfernung
  • sehr energieeffizientes Kaltwäscheprogramm
Nachteile
  • ohne Kindersicherung
Zuletzt aktualisiert am: 22.10.2018

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine

Zu Bauknecht WA Champion 64 Waschmaschine ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen