Carlo Milano Nostalgie-Optik Elektrokamin im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung
Verarbeitung
Geräusche
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Carlo Milano Nostalgie-Optik Elektrokamin

Eine entspannte wohlige Wärme genau das Richtige, nach einem anstrengenden Arbeitsstag. Diesen Wunsch kann sich jetzt jeder Verbraucher erfüllen, selbst wenn nur eine kleine Mietwohnung zur Verfügung steht. Möglich macht das, der Carlo Milano Nostalgie-Optik Elektrokamin.

Design und Ausstattung des Kamins

Durch das nostalgische Design verleiht der Kamin jedem Zimmer den letzten Schliff. Um dabei allen Wünschen der Verbraucher gerecht zu werden, wurden zur Herstellung nur qualitativ hochwertige Materialien herangezogen. Die Kombination aus Metall und Glas ist daher unverwechselbar. Bei der Ausstattung wurde auf Individualität gesetzt. Das bedeutet, jeder Verbraucher kann genau die Heizleistung einstellen, die er für angenehm empfindet. Zur Auswahl stehen dabei 1000 oder 2000 Watt. Damit nicht genug. Zusätzlich kann nur das Dekofeuer eingestellt werden. Hierbei ist das große Highlight, dass Geräusche ertönen, wie bei einem echten Feuer. Mit seinen geringen Produktabmessungen und einem Gewicht von 3,9 Kilogramm ist der Kamin ein sehr Kleiner. Die Maße betragen 36 x 23 x 42 Zentimeter. Somit ist es kein Problem den Kamin schnell mal in ein anderes Zimmer zustellen. Bei dem Standort sollte darauf geachtet werden, dass ein feuerfester Boden zur Verfügung steht. Das liegt daran, weil die Wärme vom Kamin nach unterabgestrahlt wird. Im Normalfall sorgt natürlich der Überlastungsschutz für Sicherheit. Die Länge vom Kabel beträgt nur einen Meter. Deshalb darauf achten, dass eine passende Stromquelle in der Nähe liegt. Die Schalter befinden sich an der Seite vom Kamin und sind somit optimal erreichbar.

Stromverbrauch, Leistung und Energieeffizienz

Die maximale Leistung beträgt 2000 Watt. Die Energieeffizienzklassen können schwanken. Möglich sind G bis A++. Das liegt daran, weil unsanierte mehr Energie fordern, als sanierte Gebäude. Dennoch steigt die Stromrechnung nicht übermäßig viel.

Lieferumfang und Extras des Carlo Milano Nostalgie-Optik Elektrokamins

Verbraucher, die sich den Kamin zuschicken lassen, können sich darauf verlassen, dass alle Zubehörteile im Paket liegen. Dadurch kann der Elektrokamin ausgepackt, aufgestellt und sofort angeschlossen werden. Zusätzlich befindet sich eine kleine Bedienungsanleitung im Paket. Diese ist in Deutsch verfasst.

Wartung, Pflege und Reinigung

Die Reinigung und Pflege vom Carlo Milano Nostalgieoptik Elektrokamin kann mit einem feuchten Tuch durchgeführt werden. Eine zusätzliche Wartung vom Schornsteinfeger ist nicht notwendig. Das liegt daran, weil der Kamin keinen Anschluss zum Schornstein benötigt.

Unser Fazit

Das Fazit zu dem Elektrokamin aus dem Hause Carlo Milano fällt durchweg positiv aus. Das liegt Unteranderem an dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und zum anderen an der einfachen Bedienbarkeit. Darüber weist das Gerät eine Garantieleistung auf. Wie lange diese greift, ist vom Verkäufer abhängig. Deshalb gezielt nachfragen, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

 
(11 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

maximale Heizleistung 2 kW
Energieträger Elektrizität
Montageart Standgerät
Wärmeverteilung ein Raum
Korpusmaterial keine Angaben
Höhe 42 cm
Breite 36 cm
Tiefe 23 cm
Gewicht 3,9 kg
Anzahl Schaltstufen 2
Rauchrohranschluss erforderlich
Scheibenspülung
Fernbedienung
Flammeffekt
Gluteffekt
Überhitzungsschutz
Besonderheit Nostalgie-Optik
Vorteile
  • Kleine und kompakte Bauweise - ideal für kleine Räume
  • Niedliche Nostalgie-Optik
  • Kann auch ohne ohne Heiz-Funktion genutzt werden
  • Spendet viel Wärme
Nachteile
  • Das Gebläse ist etwas laut
  • Hitze wird stark nach unten ausstrahlt
Zuletzt aktualisiert am: 14.11.2018

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Carlo Milano Nostalgie-Optik Elektrokamin

Zu Carlo Milano Nostalgie-Optik Elektrokamin ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen