Classic Fire Heater Torino Elektrokamin im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung
Verarbeitung
Geräusche
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Classic Fire Heater Torino Elektrokamin

Lieferumfang und Extras des Classic Fire 22417 Heater Torino Kamins

Der Classic Fire 22417 Heater Torino ist mit einem Gewicht von 6 Kilogramm extra leicht und kann immer dort hingetragen werden, wo er gerade gebraucht wird.

Classic Fire 22417 Heater Torino Kamin-Garantieleistung

Mindestens ein Jahr Garantie für Schäden, die auf versteckte Fehler in der Produktion und nicht durch eine unsachgemäße Behandlung oder durch den natürlichen Verschleiß zurück zu führen sind.

Design und Ausstattung des Classic Fire 22417 Heater Torino Kamins

Das Dekofeuer bringt Licht in die Räume und wohlige Wärme an kalten Wintertagen, das Design fällt vielen Besuchern sofort auf. Der leichte Classic Fire 22417 Heater Torino Kamin kann leicht von einem Raum in den anderen befördert werden, weil nur sechs Kilo wiegt. Das brillante Kaminfeuer hat mehrere Facetten, sodass fast ein Gefühl entsteht, als wenn das Feuer echt wäre. Es fehlt lediglich der beißende Rauch, der so manches echte Kaminfeuer vorzeitig enden lässt. Bei dem Classic Fire 22417 Heater Torino Kamin ist das nicht so, damit die Freude am Kaminfeuer trotzdem in Grenzen gehalten wird, hat der Kamin einen Überhitzungsschutz, der das Gerät automatisch abstellt. Wer den Kamin im Internet bestellt, erhält den Artikel oft schon innerhalb einer Woche und spart sich lange Anfahrts- und Transportwege, die beim Kauf im stationären Fachhandel entstehen. Mit dem Classic Fire 22417 Heater Torino Kamin lässt sich eine Wellness Atmosphäre in die Räume bringen, die den Abend mit Freunden beim gemütlichen Fondue zum Vergnügen macht, weil einer Art Lagerfeuer Romantik ohne Rauchschwaden entsteht.

Stromverbrauch, Leistung und Energieeffizienz

Drei Energiesparlampen verbrauchen bei dem 2000 Watt starken Kamin wenig Strom, sobald der Überhitzungsschutz aktiviert wird, schaltet sich das Gerät sogar ganz ab.

Wartung, Pflege und Reinigung des Classic Fire 22417 Heater Torino Kamins

Wer auf wenig Wartung und eine Zeit sparende Reinigung Wert legt, kann den Classic Fire 22417 Heater Torino Kamin benutzen. Der Artikel ist Wartungsarm und für die tägliche Pflege reicht das Staub wischen mit einem weichen Tuch, weil keine Rauchschwaden entstehen.

Unser Fazit

Wer den Classic Fire 22417 Heater Torino Kamin in seiner Wohnung platziert, hat immer eine zweite Heizung im Haus, wenn die Hauptheizung ausfällt. Hinzu kommt der visuelle Anblick des elektronischen Feuers, dass zum Beispiel beim Essen mit Freunden in gemütlicher Runde oft als angenehm empfunden wird, weil sich kein Rauch bildet. Die Wartung und Pflege des Kamins ist in kurzer Zeit möglich, denn die übliche Rußbildung bei echten Kaminen mit der anschließenden Zeit raubenden Reinigung entfällt.

 
(11 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

maximale Heizleistung keine Angaben
Energieträger Elektrizität
Montageart Standgerät
Wärmeverteilung ein Raum
Korpusmaterial keine Angaben
Höhe 56 cm
Breite 38 cm
Tiefe 24 cm
Gewicht 6 kg
Anzahl Schaltstufen 3
Rauchrohranschluss erforderlich
Scheibenspülung
Fernbedienung
Flammeffekt
Gluteffekt
Überhitzungsschutz
Besonderheit Flammenbild wirkt echt
Vorteile
  • Rustikales Design
  • Mit und ohne Wärme nutzbar
  • Der Kamin ist ganz leicht zusammenzubauen
Nachteile
  • Eher für kleinere Räume geeignet
  • Macht auf der zweiten Stufe etwas laute Geräusche
Zuletzt aktualisiert am: 14.11.2018

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Classic Fire Heater Torino Elektrokamin

Zu Classic Fire Heater Torino Elektrokamin ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen