Beurer LB 88 Luftbefeuchter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Bedienung
Funktionen
Design
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Beurer LB 88 Luftbefeuchter

Wie groß ist der Beurer LB 88 Luftbefeuchter?

Der 280 Watt starke Luftbefeuchter LB 88 der Firma Beurer verfügt über die Maße 30 x 20 x 26 cm und ist mit seinem Gewicht von 2,8 Kilogramm noch ein richtiges Leichtgewicht.

 

Warum sollte man den Beurer LB 88 Luftbefeuchter eigentlich verwenden?

Wenn die kältere Jahreszeit kommen ist und man auch wieder die Heizungen anstellen muss, dann kann es auch mal schnell passieren, dass die Luftfeuchtigkeit zu niedrig wird. Dies macht sich beispielsweise an den Augen, den Schleimhäuten sowie bei dem allgemeinen Wohlbefinden bemerkbar. Mit dem Beurer LB 88 Luftbefeuchter kann man sich wieder die optimale Luftfeuchtigkeit zaubern.

 

Was zeichnet die in dem Gerät befindliche Dual-Technologie aus?

Bei diesem speziellen Gerät werden ein Ultraschallvernebler mit einer Wasserverdampfung kombiniert, das heißt, dass hier nicht nur für eine bakterienarme sowie sehr hygienische Luftbefeuchtung gesorgt wird; das Gerät verwandelt die eingesaugte Luft sofort in eine frische sowie gesunde Luft. Diese Art der Luftbefeuchtung ist vor allem für Allergiker empfehlenswert, da die verunreinigte Luft durch das Gerät gefiltert wird, so dass sämtliche Allergie-Stoffe aus der Luft entfernt werden.

 

Wie arbeitet der sich in dem Gerät befindliche Ultraschallvernebler?

Das Gerät erzeugt hochfrequente Schwingen, welche sodann minimalste Tröpfchen von der Wasseroberfläche lösen. Diese kleinsten Tröpfchen werden dann mit Hilfe des von dem Ventilator erzeugten Luftstroms an die Umwelt abgegeben.

 

Was ist im Lieferumfang dieses Luftbefeuchters der Firma Beurer enthalten?

Wenn man sich für den Beurer LB 88 Luftbefeuchter entscheidet, erhält man neben dem Luftbefeuchter auch noch 15 Aromapads sowie 15 Anti-Kalk-Pads, so dass der Luftbefeuchter sofort nach Erhalt in Betrieb genommen werden kann. Des Weiteren sind noch ein paar Ersatzfilter enthalten.

 

Über welche Besonderheiten verfügt dieser spezielle Luftbefeuchter?

Besonders wenn man Probleme mit den Atemwegen hat, bzw. sich entspannen möchte, verfügt dieser Luftbefeuchter noch über eine Besonderheit. Bei dem Gerät kann man spezielle Aroma-Pads einsetzen, wodurch dann bei der Verwendung des Luftbefeuchters nicht nur die Luft gereinigt wird, sondern auch noch ein wunderschöner Duft an die Umgebung abgegeben wird. Sollte das Aroma-Pad seine Wirkung verloren haben und man hat keine Aroma-Pads mehr vorliegen, kann man die in dem Aromafach liegenden Aroma-Pads auch ganz einfach mit Duftölen bzw. Aroma beträufeln, und schon gibt der Luftbefeuchter auch wieder einen Duft an die Umgebung ab.

Sollte man über sehr kalkhaltiges Wasser verfügen, wird normalerweise von der Verwendung eines Luftbefeuchters abgeraten. Bei diesem besonderen Luftbefeuchter ist dies auf Grund der mitgelieferten Anti-Kalk-Pads jedoch anders. Diese Pads verhindern, dass der Luftbefeuchter der Firma Beurer allzu schnell verkalkt.

Das Gerät verfügt über drei unterschiedliche Stufen, so dass man die Intensität individuell nach seinen Wünschen einstellen kann. Die entsprechenden LED's zeigen jeweils an, welches Programm gerade eingeschaltet ist. Sollte einmal kein bzw. nicht genügend Wasser im Tank vorhanden sein, wird dies sofort durch ein rotes LED angezeigt sowie das Gerät automatisch ausgeschaltet.

Auf Grund der speziellen Ultraschall-Befeuchtungstechnologie erreicht das Gerät pro Stunde eine maximale Verdunstungsleistung von 550 ml. Da in dem Gerät ein 6 Liter großer Wassertank vorhanden ist, braucht man sich nicht bei jeder Benutzung Gedanken über die Zufuhr von Wasser machen. Ein weiterer Pluspunkt dieses Wassertanks ist, dass man ihn einfach abnehmen sowie reinigen kann.

Unser Fazit


Wenn man auf der Suche nach einem Luftbefeuchter ist, der nicht nur die Luft reinigt, sondern auch noch über andere Besonderheiten verfügt, dann ist der Beurer LB 88 Luftbefeuchter besonders zu empfehlen. Beispielsweise verfügt er auch noch über ein spezielles Aromafach, in dem man der mitgelieferten Aroma-Pads einsetzt, so dass sie einen wunderschönen Duft an die Umwelt abgeben.
Des Weiteren ist der 6 Liter große Wassertank zu erwähnen.

Man muss sich dieserhalb nicht mehr bei jeder Verwendung Gedanken um die Auffüllung des Wassertanks machen. Die Dual-Technologie verhindert außerdem, dass zu viel Feuchtigkeit in den Raum abgegeben wird. Auf diese Weise herrscht immer die optimale Luftfeuchtigkeit. Bei dem Bau des Geräts wurden nur qualitativ hochwertige Materialien verwendet, so dass man sicherlich über sehr viele Jahre hinweg seine Freude an diesem besonderen Gerät haben wird. Wenn man Allergiker ist, kann das Gerät auch sehr empfohlen werden, da sämtliche Allergiestoffe in der Luft von dem Gerät eingesaugt werden und nur noch saubere Luft in den Raum abgegeben wird.

 

Details & Merkmale

Leistung 280 Watt
Raumgröße in m² 48 m²
Geräuschentwicklung 44 dB
Leistungsstufen 3
Filtersystem Wasser
Wasserbehälter 6 Liter
Abmessungen 29,5 x 19,5 x 28 cm
Gewicht 2,24 kg
Abschaltautomatik
Besonderheit Mit Wasserstandsanzeige, LED-Anzeige, Reinigungsbürste, Duftstoffbehälter
Vorteile
  • Durch die Aroma-Pads verwandelt der Luftbefeuchter nicht nur die Luft, sondern gibt auch noch einen wunderschönen Duft an die Umgebung ab
  • Einfache Bedienung auf Grund der Bedienelemente sowie des Drehreglers
  • Der große Wassertank mit einem Fassungsvermögen von 6 Liter gewährleistet, dass man nicht bei jeder Verwendung das Wasser nachfüllen muss
  • Dual-Technologie versprechen ein immer perfektes Ergebnis
Nachteile
  • Es sind keine Nachteile vorhanden

Alle Angebote: Beurer LB 88 Luftbefeuchter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Beurer LB 88 Luftbefeuchter

Zu Beurer LB 88 Luftbefeuchter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos